Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag, bin neu hier und hab mich grade angemeldet weil ich diesen Thread irgendwo im Web gefunden habe. Fahre ne Yamaha MT07 und hab voll...
M

michel-sauerland

Guten Tag,

bin neu hier und hab mich grade angemeldet weil ich diesen Thread irgendwo im Web gefunden habe.
Fahre ne Yamaha MT07 und hab voll Spass an einem Zweitmopped.
Dabei hätte ich an die Rally 500 gedacht. Habe da bisher nur gutes im Netz drüber gelesen und bei youtube gesehen, aber ich habe mir heute die ganzen 28 Seiten hier durchgelesen und habe jetzt so meine Bedenken.
Hier schreiben ja einige das die Probleme mittlerweile beseitigt wurden oder in den Griff zu kriegen sind.
Ich wohne wie mein Benutzername schon sagt im Sauerland, die nächsten Fantic Händler für mich wären in Köln/Bergisch Gladbach oder in Solingen, beide so knapp 100 Km entfernt. Könnt ihr mir vielleicht einen von beiden besonders empfehlen, tendiere eher zu Solingen.
Und könnt ihr mir vielleicht meine Bedenken nehmen, habe nämlich keine Lust 7200 Euro auszugeben um dann laufend irgendwelche Basteleien selber durchzuführen oder den weit entfernten Händler aufzusuchen.

so, das war es erst mal von meiner Seite.
Werde das Moped im September mal Probe fahren und mit einem Händler reden und dann mal schauen.

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ja -mach das--erstmal probefahren,näher angucken,Blicke drüberschweifen lassen und dann entscheiden ob des des richtige is-des is klug !:o
Ne MT 07 is eigentlich wirklich klasse Mopped-warum da noch was dazu ?? Offroad ??
Ich ! meinerseit's geh ander's vor-mir muss des Ding auf Anhieb gefallen,dann sag ich genau des is mein Ding,haben will !!!--kann dann au mit manchen Unzulänglichkeiten leben-des kann ich/man evtl. änder'n-- den Gesammteindruck/Machart/Stile vom Mopped jedoch nicht oder nur geringfügig,oder mit erheblichen ! Kosten.
-So muss jeder für sich entscheiden was einem wichtig is.Net falsch verstehen,ich leg net nur Wert auf Aussehen,des Ding muss für mich auf Anhieb stimmig oder herausragende Merkmale haben.Nen Anzug kauf ich au net nur weil der für die ewigkeit hält,der muss au zu mir/für mich passen. Schwierige Entscheidung manchmal,--hatte mal bei einer Präsentation Glemseck101 von Indian 1200FTR reges interesse am Bike,aber was dann nach Homologation für den dt. Markt da rumgeschustert wurde-nene-sieht vollends komischer aus. naja-Geschmack'sSache eben,jeder wie er liebt-aber auf ner z.B. GS seh ich mich garnet--egal wie gut die is und was die kann und wie toll die jeder findet und bestimmt auch ist---jeder wie er will oder meint zu brauchen.
Fahr sie-schau sie an ,neh'm dir Zeit und entscheide...--

M

michel-sauerland

Hallo,

ja die MT07 ist wirklich gut, total mit zufrieden.
Hätte aber gerne noch was schönes dabei, und mir haben die Caballeros auch auf Anhieb gefallen, alle 3 Versionen.
Richtig ins Gelände will ich nicht damit aber ich denke die Rally ist die bessere Wahl, allein schon wegen der einstellbaren Federelemente.
Und mit ein paar Unzulänglichkeiten könnte ich auch Leben, sollte aber alles im Rahme bleiben wenn man ein neues Moped kauft.

Michel

M

michel-sauerland

Nabend,

hab die Scrambler heute in Dorsten beim Händler probe gefahren. Eigentlich ein schönes Moped, Verarbeitung, Fahrwerk, Sitzposition alles passend. Aber ich hatte mir doch ein wenig mehr Dampf vorgestellt, vor allem untenrum kommt mir da für so ein Eintopf zu wenig.
Alles in allem ein gutes Moped, mir jedoch keine 7000 Euro wert.

Michel

N

nufan500

Womit vergleichst du die caballero leistungsmäßig wenn du sie zu schwach findest?

drschneider

drschneider

Modell
Rally
ich bin vorgestern auch eine Scrambler probegefahren und war positiv überrascht. Leistung habe ich nicht viel mehr erwartet, vom Motorlauf hatte ich aufgrund der Berichte hier schlimmeres befürchtet. Gefiel mir gut, lief nicht perfekt aber absolut akzeptabel. Da bin ich von italienischen Motorrädern schlimmeres gewohnt :-)
Wenn mir jetzt noch eine günstige Rally über den Weg läuft (ich brauch nicht unbedingt eine mit Garantie) könnte ich schwach werden...
Kommt Zeit kommt Rally.

Zuletzt bearbeitet:
M

michel-sauerland

Hallo,

ich kann die mit nicht viel vergleichen, habe noch keinen Einzylinder gefahren und wahrscheinlich bin ich auch von meiner MT07 verwöhnt.
Dachte immer so ein Einzylinder der bollert besser ab, keine Ahnung, vielleicht hat se einfach zu wenig Leistung oder Hubraum?
Aber eine Alternative für die Fantic seh ich jetzt auch nicht, Ist vom Aussehen her genau mein Geschmack.
Mal schauen was ich mache, auf jeden Fall nichts unüberlegtes.

