Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Diskutiere Fahrt Ihr bei der Hitze ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir sind die hießigen Temperaturen definitiv zu heiß. Egal was die Südamerikaner, Afrikaner, Marsianer oder wer auch immer dabei machen würden...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mir sind die hießigen Temperaturen definitiv zu heiß. Egal was die Südamerikaner, Afrikaner, Marsianer oder wer auch immer dabei machen würden. Ich muß damit klar kommen und nicht die. Und ab einem gewissen Alter fährt manch einer auch bei der Hitze nicht mehr so weit wie mit 40 oder jünger. Da macht der Kreislauf auch schon mal etwas früher schlapp.

Diese Rundumhitze über Monate schafft mich. Da werden bei mir selbst einfachste Arbeiten verschoben. Da muß ich mir dann auch nicht noch freiwillig das Motorradfahren antun. Es reicht mir wenn ich nun Ende August nach Kroatien fahre(n) (muß). Absolut blöde Zeit, um dorthin zu fahren!

In dem Jahr bin ich sagenhafte 2500 km gefahren. Dabei war der größte Brocken davon 1 Woche Nordalpen im Juni. Der Rest zwei oder drei Tagesausflüge, 1 x in die Firma und einmal Werkstatt. Bei insgesamt vier Motorrädern in der Garage hat sich das diese Jahr voll gelohnt.

Ich liebe Temperaturstürze! Meinetwegen auch mit Regen, viel Regen. Alles nur nicht mehr diese lähmende und erdrückende Hitze.

PS: am letzten Freitag hatte ich es doch nochmal probiert. 20 km weit bin ich gekommen, dann lief mir die Brühe im Helm am Backen runter und ab der Gürtelline meinte ich im Backofen zu stecken. Ergo rumgederht und nachhause, Der "kühlende" Fahrtwind entsprach auch eher einem Fön auf Stufe 3.

Nee, nee! So machosischtig bin ich nicht veranlagt, um das auch noch schön zu finden. Sollen sich lieber andere ihr Hirn austrocknen lassen. Die finden das dann auich noch schön. Ist ja auch klar warum.

Gruß Tom
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich fahre täglich...... aber nur mit dem 125er Roller in kurzer Hose und Shirt. Die dicke Schienbeinheizung und Kati bleiben in der kühlen Garage.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich fahre bei der Hitze nicht. Sehe da keinen Mehrwert bzw. erhöhten Spaßfaktor
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aus dem Motorradfahrer Lexikon:

Temperatur, zu hohe: Temperaturbereich oberhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.
Temperatur, zu niedrige: Temperaturbereich unterhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.

:cool:

Und natürlich: Mimimimi :wub:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Fahre das ganze Jahr über (außer wenn Salz gestreut wurde) und komme über 10.000km. Da kann man auch mal eine Pause machen...
 
G

Gast 41871

Gast
...und natürlich: Mimimimi :wub:
das erste richtige Argument! kein Rumgeeiere, kein Bla Bla, sondern einfach kurz und knapp lautet die Diagnose Mimimimi. So sind wir Männer :p

Ich kann jetzt wirklich nicht mehr Motorrad fahren. Nicht vor Hitze oder Kälte. Nein ich kringele mich vor Lachen... :D

MfG Gärtner
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Ich kann jetzt wirklich nicht mehr Motorrad fahren. Nicht vor Hitze oder Kälte. Nein ich kringele mich vor Lachen... :D
Alles klar, dann in der erweiterten Form:

Temperatur, zu hohe: Temperaturbereich oberhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.
Temperatur, zu niedrige: Temperaturbereich unterhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.
Kringeln, vor Lachen (bildliche Übertreibung): Wird in 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.

Macht in Summe 150% hervorragender Gründe um das Moped in der Garage zu lassen, das sollte reichen um Lebensabschnittsgefährten ud Geldbeutel hinreichend zu entlasten und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen.

Z.B. hier im Forum zu schreiben....
:smiley-laughing:

Bis dann,

Ralf
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.392
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich verlasse nun mein gut klimatisiertes Büro und begebe mich raus in die brütende Hitze....rauf auf die HD.....eine geile Runde drehen.....dann nach Hause....
....ab in den Pool und viiiiiiiiiile GT zum Abschluss.......das Leben kann so schön sein.

Ihr Warmduscher und Milchtrinker:)

Tom der mind. 20.000 km im Jahr fährt

Oh hab ich vergessen....abends werfe ich noch den Grill an
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So ein überheblicher Quatsch!
Moin,


Alles klar, dann in der erweiterten Form:

Temperatur, zu hohe: Temperaturbereich oberhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.
Temperatur, zu niedrige: Temperaturbereich unterhalb von 25°C, wird in ca. 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.
Kringeln, vor Lachen (bildliche Übertreibung): Wird in 50% der Fälle als Grund genannt nicht fahren zu können.

Macht in Summe 150% hervorragender Gründe um das Moped in der Garage zu lassen, das sollte reichen um Lebensabschnittsgefährten ud Geldbeutel hinreichend zu entlasten und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen.

Z.B. hier im Forum zu schreiben....
:smiley-laughing:

Bis dann,

Ralf
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.986
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:cry: Ihr macht mir meinen schönen Thread kaputt, mimimimimimi ...

Aber immerhin hats ganze 12 Seiten gedauert, könnte neuer Rekord sein!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur wenn es dabei blitzt und hagelt....
Wind allein ist Pillepalle...

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich komme gerade von der Arbeit nachhause. In Seligenstädt, nähe Aschffenburg, hat es vor etwa 1 1/2 h kräftig und ausgiebig geregnet. Auch in F und im gesamten Rodgau. Temperatur 21 Grad C. In Darmstadt hat es scheinbar nur getröpselt. 27 Grad. Kühler als die letzten Tage aber immer noch schwül. Der Temperatursturz findet wohl an anderer Stelle statt. Seit Ende April hat es hier 2 x kurz geregnet. Motorradfahren bei Hitze ist da wohl das kleinste Problem über das ich mir Gedanken mache. Wir haben ganz andere Sorgen. Nicht nur da wo ich wohne.

Gruß Tom
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.708
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

heute Morgen mit dem Moped aus dem Westerwald durch das Sayntal zur Arbeit gefahren bei 12° C :eek:

Muss ich jetzt einen Thread starten: "Fahrt ihr bei der Kälte ???"

Viele Grüsse:rolleyes:

FlyingSalamander
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.986
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nö!
 
Thema:

Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Fahrt Ihr bei der Hitze ??? - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben