M
MTL
Bei einem Touratech-Event gab es mal ausschließlich alkoholfreies Radler.Alkoholfreies Bier?
Leute gibt's ... tsz
Bei einem Touratech-Event gab es mal ausschließlich alkoholfreies Radler.Alkoholfreies Bier?
Leute gibt's ... tsz
Kennst Du seine Schwester?Alkoholfreies Bier ist so, wie seine Schwester küssen: Fühlt sich richtig
an. Ist aber falsch!
Hallo BigJay, ich habe Interesse dem Dokument.Alkoholfreies Bier ist so, wie seine Schwester küssen: Fühlt sich richtig
an. Ist aber falsch!
Falls es irgendwen interessiert... Mein Onkel (77 Jahre, Rechtsanwalt),
der nach wie vor mit seiner Gang ganz Europa mit dem Moped abfährt,
sprach mich zuletzt auf das Ursprungsthema an. Er hat dazu eine "Ver-
einbarung / Einverständniserklärung / .. " verfasst, die rechtliche Ansprüche
ggü. seiner Person (er ist Tourenplaner und Hotelbucher = Veranstalter
im rechtlichen Sinn) ausschließt.
Das Dokument könnte ich hier veröffentlichen, falls Interesse besteht...
Ist das Dokument denn schon mal durchgeklagt worden und hat damit seine Rechtsgültigkeit bewiesen?Alkoholfreies Bier ist so, wie seine Schwester küssen: Fühlt sich richtig
an. Ist aber falsch!
Edit: ... seine "eigene" Schwester...
Falls es irgendwen interessiert... Mein Onkel (77 Jahre, Rechtsanwalt),
der nach wie vor mit seiner Gang ganz Europa mit dem Moped abfährt,
sprach mich zuletzt auf das Ursprungsthema an. Er hat dazu eine "Ver-
einbarung / Einverständniserklärung / .. " verfasst, die rechtliche Ansprüche
ggü. seiner Person (er ist Tourenplaner und Hotelbucher = Veranstalter
im rechtlichen Sinn) ausschließt.
Das Dokument könnte ich hier veröffentlichen, falls Interesse besteht...
Nein! Zu Deinem besseren Verständis habe ich es in #60 berichtigt...Kennst Du seine Schwester?
Ich werde es einscannen und dann kurzfristig einstellen.Hallo BigJay, ich habe Interesse dem Dokument.
Glücklicherweise bisher noch nicht.Ist das Dokument denn schon mal durchgeklagt worden und hat damit seine Rechtsgültigkeit bewiesen?
Im I-Net gibt es ja einige Vordrucke zu dem Thema, aber ob die wirklich rechtsfest sind, ist eine andere Frage.
Gruß,
maxquer
Wäre toll, wenn du das zur Verfügung stellen kannst.Glücklicherweise bisher noch nicht.
Sind es die anderen Vordrucke?
Wie auch immer: Im Zweifelsfall vertraue ich lieber ihm und seiner in
45 Jahren erworbenen Berufspraxis, als Rechtstipps von irgendwem
Anonymen im Internet.
Lies und verstehe bitte den letzten Satz des Beitrags #71...Jeder fährt in seiner eigenen Verantwortung, aber der "Tourguide" darf jemand nach seiner eigenen Einschätzung wegen Untüchtigkeit ausschließen ? Ja was jetzt ? Bin ich selbst verantwortlich oder sagt mir ein Vorturner was ich zu lassen habe ? Bei Eigenverantwortung gibt´s keinen der was zu sagen hat, fertig.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Gemengelage aushat sich jemand schon mal so eine "Bescheinigung" unterschreiben lassen? Auch dann, wenn er sich mit seinen, z. B. vier Kumpels, auf eine Sonntagstour trifft und dort als Vorausfahrender agiert? Meine Jungs würden mich in diesem Fall in eine Jacke ohne Ärmel stecken.
Vermutlich sind Fälle dieser Art nicht relevant!?
QPi wird ans Ende des Feldes verwiesen und bekommt ein striktes Überholverbot!
Würde ich als Tourguide genau so machen. Beides geht schlicht garnicht.Ich stelle mir nur gerade die Diskussion vor, mittags.......der Tourguide sagt einem Teilnehmer, "Du fährst jetzt nicht mehr mit uns, Du hast ein Bier getrunken zum Schnitzel, ich sag das jetzt so.......fertig." oder........"Du überholst keine Gruppenmitglieder mehr berghoch am nächsten Pass, sonst kannst alleine fahren "...........
Richtig. Ich auch.Würde ich als Tourguide genau so machen. Beides geht schlicht garnicht.