Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Diskutiere Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und noch 4998.....viel viel zu wenig. In holland haben wir dafuer gesorgt dass streckensperrungen wieder geofnet wurden. Argument wahr das es...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Und noch 4998.....viel viel zu wenig.
In holland haben wir dafuer gesorgt dass streckensperrungen wieder geofnet wurden.
Argument wahr das es discrimination ist um unterschied zu machen bei EU zugelassen fahrzeugen. Bloss nicht argument gebrauchen wie hobby usw.
Mach dan mahl drohungen von EU gericht, dan wil ich den ortlichen grune politiker nochmahl sprechen.
Aber...dass geht nur wen anstatt 5000, gute 500.000 mitglied sind.
Und sonst, bespart ihr mitglied geld und durft nur noch autobahn fahren.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Aber...dass geht nur wen anstatt 5000, gute 500.000 mitglied sind.
Und sonst, bespart ihr mitglied geld und durft nur noch autobahn fahren.
Die Leute denken ja das die mit ihrer Unterschrift was bewirken
Sorry
Ob die da steht oder in China fällt ein Sack Reis um :lalala:

P

pudl

Modell
K51
Nur mal so ein Gedanke, der sich mir ne ganze unterm Helm festgesetzt hatte:
letzten Freitag Heimfahrt nach einer Woche moppedln. Hahntennjoch, Namlostal, Thannheimer und Engetal. Kaum Mopeds, schön zu fahren und ab und zu eine Tempobeschränkung, die aber meine Heimfahrtdödelei nicht wirklich beeinträchtigen konnte. Andere sahen dass anders und klopften ihre Mopeds volle Pulle durch die besagten Streckenabschnitte, konnten die etwas angepisst schauenden Erholssuchenden bzw. Anrainer nicht wahrnehmen. Standgeräusch macht bei erhöhten Drehzahlen nicht wirklich einen Unterschied!
Nun zum og Gedanken: sind das dann diejenigen, die sofort aufschreien, den Kontroll- und Polizeistaat anprangern und Petitionen gegen Fahrverbote uä aus dem Boden stampfen und den Verlust ihrer Persönlichkeitsrechte beklagen?
Nicht falsch verstehen, ich bin alles andere, als eine Freund von Restriktionen, besonders wenn sie nicht alle, sondern nur kleinere Gruppen betreffen. Aber muss das sein? Besonders in einem sensiblen Bereich, in dem eben solche Massnahmen schon verhängt worden sind und die nicht unbedingt geringe Gefahr besteht, dass diese noch verschärft werden könnten? Buddeln wir so nicht unser eigenes Grab? Das fällt in meinen Augen alles in ein Thema, welches ganz allgemein im Strassenverkehr, angefangen beim Fussgänger bis hin zum Lkw-Fahrer, praktisch nicht mehr vorhanden ist: Respekt! Respekt und damit verbunden Rücksichtnahme. Einfach mal die egomanen Bedürfnisse zurückstellen und tatsächlich dran denken, dass man eben nicht alleine ist. Oder sind die individuellen Horizonte so eng gesteckt? Natürlich auch möglich, denn auf unseren Strassen herrscht definitiv Krieg; und Krieg macht zumindest krank. Ich merks alleine schon bei der Dosenfahrt zum Supermarkt. 2,5 gefundene Sekunden oder auch eine erzwungene Vorfahrt sind für viele schon ein Sieg; dies sind dann offenbar die mit dem engen Horizont!

Das war mir nach der Fahrt echt ein Bedürfnis, mich hier über das Erlebte auszukotzen; Shitstorm darf starten, trifft mich aber kaum, da ich diesen post schlicht nicht verfolgen werde.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ist doch immer so, ne kleine gruppe verascht die algemeinheit.
Ob dass jetzt motrrad fahren ist, oder sport.
Die dass problem konnen lossen machen is nicht...polizei.
Und anderen lossen dass problem auch nicht sondern gebrauchen is wieder fuer ihre politiek.

Thema:

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Oben