Was hat ein Enduropark mit dem zutun was ich geschrieben habe.
Endurostrecken gabs früher zu meinen Anfängen fast in jedem Kaff bzw.Ausserorts. Das hat gar niemand gejugt.
Dann hier ein Fröschle da ein Krötle, gern genommen auch Lurche wie der Molch dann piepsten da noch Vögel rum.Schon fing man an zu sperren.Volle Fässer wurden weiterhin abgekippt.
Ich kenne nur die Enduro/Crossstrecke bei Holzgerlingen.Da konntest früher hin und rumfahren.Wegen Umweltauflagen wurde das schnell weniger.
Wie es jetzt in Holzminden aussieht, weis ich nicht.Ich war auf und meinte auch Strassenrennstrecken.Die Knieschleifer fahren ja bestimmt au ned im Enduropark rum.
Grüße Klaus
Ich habe es versucht Dir zu erklären aber du hast mich nicht verstanden, es ist egal welche Art von Moped wir fahren, ob Rennstrecke, Endurogelände, Sicherheitstrainings.... es zieht alle Biker in eine Region z.B. eine Veranstaltung oder auch landschaftlich schöne Strecken.
Unterm Strich ist dann die Region belastet, auch wenn jeder nur einmal im Jahr in die Gegend kommt.
Beispiel: Das Namlostal und das Hantenjoch war früher ein Geheimtip und nicht mal auf einer Karte mit großem Maßstab eingezeichnet, heute wo jeder ein Navi oder ein Handy hat will jeder dort hin mit allen negativen Erscheinungen für die Bürger.
Ich fahre aus Respekt nun nicht mehr in die Region, aber ich verurteile die Regelung die hier das Land Tirol verhängt hat auf das schärfste.
Das wir auch in der ähnlichen Situation stecken wollte ich damit klar machen, dein Beitrag vorher war meine Reaktion.
LG Tom