Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Diskutiere Fahrt Ihr bei der Hitze ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Harte Story, und da gehört schon was dazu das so darzustellen inkl. Bildern... Passieren kann immer irgend etwas Doofes, auch mit...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
Sollten die T-shirt-Fahrer vielleicht mal durchlesen:

Brittany Morrow's Motorcycle Accident
Harte Story, und da gehört schon was dazu das so darzustellen inkl. Bildern...
Passieren kann immer irgend etwas Doofes, auch mit Vollschutz, und an den ganz heißen Tagen wird auch teilweise so richtig besch..en gefahren. Da kann man sich nur extrem zurücknehmen und versuchen für sich selbst Ruhe und Sicherheit reinzubringen.
Das, was der Dame widerfahren ist, ist aber klar grobe Fahrlässigkeit des Fahrers wie man sie leider so oft sieht.
Mädel in Klamotten hinten drauf die ausschließlich der Optik und nicht der Sicherheit dienen, und dann die Kiste bis zum Anschlag aufgerissen um zu zeigen was man für ein toller Hecht ist.
Unglaublich.
Ich habe einen ähnlichen Fall persönlich kennen gelernt, da war die Geschwindigkeit bedeutend geringer (50er Roller, Innenstadt) aber Flastersteine und Straßenbahnschienen haben ihr große Teile von der Wade, Hintern und Bein/Knie weggeraspelt. Das Ergebnis wird sie immer sehen und auch spüren da auch viele Sehnen/Bänder stark geschädigt wurden
Wenn ich die Hitze nicht aushalten könnte in der Kombi würde ich einfach nicht fahren.
Bis dann,

Ralf
 
M

Mattesen

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
18
Ort
Maifeld
Modell
R 1200 GS, BJ 2005
Also ich bewege das Bike nur in kompletter Montur ...
Fahre allerdings überwiegend nur in der Freizeit, dh. bei den aktuellen Temperaturen lege ich die Tour auf morgens früh so das ich Mittags zurück bin ... oder am Abend nach 19:00 Uhr ... im Dunkeln ist ja auch mal ganz nett ...
Müsste ich tagsüber zur Arbeit ... oder regelmäßig durch die Stadt ... da gibt es ja tolle Mesh-Klamotten ...
Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe einfach zu viel Schiss ...
Ich habe selber schon 2 x unverschuldet den Asphalt geknutscht (und da war ich immer froh ordentlich angezogen gewesen zu sein), und wenn ich so an meine berufliche Zeit im Rettungsdienst und Klinik denke ... nö ... lieber schwitzen ...aber das muss jeder selber wissen :)

Wünsche allen eine super schöne Mopedzeit -
Der Mattes
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Wir sind heute zur Fähre nach Rotterdam gefahren. Das meiste wurde über die Autobahn abgespult - in voller Montur. Tageshöchsttemperatur = 38 Grad :p. Ich glaube da hilft trotz Fahrtwind nur ein klimatisierter Anzug?!

Aber auch den Weg zum Bäcker würde ich in Schutzkleidung (egal ob Mesh oder nicht) fahren, letztendlich das muss das aber jeder selber wissen. Wenn man Motorrad fährt, ist man ja auf dem Papier groß und alt genug...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.269
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe heute bevor ich von der Arbeit nachhause gefahren bin mein Hemd naß gemacht, leicht ausgewrungen angezogen, dann noch den Kopf unter den Wasserhahn gehalten und nur mäßig abgetrocknet.
Hat fast bis nachhause (gut 50 km) angenehm gekühlt.:up:

Mesh traue ich nicht so richtig, kann mir nicht vorstellen daß die Abriebwerte so dolle sind...
 
G

Gast 16234

Gast
so spart man die Wascherei und lässt den Dreck im fremden Pool :)

PS: GT steht für Gin Tonic?

NEID!
:)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.986
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Als Threadstarter geht mir das jetzt ein bisschen zu viel in die Ecke Schutzkleidung ja oder nein!

MMn. gibts aber auch noch andere negative Aspekte bei der Hitze:
Auch wenn ich luftig angezogen wäre, kann ich mich einfach nicht mehr gut konzentrieren, die Hitze steigt mir zu Kopf.
Heute nachmittag musste ich bei 34° mit dem Fahrrad 10 km nach Hause fahren. Ich bin geschlichen wie eine Schnecke und hab deutlich gemerkt wie mein Kreislauf auf Hochtouren läuft, das ist nicht witzig. In so einem Zustand sollte man sicherheitshalber kein Fahrzeug mehr bedienen.

Ok, ich weiß schon was jetzt kommt: Morgen nehme ich den Bus !
 
G

Gast 16234

Gast
Als Threadstarter geht mir das jetzt ein bisschen zu viel in die Ecke Schutzkleidung ja oder nein!

MMn. gibts aber auch noch andere negative Aspekte bei der Hitze:
Auch wenn ich luftig angezogen wäre, kann ich mich einfach nicht mehr gut konzentrieren, die Hitze steigt mir zu Kopf.
Heute nachmittag musste ich bei 34° mit dem Fahrrad 10 km nach Hause fahren. Ich bin geschlichen wie eine Schnecke und hab deutlich gemerkt wie mein Kreislauf auf Hochtouren läuft, das ist nicht witzig. In so einem Zustand sollte man sicherheitshalber kein Fahrzeug mehr bedienen.

Ok, ich weiß schon was jetzt kommt: Morgen nehme ich den Bus !
nimm ein klimatisiertes Taxi!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.986
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kannst Dir ja den Mopedhelm hier mit Klimaanlage auf den Kopf setzen beim Fahrradfahren
https://bluarmorhelmets.com/
Der Ansatz ist schonmal ganz gut, aber ich kleb mir doch nicht so ne Druckerpatrone vorne auf den Helm, wie sieht denn das aus?

15° kälter is nu auch nicht grad der Hit, dann sinds ja immernoch 19°.
Ich setz mich jetzt in die Kühltruhe und warte bis McGyver kommt!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS

 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Als Threadstarter geht mir das jetzt ein bisschen zu viel in die Ecke Schutzkleidung ja oder nein!
Das ist aber ein wesentlicher Aspekt ob man überhaupt fährt oder nicht.
Pfeiff' ich auf die Sicherheit - und fahre zumindest etwas luftiger, oder ziehe ich die Kombi an und bleibe zu Hause?

MMn. gibts aber auch noch andere negative Aspekte bei der Hitze:
Auch wenn ich luftig angezogen wäre, kann ich mich einfach nicht mehr gut konzentrieren, die Hitze steigt mir zu Kopf.
Heute nachmittag musste ich bei 34° mit dem Fahrrad 10 km nach Hause fahren. Ich bin geschlichen wie eine Schnecke und hab deutlich gemerkt wie mein Kreislauf auf Hochtouren läuft, das ist nicht witzig. In so einem Zustand sollte man sicherheitshalber kein Fahrzeug mehr bedienen.
Das ist viel Trainingssache. Konnte ich als Jugendlicher überhaupt nicht ab die Hitze. Dann mit dem Radsport angefangen und zum Schluss auch bei 38°C noch 200km Strecken gefahren. Letzteres allerdings nicht ganz ohne leichten Hitzschlag.
Ich fahre auch heute noch am liebsten mit dem Rad wenn's heiß ist, da hat man etwas Kühlung, leichte Klamotten und man kann ja 2-3km/h unter dem sonstigen Maxwert fahren.

Ok, ich weiß schon was jetzt kommt: Morgen nehme ich den Bus !
Der ist ja NOCH größer, da knallt man eher irgendwo an als mit dem Auto!

Der Ansatz ist schonmal ganz gut, aber ich kleb mir doch nicht so ne Druckerpatrone vorne auf den Helm, wie sieht denn das aus?
Eine 2 Liter Druckerpatrone?? Das wäre echt klasse (als Druckerpatrone) :cool:
Aber ja, das Monster sieht nicht nur bescheuert aus, ich persönlich wollte keine 4kg(?) auf dem Kopf haben.
Aber das wäre doch was für Wunderlitsch und Co!? Klima für die GS, und dann über einen Schnellverschluss in Anzug, Helm, Handschuhe, Stiefel reinblasen.
Boah, stelle ich mir DAS geil vor!!

Bis dann,

Ralf
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
fahrt ihr oder sitzt ihr am Rechner und schreibt drüber?
Ja gestern gefahren und geduscht. Ja mit Lederklamotten gefahren und mit Held Funktions Einteiler Strampler drunter.
Schlimmer, ich habe das Motorrad abgemurkst, weil ich die Kupplung mit 1.Gang kommen lies im Stand.. Unkonzentriert, das erste Mal im Leben. Ich schwör..die Hitze..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da sind doch mimimi, ja was machen denn die Südländerfahrer schon Jahrelang? Mittags 3 h Siesta, ansonsten tinken und Fahren..
Das hält man aus. Und jetzt muss ich weiterarbeiten.
 
Thema:

Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Fahrt Ihr bei der Hitze ??? - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

    R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?

    Sitzbankhöhe, was fahrt ihr so?: Hallo, Mich würde mal etwas interessieren: ich fahre eine Gs 1300 Trophy,und bin 1,82cm groß. Ich schwanke bei den Sitzbänken immer noch...
  • Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

    Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.: Wie kann sich die Hubstange des Stossdämpfer aus der Führung unten lösen? Ist hier ein Sicherungsstift verloren gegangen? Wie kann sich die...
  • Mügge fährt zum Nordkap

    Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben