R
rbuecher
- Dabei seit
- 13.07.2019
- Beiträge
- 26
Da kann ich Dir Hoffnung machen. Ich bekam meine letzte Woche von der 1000er Inspektion zurück. Mit dem neusten Mapping.
Nicht ganz perfekt, aber schon vile besser!! Geht nicht mehr aus. Nicht im Leerlauf und auch nicht während der Fahrt. Zieht ohne Löcher aus jeder Drehzahl sauber hoch. Egal, ob ich jetzt langsam hochziehe oder plötzlich und hart. Einzig bei Konstantfahrt im 3. oder 4. Gang bei ca. 50-60 km/h hab ich ab und an noch Ruckeln. Aber auch nicht immer. Ist halt ne Diva Grosses Spiel im Antriebsstrang hatte ich zum Glück nie. Auch das Nachpatschen (oder wie man das nennt) hat durch das Mapping nachgelassen. Sogra der Leerlauf geht jetzt im Stand rein. Etwas fummelig manchmal, aber er geht dann doch. Zwei negative Dinge nach dem Mapping: Beim schnellen Gaswegnehmen beschleunigt sie als noch kurz nach. Ich denke, da bekommt sie noch nen Tropfen Sprit, da sie in den Situationen früher als ausging. Gewöhnt man sich aber dran. Und das Licht geht nicht mehr aus, wenn ich die Zündung an und auschalte ohne den Motor zu starten. Das ollte man aber noch in den Griff bekommen. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden.
Und zur Übersetzung. Dar war die Entscheidung, sie für die Autobahn länger zu übersetzen vl. richtig. Aber auf der Inselbergwelt wäre die kürzere Originalübersetzung oder sogar die noch kürzere der Ralley die bessere Wahl gewesen. Wünsch Dir noch viel Spaß mit deiner Flat. Gruß ins Schwabe-Ländle. Rolf
Nicht ganz perfekt, aber schon vile besser!! Geht nicht mehr aus. Nicht im Leerlauf und auch nicht während der Fahrt. Zieht ohne Löcher aus jeder Drehzahl sauber hoch. Egal, ob ich jetzt langsam hochziehe oder plötzlich und hart. Einzig bei Konstantfahrt im 3. oder 4. Gang bei ca. 50-60 km/h hab ich ab und an noch Ruckeln. Aber auch nicht immer. Ist halt ne Diva Grosses Spiel im Antriebsstrang hatte ich zum Glück nie. Auch das Nachpatschen (oder wie man das nennt) hat durch das Mapping nachgelassen. Sogra der Leerlauf geht jetzt im Stand rein. Etwas fummelig manchmal, aber er geht dann doch. Zwei negative Dinge nach dem Mapping: Beim schnellen Gaswegnehmen beschleunigt sie als noch kurz nach. Ich denke, da bekommt sie noch nen Tropfen Sprit, da sie in den Situationen früher als ausging. Gewöhnt man sich aber dran. Und das Licht geht nicht mehr aus, wenn ich die Zündung an und auschalte ohne den Motor zu starten. Das ollte man aber noch in den Griff bekommen. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden.
Und zur Übersetzung. Dar war die Entscheidung, sie für die Autobahn länger zu übersetzen vl. richtig. Aber auf der Inselbergwelt wäre die kürzere Originalübersetzung oder sogar die noch kürzere der Ralley die bessere Wahl gewesen. Wünsch Dir noch viel Spaß mit deiner Flat. Gruß ins Schwabe-Ländle. Rolf