Hallo Leut-- hab ja ne Fantic 500er FlatTrack----bei 1000er Inspektion 1.Update da glühendem Krümmer und ,,rappeltem rausbeschleunigen'' - danach wenig Besserung,sei's drum --mit km 1500 Reise nach Sardinien,zum Zelten,Mopped gepackt und ab---verlief weitgehend unproblematisch,hab die relativ kurze Übersetzung länger gewählt da auch Autobahn--,und soweit zufrieden.Beim fahren jedoch auf den Esel'sPfaden (Bergwelt) in Sardinien fiel die ''ruppeligkeit'' des ,,450''er Motor's im unteren Drehzahlbereich unangenehm auf.So sanftes rumtetuckel und rausbeschleunigen,wander'n is net möglich.Da musste immer mit Drehzahl/Kupplung arbeiten.-wirklich net schön für ne 500er !!
Bin andere Sachen gewöhnt---sei's drum-mir macht die Fantic Spass-und alllerortens schwärmten Italiener/Sarden wenn se ,,Caballero'' lasen--faszienierend---anscheinend hatte jeder Italiener in den 80er'n ne Caballero
wenn auch 50er
bei Heimfahrt vorbei bei Fantic/Werk/Trevisio--gesprochen mit den Leuten--Problem is bekannt,soll daheim bei 5000er Inspektion neues Update bekommen dann wär's besser----waren wirklich!! nette Leute da im Werk-gleich geguckt wer,woher,was Deutschland-Sardinien is ja toll das da einer Interesse zeigt--sehr emontionale Leute--Hut ab--- ich arbeit bei Daimler--da gäb's das nicht !!! die Leben ihr Ding.
Also weiterfahrt ohne Probleme-- Belluno-Cortina/Ampezzo--des Ding ruckelt bei'm rausbeschleunigen,beim Abtouren vor Kreisverkehr geht Motor aus---absolut beschissen--ich könn't se ne Schlucht runterschmeißen-aber weiter Richtung Bozen.Wollt noch nach Arabba in Dolomiten,aber da Regen und Mopped net anständig lief Heimfahrt Reschenpass-Fernpass.Da abends relativ leer und Fantic konnte ,,Laufen''--oberer Drehzahlberich über 4-5000 U/min da lief sie.Glücklich in Stgt. angekommen,abgestellt. Am nächsten morgen zum örtlichen Dampfstrahler zum reinigen fahren wollen----des Ding rappelt nur noch,totale Zündausetzer,kein fahren möglich.Totalausfall--Termin für 5000er Inspektion da fällig ausgemacht und Bike per Transporter angeliefert---mal sehen was die draus machen,alles geschildert wie's war--lass mich mal überraschen.
Mein Fazit:--- Fantic is'n Kleinhersteller-baut meinerserachtens optisch sehr-sehr ansprechende Modelle---die Leute sind mit Herz und Blut am Produkt engagiert,eigens erlebt beim Besuch---Probleme kommen da auf,die kann! man lösen,wenn auch zeitintensiv und nervig---ich geb mal die Hoffnung nicht auf das des Ding so wie von manchen beschrieben wirklich toll funktioniert-----wird's mit Sicherheit nicht--Euro4 is ne Ansage für Hersteller-da kannste nich einfach was bauen--der Gesetzgeber steuert degegen,drum wird hingeregelt per Software----der Kunde muss letzendlich entscheiden...Ich will die Fantic---des wird schon werden....
Jetz kommen wieder Sprüche kauf was anständiges,ne Honda,BMW,KTM,etc.- liebe Leut,alle kämpfen mit Euro4,es kommt Euro5,da wird nix besser,Großhersteller können anders bescheissen.Bei ner 2013 KTM 690 Duke glüht der Krümmer auch-hat womöglich noch keiner beobachtet,wer guckt denn bei Dunkelheit mal danach-bei Fantic ein RiesenThema--,Mir muss Motorrad in erster Linie gefallen!!! Testberichte zählen nicht,is wie bei'ner Frau-angucken -verlieben
Seid froh das es solche Hersteller gibt---in Dolomiten seh ich nur noch GS'se--gäh'n-und viele reisen noch per Trailer an-tolll ----ich werd an der Fantic festhalten-egal wie scheiße die momentan funktioniet---des wird schon
Vergleiche mit Ducati oder dergleichen bitte bleiben lassen---es zählen Emotionen
---Was anscheinend Besseres gibt's immer---ich trau meinem Herzen............