Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Diskutiere Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; GSA MJ 21 Euro 5 90 dB(A)
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
GSA MJ 21 Euro 5 90 dB(A)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Schon komisch, die Motore und Abgassysteme von GS und GSA sind doch identisch, wie bekommt man da im Stand bei halber Nenndrehzahl immerhin 2 DB Unterschied hin? :confused:
Wahrscheinlich durch andere Reflexionen bedingt durch die verschiedenen Verkleidungen.
In die Geräuschmessung geht ja nicht nur der Auspuffsound ein, auch das Motorgeschepper.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
1250 mit Standard Auspuff 88 dB, mit HP Werksakra 91 dB, da werden die alten demontieren und in den Kellern lagernden Brotkasten zum Wirtschaftsgut.
1250 und Brotkasten?????
Seit wann????
Zur Info, Brotkasten hängt immer unter dem Moped .
Gruß

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Schon komisch, die Motore und Abgassysteme von GS und GSA sind doch identisch, wie bekommt man da im Stand bei halber Nenndrehzahl immerhin 2 DB Unterschied hin? :confused:
liegt wahrscheinlich an den Baujahren, dass würde es dann erklären

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Noch ein Grund, sich über die leise 1300er zu freuen. :wink:
Die 1300er hat dann ein Problem wenn ist nicht nur > 90 ist, sondern ≥ 90 heißt.

P.S. Diese Deutsche Umwelthilfe ist der größte Scheißverein den es überhaupt gibt. Absolute Motorradhasser denen es eigentlich scheiß egal ist wie laut. Am besten ganz weg mit Mopeds. Denen hat man gehörig ins Hirn geschissen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
R1300GS, Bj 2023, 89 dB mit BMW-Zubehör-Akrapovic-Schalldämpfer
Die 1300er hat 89db?
Also in meiner COC ist die 1300er mit 90db angegeben. 🤔

Ich hab keinen Akra. Würde mich aber wundern wenn werksseitig mit Akra weniger eingetragen wäre als ohne.

G

Gast 75882

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
glaubt doch nicht wirklich es wird bei den 90db bleiben! Wenn die durch sind werden die 90db auch zuviel sein und man wird sich was neues einfallen lassen.

naja, freut euch erstmal das eure Moppeds nicht dabei sind :verwirrt_2:

G

Gast 75882

Gast
Irgendwann implodiert die Sonne, oder ein Meteorit fällt uns auf den Kopf. Dann ist eh alles vorbei.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Offensichtlich hat EU4 und EU5 auch was damit zu tun? Wie auch immer sie die GSA 2 DB leiser bekommen haben

G

Gast 75882

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bei der Probefahrt mit verbautem Akra 89db

Anhänge

Thema:

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Oben