Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut...
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut? Gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, finde ich das Fahrlicht ziemlich unzureichend …
Schön wäre es natürlich, wenn es optisch zum Style der Caba passt – am Besten, es ließe sich in das originale Scheinwerfergehäuse einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
170
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hab mich mal dem Scheinwerfer gewidmet.
Mir hat die Optik vom originalen Scheinwerfer nicht so ganz zugesagt und das gescheppere sowie so nicht.
Bin bei Highsider fündig geworden.
Passt mit leichten Änderungen auf die Originalen Halterungen.
Der montierte Stecker kann man durch ein 4 poligen Ersetzen.
Ausleuchtung muss ich erst noch testen.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut? Gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, finde ich das Fahrlicht ziemlich unzureichend …
Schön wäre es natürlich, wenn es optisch zum Style der Caba passt – am Besten, es ließe sich in das originale Scheinwerfergehäuse einbauen.
Mahlzeit Zusammen 😇

lass am besten mal Deinen Scheinwerfer überprüfen und natürlich auch die Einstellung dazu. Was die Ausleuchtung bei Nachtfahrten angeht - hab ich bis heute noch kein besseres Moped gefahren 👍

IIRC - hast Du im Februar 2021 ja schon mal eine Antwort auf Deine Frage erhalten...
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Thx @all. Hab ich nicht vergessen, mir sagt allerdings bei der Lösung von @Caballero die Optik nicht so zu, IMHO passt das nicht so ganz zum klassischen Look, Geschmackssache halt. Meine Hoffnung war, dass jemand inzwischen eine andere Lösung parat hat.

lass am besten mal Deinen Scheinwerfer überprüfen und natürlich auch die Einstellung dazu
Hmmm, was genau meinst du? Der Scheinwerfer leuchtet mit Abblendlicht auf die Straße, ist aber leider nicht besonders hell, das Fernlicht hingegen ist super – ich kann aber natürlich nicht ständig mit Fernlicht fahren, so wie mancher das hier auch schon vorschlug. Vielleicht bin ich aber auch einfach vom PKW verwöhnt …
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut? Gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, finde ich das Fahrlicht ziemlich unzureichend …
Schön wäre es natürlich, wenn es optisch zum Style der Caba passt – am Besten, es ließe sich in das originale Scheinwerfergehäuse einbauen.
Hi
Wie bekannt habe ich im Frühjahr einen anderen Scheinwerfer verbaut.
Da ich zur Zeit noch mit der Fantic ins Büro fahre und es morgens dunkel ist kann ich zur Lichtausbeute etwas sagen.
Abblendlicht ist wahrscheinlich nicht viel besser wie vorher ( hab kein Vergleich mehr ).
Natürlich Fernlicht super👍🏻.
Insgesamt funktioniert der Scheinwerfer tadellos und ist um einiges Hochwertiger.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
Grüße Roland
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut? Gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, finde ich das Fahrlicht ziemlich unzureichend …
Schön wäre es natürlich, wenn es optisch zum Style der Caba passt – am Besten, es ließe sich in das originale Scheinwerfergehäuse einbauen.
Mir ist aufgefallen, daß man das Licht erst dann gut erkennen kann, wenn es richtig dunkel ist. In der Dämmerung scheint es echt eine trübe Funzel zu sein. Außerdem ist die Lampe recht empfindlich, wenn die Scheibe schmutzig ist. Dann kommt auch fast nix durch. Deswegen habe ich auch das Lampengitter abgemacht. Sonst ist das Scheinwerferreinigen komplizierter.
 
K

Kleepao

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche einen Sportauspuff für meine 125 caba flat track.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Vielleicht geht ja ein Topf von einer anderen 125 drauf, wenn man die Anlage teilt?
 
K

Kleepao

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche einen Sportauspuff für meine 125 caba flat track.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Vielleicht geht ja ein Topf von einer anderen 125 drauf, wenn man die Anlage teilt?
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche einen Sportauspuff für meine 125 caba flat track.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Vielleicht geht ja ein Topf von einer anderen 125 drauf, wenn man die Anlage teilt?
Moin, soweit ich weiß ist keine große Auswahl vorhanden für die 125. Eine Sport-AGA für die 500 gibt es von Fantic. für die 125er kenne ich bisher nur die von Scalvini.
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hallo Zusammen,

Ich bin der Neue :) und möchte mir eine Rally holen. Habe angefangen die ersten 21 Seiten zu lesen und bin selbstverständlich ins grübeln gekommen. Möchte vorerst nur ein Motorrad haben, welches auch laufen sollte.
Wie ist denn der aktuelle Stand. Gibt es Verbesserung zu 2019?
Das Problem mit dem Blinker-Schaltern hat Fantic bei den aktuellen Modellen gelöst, oder sagen wir mal geändert. Hat sich bei den technischen Problemen auch etwas getan?

Dankeschön schonmal.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Zusammen,

Ich bin der Neue :) und möchte mir eine Rally holen. Habe angefangen die ersten 21 Seiten zu lesen und bin selbstverständlich ins grübeln gekommen. Möchte vorerst nur ein Motorrad haben, welches auch laufen sollte.
Wie ist denn der aktuelle Stand. Gibt es Verbesserung zu 2019?
Das Problem mit dem Blinker-Schaltern hat Fantic bei den aktuellen Modellen gelöst, oder sagen wir mal geändert. Hat sich bei den technischen Problemen auch etwas getan?

Dankeschön schonmal.
Also ich denke schon, dass die Caballero mittlerweile alle Kinderkrankheiten los ist. Wie die Euro 5 Motoren abgestimmt sind, weiß ich nicht. Aber hier hat keiner gejammert, kann also nicht so schlimm sein. Die Euro 4 Maschinen haben mittlerweile ein akzeptables Mapping, mit dem Sie ganz ok laufen. Wenn man den Temperatursensor für die Ansaugluft nach außen legt, läuft sie richtig klasse (siehe meine Beiträge #3003 und weitere). Der Sensor ist bei der Euro 5 Version identisch.
Der Scheinwerfer war noch ein Problem, wurde bei mir getauscht, seitdem ist Ruhe. Der Kurbelwellenschaden, den meine Scrambler hatte, war wohl ein Einzelfall. Die Kurbelwellenlager wurden anscheinend falsch montiert.
Dass die Maschine nicht so gut für "Unterwasserfahrten" geeignet ist, wird wohl immer noch der Fall sein. Sonst wüsste ich nicht, was es für Probleme gab.
Hier wird halt viel rum- und umgebaut. Aber die Maschine, so wie sie aus dem Laden kommt, ist wunderschön und rundum zu empfehlen.
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Also ich denke schon, dass die Caballero mittlerweile alle Kinderkrankheiten los ist. Wie die Euro 5 Motoren abgestimmt sind, weiß ich nicht. Aber hier hat keiner gejammert, kann also nicht so schlimm sein. Die Euro 4 Maschinen haben mittlerweile ein akzeptables Mapping, mit dem Sie ganz ok laufen. Wenn man den Temperatursensor für die Ansaugluft nach außen legt, läuft sie richtig klasse (siehe meine Beiträge #3003 und weitere). Der Sensor ist bei der Euro 5 Version identisch.
Der Scheinwerfer war noch ein Problem, wurde bei mir getauscht, seitdem ist Ruhe. Der Kurbelwellenschaden, den meine Scrambler hatte, war wohl ein Einzelfall. Die Kurbelwellenlager wurden anscheinend falsch montiert.
Dass die Maschine nicht so gut für "Unterwasserfahrten" geeignet ist, wird wohl immer noch der Fall sein. Sonst wüsste ich nicht, was es für Probleme gab.
Hier wird halt viel rum- und umgebaut. Aber die Maschine, so wie sie aus dem Laden kommt, ist wunderschön und rundum zu empfehlen.

Dankeschön für die flotte und ausführliche Antwort. Also einfach eine Euro 5 / 21 Version und gut ist die Sache. Das beruhigt mich wirklich zu hören.


Hat den jemand die Rally mal wirklich zur Arbeit gerufen Abseits der Straße?
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Dankeschön für die flotte und ausführliche Antwort. Also einfach eine Euro 5 / 21 Version und gut ist die Sache. Das beruhigt mich wirklich zu hören.


Hat den jemand die Rally mal wirklich zur Arbeit gerufen Abseits der Straße?
Hallo erstmal.
Ne Sportenduro ist es natürlich nicht. Und im Stehen fahren ist auch schwierig. Sie ist halt recht breit in der Taille. Und so langsames, untertouriges Fahren mag sie gar nicht. Dann geht sie stumpf aus.
Aber beherztes Blasen im zugänglichen Bereich oder auf dem Acker geht schon ganz gut..
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
201
Für alle, dieses nicht gesehen haben. Im letzten sonntäglichen Tatort war die Mörderin mit einer Fantic Caballero auf der Flucht und hat die Polizei mit einer Treppenfahrt abgehängt:smile:! Hab sonst noch nie eine im Fernsehen gesehen
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Für alle, dieses nicht gesehen haben. Im letzten sonntäglichen Tatort war die Mörderin mit einer Fantic Caballero auf der Flucht und hat die Polizei mit einer Treppenfahrt abgehängt:smile:! Hab sonst noch nie eine im Fernsehen gesehen
Danke für den Hinweis.

Für alle die nicht lange Suchen wollen:
Link kann ich leider (noch) nicht posten, da ich neu bin im Forum :(
Bei Minute 48 geht es los.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Also ich denke schon, dass die Caballero mittlerweile alle Kinderkrankheiten los ist. Wie die Euro 5 Motoren abgestimmt sind, weiß ich nicht. Aber hier hat keiner gejammert, kann also nicht so schlimm sein. Die Euro 4 Maschinen haben mittlerweile ein akzeptables Mapping, mit dem Sie ganz ok laufen. Wenn man den Temperatursensor für die Ansaugluft nach außen legt, läuft sie richtig klasse (siehe meine Beiträge #3003 und weitere). Der Sensor ist bei der Euro 5 Version identisch.
Der Scheinwerfer war noch ein Problem, wurde bei mir getauscht, seitdem ist Ruhe. Der Kurbelwellenschaden, den meine Scrambler hatte, war wohl ein Einzelfall. Die Kurbelwellenlager wurden anscheinend falsch montiert.
Dass die Maschine nicht so gut für "Unterwasserfahrten" geeignet ist, wird wohl immer noch der Fall sein. Sonst wüsste ich nicht, was es für Probleme gab.
Hier wird halt viel rum- und umgebaut. Aber die Maschine, so wie sie aus dem Laden kommt, ist wunderschön und rundum zu empfehlen.
Ich hatte die geplatzten Zylinderkopfdichtungen wegen Überhitzung im Kühlkreislauf vergessen. War bei mir nicht aufgetreten, weil ich rechtzeitig den fehlerhaften Thermostat entfernt hatte. Nach dem Rückruf und der Modifikation am Kühlkreislauf ist das auch Geschichte.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben