Hallo- ja mit Garantie is so ne Sache.Was darf ich machen und was nicht ??? ? Hab z.B. nahezu sämtliche einigermaßen Zugängliche Schrauben durch VA-Schrauben ersetzt-erlischt nun meine Garantie wenn rechter Gabelsimmering leckt ? Weiß jemand das Kupplung schon draußen war,und wenn’s da wirkliche bekannte Probleme gibt,kommt da einer und sagt des Sicherungs blech is net ,,original’’ umgebogen,da hat einer schon rum’-geschraubt—aahh-hallo ? des Spiel mit den Gummi’s vom Ruckdämpfer ist/wird des seitens Fantic gelöst ?wann ? wie oft fahr ich da hin und frag nach ?? Mein Krümmer glüht noch immer,auf nachfrage beim Händler wenn der evtl. nach 30 000 km oder 3 Jahren am Arsch ist,wird da auf Garantie/Kulanz geregelt ? Schulterzucken,selbst bei Fantic/Treviso —ich denk mal im grossen und ganzen funktioniert des Teil-denk mal die ganz groben Patzer passieren da nimmer.-Ich bin zuversichtlich,wenn net reparier mer’s halt—ständiges rumhängen und rumbetteln beim’ Händler nervt mich-und den auch.Liegt au 50 km entfernt,Auch sehr zeitintensiv.
Bei meiner ehemals 748er Ducati waren nach 55 000 km die Hartchromschichten an den Öffner/Schliesser-Kipphebel teilweise verschlissen---nach kurzer überzeugender Mail an Generalimpoteur/Sachbearbeiter damals Herr Porten und Schilderung des Problem’s mit Verweis auf Dauertestmaschine Motorrad habe ich die Teile damals kostenfrei ersetzt bekommen-Antrag musste über einen Händler laufen,konnte dann da abholen.Montage der Teile jedoch kostenplichtig-hab ich dann selbst erledigt. Das war Service—da bin ich mal guter Dinge das bei wirklich Konstruktionsbedingten Patzern es heutzutage ähnlich läuft.mmh-naja-eher nicht-mal sehen. - ( die Duc is dann leider bei km 65000km verunfallt,Klassiker entgegenkommendes linksabbiegendes Auto-Salto über Haube,weiche Landung im Gras,nix schlimmes,lediglich Trümmerbruch rechtes Zeigefingergelenk,sonst nix).Glück gehabt….
Das mit Fernlicht und brennender Fernlichtkontrolle hatte ich im Urlaub Sardinien nach nach kurzem morgentlichen Regen und daheim nach Reinigung des Bikes mittels ,,weichem’’ Wasserstrahl’s ebenso –scheint Elektrik bissle was gegen Wasser zu haben-hat sich aber schnell gelegt. Bei 2 Fahrten in Regengüssen in Dolomiten aber keine Probleme. Sei’s drum – ich schraub halt gern,mich interessiert die Kiste,und wenn ich mir des rumgewurschtel der Elektrikleitungen so anschau—naja---wirklich ! nicht mit Liebe gemacht.Da ist z.B. ein unbelegter grüner Stecker am Kabelbaum links im Tankbereich—Frage Händler für was ?? Schulterzucken .. –Alles kann man verbesser’n-aber wer/wann macht das?? Für mich ne Winteraufgabe,der soll ja lang werden…
Papperlappap-Schluderei is nicht zu entschuldigen-des muss eigentlich passen !! --- Des Ding is Neu am Markt und sollte,müsste auch ordentlich funktionieren.Da steht der Hersteller in Verantwortung !!. Fantic is net grad’n grosser Hersteller,neue Linie auf die Beine gestellt,meineserachtens Wunderschön-hat aber Ecken und Kanten.Des kann Zeit brauchen,evtl. zu Lasten vom Kunden. Ich schraub schon ne Ewigkeit an Motorräder’n,und weiß auf was ich mich da eingelassen hab . Trotz einiger Meinungen –Fantic—was is dees ?? Ich guck halt selber auch mal nach dem Ding,meine ,,Berufung’’-nicht jedermann’s Sache-kann verstehen,und nicht jeder hat Möglichkeit/Bereitschaft. Komm aus’m Automobil-Bereich- Mercedes----heieiei was da ausgeliefert wird …..
Schau ich mir die Dauertest’s von ner BMW so an,na ja---da steckt ne ganz andere ManPower dahinter…. Sollte manches auch net so vorkommen….
Zongshen war mit dem 450er 2017 auch bei ParisDakar vertreten—was immer des au heißen soll….
Ich für mich steh zur Fantic,ich mag sie,trotz aller Tücken...