Michel

B

bbm

Modell
jo--ich hab des Ding,die Flat-Track gesehen und wusste sofort--da seh ich ,Mich' drauf,Des is mein! Ding.--Mag sicherlich bessere,angenehmere Motorräder geben,was soll's- mein Bauchgefühl sagte eben sofort haben will. Einige Unzulänglichkeiten kann ,Ich' verschmerzen,sei's drum--aber ich kann so dahocken,Blicke drüberschweifen lassen,und wirklich freuen am Anblick/Gesammteindruck vom Bike-wirklich schön gemacht-jeder wie er will. Entschädigt mich mehr wie reine Zahlenglauberei,Punktesystem -es gibt immer was mit mit mehr PS,Nm,etc. sonstigem Schnickschnack--wer's braucht,und ob man's dann überhaupt nutzt. naja-jeder wie er meint....

N

nufan500

Wie wird fantic die euro 5 norm wohl erfüllen mit dem single motor?! noch mehr PS runterschrauben oder schaffen sie es vielleicht den motor stärker zu machen und dennoch euro 5 zu erfüllen?! Der motor wird in anderen modellen verbaut und kommt dort auf 45 PS. Träumen darf man was fantic auf der EICMA 2019 im November zeigt, falls sie was zeigen ... :-)

drschneider

drschneider

Modell
Rally
wo steckt der Motor denn noch drin?

N

nufan500

ich glaub in der rx4 450 zongshen

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Wie wird fantic die euro 5 norm wohl erfüllen mit dem single motor?!

Ich vermute, daß spätestens die Euro 5b anno 2024, das Ende von großen Einzylindern und luftgekühlten Moppdes sein wird.

Ciao
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach kommt, wie oft hat man das Ende des großen Boxers schon prophezeiht, seit der auf 4V umgestellt wurde. ich kann schon garnicht mehr zählen. Erst wars der Verbrauch, dann das Abgas, dann die Vermutung mehr Hubraum geht nicht.......und heute warten wir auf die R 18

F

fx801p

Nabend,
von mir auch mal wieder was neues. Ich hatte ja bisher nicht so viel Glück mit meiner Caballero (unfahrbar mit dem ersten Motormapping, Elektrikfehler im Regen…). Elektrikfehler konnte bei der Inspektion nicht lokalisiert werden, erstes Update der Steuerung hat zumindest die Fahrbarkeit verbessert, von gut konnte aber nicht die Rede sein. Nach weiteren ca. 200km Elektrik wieder tot (furztrockenes Wetter, die Woche wo es locker 38°C im Schatten hatte, positiv: Die Fantic lässt sich auch bei solchen Temperaturen 2km schieben ohne daß man tot umfällt). Also wieder auf den Hänger und zum Händler.
Hab sie gestern abgeholt (130km Fahrt, wieder im Regen). Der Elektrikfehler wurde gefunden und behoben (Leitung für Aktivkohlefiltertankentlüftungsmagnetventil o.ä. durch schlampige Verlegung am Auspuff angeschmort), und, viel besser, aktuellstes Motormapping: Eine neue Maschine. *So* hab ich mir das vorgestellt, als ich damals auf die Auslieferung gewartet habe. Fährt sich problemlos, nimmt sauber Gas an, geht nicht aus, hat keine Fehlzündungen mehr im Schiebebetrieb.

Bin ich eigentlich der einzige, der schon (gefühlt) 35 Schrauben des Krümmerhitzeschutzes aus Kohlefaserimitat-imitat verloren hat? Bei der Vorführ-125er des Händlers fehlte er schon komplett.

Harald (zufrieden, bis auf weiteres)

C

CrossCountry

Die Schrauben vom Hitzeschutz kontrolliere ich vor jeder Fahrt. Hatte mir mein Händler direkt empfohlen. Wenn Sie sich gesetzt haben, geht es.

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Hallo-na das hört sich mal gut an mit aktuellem Mapping-bring meine am 12.9. endlich zur 5000er Inspektion,vorher kein Termin,werd Händler mal drauf ansprechen ob da was neues gibt .Hab schon 2 Update's drauf,kleinste Verbesserungen--könnt aber geschmeidiger laufen.--Das Auspuffbrabbeln find ich jedoch ganz ok,macht Spass:o. Probleme mit Hitzeschutz hatte ich bei bisher 6600 km noch nie,hab allerdings nach Auslieferung ziemlich viele Schrauben gegen VA Schrauben gewechselt,ist so ein Ding von mir-mag keine verzinkten Schrauben....Guter Tip der Verlegung von Leitung--werd ich mal danach gucken--

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo.

Ich habe meine 500er seit dem 19.07., hatte aber bisher wenig Zeit. Bin jetzt erst bei 1040 km und bringe die Fantic morgen zur 1000er Inspektion. Die Schraube am Hitzeschutz (immer nur die hintere) war schon 3 x weg. Erst habe ich es mit "Loctite" probiert. Hat aber wohl die Hitze nicht ausgehalten. Dann habe ich die Schraube mit Auspuffreparaturpaste ("holts gun gum") eingeschmiert. Das hält nun schon eine ganze Weile.
Hoffentlich hat mein Händler auch schon das neue Mapping. Die Maschine macht wirklich irre Spaß, ist aber manchmal sehr zickig. Anfangs (heißer Juli) dachte ich, es liegt an der Hitze. Aber auch jetzt an kühleren Tagen spinnt Sie manchmal total, an anderen Tagen geht Sie fast überhaupt nicht aus.
Hat eigentlich mal jemand den Tipp von "sampleman" mit dem Widerstand am Temperatursensor ausprobiert? Was man z.B. so über den "BoosterPlug" im Internet findet, klingt wirklich überzeugend. Klar, das verändert die Abgaswerte. Aber ich glaube mit dem millionenfachen Dieselbetrug kann man das nicht vergleichen, wenn ein paar Caballeros mal am Wochenende ein paar Kilometer machen. Oldtimer dürfen ja auch rausblasen, was damals so üblich war.
DSC_0037.JPG

Uwe

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben