Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sag mal Factory. Würde mich interessieren, ob du im Vergleich zu original einen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt hast? Gabelrohre...
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hi Ich habe meine Gabelrohre maximal durchgestreckt ( 3cm ) . Der Ständer war dann zu lang.
Ich hab ihn dann um 1cm gekürzt und jetzt steht meine Caballero wunderbar 👍🏻Bin halt nicht der größte mit 1.70 😜
Grüße
Sag mal Factory. Würde mich interessieren, ob du im Vergleich zu original einen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt hast? Gabelrohre durchgesteckt heißt: Lenkkopfwinkel größer (Gabel steht steiler) und Nachlauf kleiner.
Ist Sie jetzt handlicher aber auch nervöser? Ist der Geradeauslauf bei ca. 120 km/h noch OK?
Noch handlicher kann ich mir gar nicht vorstellen aber besser geht ja immer.
 
G

Gieselherr

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
6
Habe meine Rally Ende Oktober bekommen und was soll ich sagen, dass Teil hat schon 680 km auf dem Tacho. Einfach nur geil....
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
69
Fazit der Motorrad-Zeitung:
--- Was für ein Auftritt.Die Caballero ist optisch wie funktional betörend,federleicht,wertig gemacht,fair eingepreist.Dazu ein knalliger Eintopf und veritable Scrambler-Qualitäten..Nur der Testdefekt trübt die ansonsten tolle Bilanz ein wenig....
anscheinend hatten die Probleme mit rutschender Kupplung......
Für mich---stimmig,fahr jedoch FlatTrack---über kleinere Problemchen kann ich hinwegsehen,wird schon werden und Fantic kümmert sich ja auch ........;)
---auch grad nur so Angucken,drüberschweifen macht schon und immer noch Freude ;);)
ich mag des Ding ....;)
Danke dir, das hört sich doch gut an.
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Moinsen.
Kleine Neuerung zu meiner Rally.
Nachdem sie schon Dauergast in der Werkstatt war und ich sie im November mit neuer Kopfdichtung und dem Rückschlagventil dann endlich wiederbekam, hoffte ich, nu gehts. Nix da🤢. Heute ne gemütliche Runde gefahren, so 100-110 km/h und wieder kotzt sie mir Kühlwasser auf den Stiefel. Sprang auch schlecht an, scheinbar suboptimiert die neue Software den Kaltstart.
Langsam krich ich zuviel🤮. Woran liegt‘s? Moped? Werkstatt? Chinese? Läuft die Karre nicht bald ordentlich, kommt se wech. Und ich kaufe ne Andere. Wo anders.
In diesem Sinne Frohe Weihnacht.
Carsten
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Sag mal Factory. Würde mich interessieren, ob du im Vergleich zu original einen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt hast? Gabelrohre durchgesteckt heißt: Lenkkopfwinkel größer (Gabel steht steiler) und Nachlauf kleiner.
Ist Sie jetzt handlicher aber auch nervöser? Ist der Geradeauslauf bei ca. 120 km/h noch OK?
Noch handlicher kann ich mir gar nicht vorstellen aber besser geht ja immer.
Hallo UC36
Ich fahr ja hinten ein 52 Kettenblatt. Bei 145 km/h ist Schluss.
Bis dahin läuft das Moped Spur neutral.
Keinerlei Anzeichen von einem nervösen Verhalten.
Zur originalen Einstellung habe ich kein unruhigeres Fahrverhalten feststellen können.
Ich fahre gerne mit einer Vorderrad orientierter Gewichtsverlagerung.
Bin das so gewöhnt von meinen Sportler.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo UC36
Ich fahr ja hinten ein 52 Kettenblatt. Bei 145 km/h ist Schluss.
Bis dahin läuft das Moped Spur neutral.
Keinerlei Anzeichen von einem nervösen Verhalten.
Zur originalen Einstellung habe ich kein unruhigeres Fahrverhalten feststellen können.
Ich fahre gerne mit einer Vorderrad orientierter Gewichtsverlagerung.
Bin das so gewöhnt von meinen Sportler.
Danke für die Antwort.
Klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Moinsen.
Kleine Neuerung zu meiner Rally.
Nachdem sie schon Dauergast in der Werkstatt war und ich sie im November mit neuer Kopfdichtung und dem Rückschlagventil dann endlich wiederbekam, hoffte ich, nu gehts. Nix da🤢. Heute ne gemütliche Runde gefahren, so 100-110 km/h und wieder kotzt sie mir Kühlwasser auf den Stiefel. Sprang auch schlecht an, scheinbar suboptimiert die neue Software den Kaltstart.
Langsam krich ich zuviel🤮. Woran liegt‘s? Moped? Werkstatt? Chinese? Läuft die Karre nicht bald ordentlich, kommt se wech. Und ich kaufe ne Andere. Wo anders.
In diesem Sinne Frohe Weihnacht.
Carsten
Woran es liegt kann man schlecht sagen, ich hatte bei deinem vorigen Beitrag anfangs schon eher die Kopfdichtung im verdacht , jetzt würde ich sagen wieder Dichtung oder vielleicht ein Riss im Zylinder oder Zylinderkopf , natürlich alles nur Vermutungen und Ferndiagnose naja, du weißt schon ...!! Da deine Werkstatt/Händler schon mehrfach versucht hat das gleiche Problem zu lösen .... hast du das Recht auf eine Rückgabe, ich hefte den relevanten Satz mal hier dran, ## "Ist der Mangel nicht zu beheben oder ist die Nacherfüllung bereits mehrfach fehlgeschlagen, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und das Fahrzeug zurückgeben und seinen gezahlten Kaufpreis (nach Abzug des Wertersatz für die bisherige Nutzung) zurückerstattet verlangen." ## Kopf hoch und ich wünsche ein frohes Fest für alle die hier mitlesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hatte die Woche gerade noch die 10.000km Inspektion mitmachen lassen.
Dabei wurde der Scheinwerfer, Ruckdämpfer und der Luftfilterkasten auf Garantie ersetzt. Das ist schon ein super Service.
Apropos Luftfilterkasten und Garantie . . . !? Wollte da nicht jemand . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Woran es liegt kann man schlecht sagen, ich hatte bei deinem vorigen Beitrag anfangs schon eher die Kopfdichtung im verdacht , jetzt würde ich sagen wieder Dichtung oder ein Riss im Zylinder oder Zylinderkopf , natürlich alles nur Vermutungen und Ferndiagnose naja, du weißt schon ...!! Da deine Werkstatt/Händler schon mehrfach versucht hat das gleiche Problem zu lösen .... hast du das Recht auf eine Rückgabe, ich hefte den relevanten Satz mal hier dran, ## "Ist der Mangel nicht zu beheben oder ist die Nacherfüllung bereits mehrfach fehlgeschlagen, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und das Fahrzeug zurückgeben und seinen gezahlten Kaufpreis (nach Abzug des Wertersatz für die bisherige Nutzung) zurückerstattet verlangen." ## Kopf hoch und ich wünsche ein frohes Fest für alle die hier mitlesen !
Hallo und erstmal danke.
Angeblich wurde ja die Reparatur auf Garantie gemacht. Neue Kopfdichtung, Ventil zum Ausgleichsgefäß und was sonstnoch. Der Kopf soll auch nicht gerissen sein. Nun kommt die Caba da noch mal hin bis alles ok ist oder die Werkstatt mir nen akzeptablen Vorschlag macht. Danach sehe ich weiter… Also, wenns was werden soll, muß man selber schrauben😜. Hab aber bei nem Neumoped keine Lust, der Werkstatt Arbeit und Geld abzunehmen. Ist immerhin noch Garantie🧐.
Schönes Wochenende,
Carsten
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Aber was anderes.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass bei dir die Modifikation am Kühlsystem noch nicht durchgeführt wurde.
