Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Diskutiere Fahrt Ihr bei der Hitze ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wenn man fahren könnte geht es auch bei diesem Wetter. Ich wohne in Berlin, zwar relativ am Rand aber es dauert bis man aus dem...
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

wenn man fahren könnte geht es auch bei diesem Wetter. Ich wohne in Berlin, zwar relativ am Rand aber es dauert bis man aus dem Speckgürtel auf den ruhigen kleinen Landstraßen ist. Dann kann man die Jacke zu machen. In der Stadt zur Arbeit oder für kurze Wege fahre ich obenrum nur mit T-Shirt, Jet-Helm, Jeans, Handschuhen und Halbschuhen. Im LKW oder PKW sitze ich seit über 30 Jahren nicht angeschnallt. Ich hatte noch nie auch nur einen Punkt in Flensburg und ich lebe noch. Das letzte Mal gelegen habe ich 1983 als mir ein 88Jähriger die Vorfahrt nahm. Dennoch ziehe ich nur das Nötigste an. Ich weiß: politisch und aus allen Sicherheitsaspekten vollkommen unkorrekt. So wie ich selbst auch.

Einem Nachbarn ist auf dem Balkon beim Zeitunglesen ein Dachziegel in die Kaffeetasse gefallen. Ob Ihr es glaubt oder nicht: er sitzt weiterhin auf dem Balkon, sogar ohne Helm :cool:.

Damit will ich sagen dass man bei etwas Vorausschau ganz gut durchs Leben kommt ohne ständig Vollschutz zu tragen. neben mir könnte auch ein Atomreaktor platzen, sich während eines Erdbebens die Erde auftun oder mir ein Flugzeug auf den Kopf fallen, da nützt ein Helm recht wenig. Ganz sicher schwitze ich mich aber zu Tode wenn ich bei dem Wetter mehr anziehe als nötig. Und mit "nötig" meine ich nur was man anzieht um zufällig umherziehende Kinder und Jungfrauen optisch nicht zu erschrecken ;).

Und jetzt bitte kein "aber was passiert" wenn! Ich bin auch völlig unvorbereitet wenn der Mann vom Lotto bei mir an der Tür klingelt und meine gewonnenen Millionen anschleppt. Was ist wenn ich dann einen Herzinfarkt bekomme, so völlig unvorbereitet? :confused:

halbnackte Grüße vom Gärtner
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.387
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Erst is es zu kalt,dann zu nass,dann zu heiss.Ein Tag ohne Mopped ist ein verlorener Tag.Gestern bei 30-36 Grad im Atlantis4 100km gefahren....
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
In der Stadt zur Arbeit oder für kurze Wege fahre ich obenrum nur mit T-Shirt, Jet-Helm, Jeans, Handschuhen und Halbschuhen. Im LKW oder PKW sitze ich seit über 30 Jahren nicht angeschnallt.
Das machst Du sehr sehr gut.
In Deiner Argumentation fehlt nur noch der Hinweis, daß Juppi Heesters mit 107 aufgehört hat zu rauchen. Und was ist passiert?
Ein Jahr später war er tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.883
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich fahre auch mit dem Motorrad, auch durch die Stadt
Vor zwei Jahren habe ich mir so eine Fluffi-Jacke (Mesh) zugelegt. :cool:
Damit geht es.

Ich bin lieber ein bissel vorsichtig.
Mich hat man mal umgeschubst, und da war ich zufrieden nicht mit der blanken Pelle über die Strasse zu rutschen.

Mir graut es eher am Feierabend in das aufgeheizte Auto zu steigen.:rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

Und jetzt bitte kein "aber was passiert" wenn! Ich bin auch völlig unvorbereitet wenn der Mann vom Lotto bei mir an der Tür klingelt und meine gewonnenen Millionen anschleppt. Was ist wenn ich dann einen Herzinfarkt bekomme, so völlig unvorbereitet? :confused:

...
Das lässt sich auch ohne Schutzkleidung vermeiden, man braucht nur nicht Lotto spielen ... :)

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin die letzten 8 Tage 1500 km durch den Harz gefahren....Mit Montur, Gepäck und Frau hintendrauf. Warm wars allerdings schon und man kommt mit dem Moped nur bis auf gut 800 m (besser als nix). Heute bleibt das Moped trotz Urlaub stehen, denn bei 38 ° macht im Rheinland mopedfahren nicht wirklick Laune (es sei denn, man fährt von 5 Uhr früh bis mittags)
 
G

Gast 41871

Gast
Das machst Du sehr sehr gut.
In Deiner Argumentation fehlt nur noch der Hinweis, daß Juppi Heesters mit 107 aufgehört hat zu rauchen. Und was ist passiert?
Ein Jahr später war er tot.
siehste siehste: deswegen habe ich schon mit 37 aufgehört :rolleyes:

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Das lässt sich auch ohne Schutzkleidung vermeiden, man braucht nur nicht Lotto spielen ... :)
Ich spiele kein Lotto. Es klingeln aber auch Versicherungsvertreter, obwohl ich keinen bestellt habe. Daher muss ich, wohl oder übel, auch mit dem Mann vom Lotto nebst vollem Koffer rechnen... :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
War jetzt eine Woche in den alpen, mit funktionswäsche war es sehr gut auszuhalten! Es war zwar warm aber man ist nicht eklig verschwitzt und die klamotten kleben nicht an einem fest!
Meshhose und sonst alles auf durchzug..und nur auf den pässen im schatten pausiert!
War eine geniale tour, bin froh das wir nicht verschoben haben, alles besser als schlechtes wetter mit regen..!

Hier fahre ich auch jeden tag, zumindest zur arbeit. Große touren eher nicht, wenn dann morgens früh los und um die mittagszeit wieder zurück! Kurze hose und t-shirt geht für mich garnicht, da fühl ich mich nicht wohl, so würde ich max. zum bäcker im ort fahren!

Heute abend gehts nach bad kreuznach ins kino :-/ "egal was kommt" bin mal gespannt, hoffentlich ist das kino klimatisiert!!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.814
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@Tom, wie darf ich mir das vorstellen, hinter dieser massigen Verkleidung? Bekommt man da noch Fahrtwind ab, oder ist das eher nur ein laues Lüftchen? Wohin wird die Hitze vom Motor abgeleitet? :confused:

Grüße

Burkhard
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.708
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich verstehe die Diskussion :confused: nicht!

Schliesslich ist die Mesh-Kleidung schon erfunden worden!

Damit ist es überhaupt kein Problem bei dem Wetter, eher wenn es unter 25° wird :rolleyes:

Ich kann nicht nachvollziehen, daß Leute 20.000 für ein Moped zulegen, dann noch den ganzen W..lich und T...tech - Katalog dranschrauben- aber für einen leichten Sommeranzug mit Netzeinsätzen ist kein Geld da! Sorry!

Ich bin schon mal 30 m über den Asphalt hinter dem Moped hergeschliddert- ohne komplette Schutzausstattung fahre ich keinen Meter!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.392
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Perfekter Fahrtwind durch die Luft Einlass Schlitze in der Batwing und in den Beinschildern......

Tom der im T-Shirt fährt
 
G

Gast46334

Gast
Samstag geht es wieder mit Sozia für ein paar Tage zum Campen/Baden nach Istrien. Fahren von Bayern über Paß Thurn, Großglockner, Predilpass und dann durch Istrien bis Pula :cool: Freu mich schon drauf wie ein kleines Kind :giggle:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.392
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nö....interessiert mich nicht:cool:

Tom der jetzt eine Runde im T-Shirt fährt
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.581
Modell
GS 1200 LC
Am allerwenigsten kann ich die Leute verstehen die mit kompletter montur fahren aber OHNE Handschuhe :(
Das erste was bei einem Unfall auf den Boden geht (aus reflex) sind die Hände!
Die Schleifen sich dann so schön von der Hornhaut frei:eek:

MfG
 
Thema:

Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Fahrt Ihr bei der Hitze ??? - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben