Hobbyfahrer
GSA MJ 21 Euro 5 90 dB(A)
Wahrscheinlich durch andere Reflexionen bedingt durch die verschiedenen Verkleidungen.Schon komisch, die Motore und Abgassysteme von GS und GSA sind doch identisch, wie bekommt man da im Stand bei halber Nenndrehzahl immerhin 2 DB Unterschied hin?
1250 und Brotkasten?????1250 mit Standard Auspuff 88 dB, mit HP Werksakra 91 dB, da werden die alten demontieren und in den Kellern lagernden Brotkasten zum Wirtschaftsgut.
liegt wahrscheinlich an den Baujahren, dass würde es dann erklärenSchon komisch, die Motore und Abgassysteme von GS und GSA sind doch identisch, wie bekommt man da im Stand bei halber Nenndrehzahl immerhin 2 DB Unterschied hin?
Dafür fährt Deine GSA leiser gegenüber meiner 2019 ohne A:
Wenn man pingelig wäre, hätte man nach dem ersten Beitrag auch anmerken können, dass das Thema bereits hierUm welche GS geht es hier nochmal? Ich lese nur mehr 1250 ...
Die 1300er hat dann ein Problem wenn ist nicht nur > 90 ist, sondern ≥ 90 heißt.Noch ein Grund, sich über die leise 1300er zu freuen.
Die 1300er hat 89db?R1300GS, Bj 2023, 89 dB mit BMW-Zubehör-Akrapovic-Schalldämpfer
Er hat das doch nur verwechselt, der Brotkasten ist unten und die Brotdose hinten...Zur Info, Brotkasten hängt immer unter dem Moped .
Meine 13er ist in den Papieren ebenfalls mit 90 dB angegeben.Die 1300er hat 89db?
Also in meiner COC ist die 1300er mit 90db angegeben.
Das ist ja echt komisch. Kannst du mal in deine COC schauen was da drin steht?
siehe dich hier im Forum um, bei 90% funktioniert die staatlich verordnete Hirnwäsche.Ja,wir Deutschen sind wieder Vorreiter im Umweltblödsinn...