Da fehlt das Rückschlagventil zum Ausgleichsbehälter. In dem Zusammenhang wird auch ein neues Thermostat verbaut und die Steuerung des Lüfters am Kühler geändert. Bei einigen ist die Zylinderkopfdichtung geplatzt wegen Überhitzung.Anhang anzeigen 380339
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Gestern hat mein Händler meine Scrambler zum 2. Kundendienst abgeholt. Hat jetzt 7700 km drauf.
Läuft bis auf schon erwähnte Kleinigkeiten ohne Probleme.
Jetzt hat er mich geschockt, meine Maschine soll lt. Fantic auch modifizier werden. Also Kopfdichtung, Rückschlagventil usw. Habe gedacht nach über 7000km dass ich nicht betroffen bin. Jetzt kann ich nur noch beten, dass nichts Verschlimmbessert wird. Habe ihm gesagt, er darf auf keinen Fall ein anderes Mapping aufspielen.
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
69
Moinsen.
Kleine Neuerung zu meiner Rally.
Nachdem sie schon Dauergast in der Werkstatt war und ich sie im November mit neuer Kopfdichtung und dem Rückschlagventil dann endlich wiederbekam, hoffte ich, nu gehts. Nix da🤢. Heute ne gemütliche Runde gefahren, so 100-110 km/h und wieder kotzt sie mir Kühlwasser auf den Stiefel. Sprang auch schlecht an, scheinbar suboptimiert die neue Software den Kaltstart.
Langsam krich ich zuviel🤮. Woran liegt‘s? Moped? Werkstatt? Chinese? Läuft die Karre nicht bald ordentlich, kommt se wech. Und ich kaufe ne Andere. Wo anders.
In diesem Sinne Frohe Weihnacht.
Carsten
Hallo, meine hat auch Kühlwasser gespuckt. Nach dem wechsel der Kopfdichtung und einbau des Rückschlagventil, macht sie das nicht mehr. Heute 100km gefahren, bis jetzt alles ok. Anscheinend ist etwas noch nicht in Ordnung an deiner Caballero. Solltest vielleicht doch nochmal nachhaken beim Händler.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Ja, schau mal auf Seite 86, Beitrag #1715. Der Kasten wurde auf Garantie ersetzt.
Ja weiß ich, habe doch deinen Beitrag oben angeheftet !! Beitrag 1808 und 1809 gehören zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Was hat er denn auf deine Anweisung geantwortet ??
Er spielt kein neues Mapping auf. Würde er sowiso nicht machen da nach neuem Mapping das Motorrad eine größere Strecke gefahren werden muss, zum anlernen ??? Das macht er im Winter nicht.
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Hallo JBR,
Meine hat sich auch knapp 400km Zeit gelassen. Modifikation und 5000er Infektion, dann mal etwas schneller gefahren, auch mal etwas länger Vollgas. Schien alles ok. Auch leichtes Gelände, ohne viel Anspruch durch Sandwege, immer noch alles supi. Und dann wieder das. Ich bin noch nicht einmal schnell gefahren. Deswegen geht sie auch nochmal zur Werkstatt. So lange, bis die das Problem gelöst haben...
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
69
Hallo JBR,
Meine hat sich auch knapp 400km Zeit gelassen. Modifikation und 5000er Infektion, dann mal etwas schneller gefahren, auch mal etwas länger Vollgas. Schien alles ok. Auch leichtes Gelände, ohne viel Anspruch durch Sandwege, immer noch alles supi. Und dann wieder das. Ich bin noch nicht einmal schnell gefahren. Deswegen geht sie auch nochmal zur Werkstatt. So lange, bis die das Problem gelöst haben...
Oh, das ist ja echt Mist. Dann bin ich mal gespannt. Dachte das wäre jetzt erledigt. Ich beobachte.....
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
69
Hatte auch den Scheinwerfer ersetzt bekommen, aber mindestens 1LED ist schon wieder lose. 🤔
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben