Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

Diskutiere Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo steht so ein Sch.... und was ist er noch wert wenn es ins Auge gegangen ist?
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es bedeutet:
Ich glaube du möchtest flotter, fahr vorbei wenn du willst, ich bin darauf gefasst.

Edit:
Oft genug passiert es, dass jmd "wehrt", überholt zu werden.
Vorbeiwinken ist das Signal des Vorfahrers, dass genau das nicht passieren wird.
Wo steht so ein Sch.... und was ist er noch wert wenn es ins Auge gegangen ist?

G

Gast 11529

Gast
....ich weiß warum ich inzwischen so gerne alleine fahre..........Tages-Tour vielleicht noch mit einem oder höchstens Zwei Gleichgesinnten und ziemlich Gleichschnellen, und Überhol-Angsthasen sollten sie nicht sein. Alles andere ist Stress......muss ich nicht haben......mit @Bernd könnte ich es noch länger aushalten.......dann wird aber die Luft schon sehr dünn........ :bier:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Es bedeutet:
Ich glaube du möchtest flotter, fahr vorbei wenn du willst, ich bin darauf gefasst.

Edit:
Oft genug passiert es, dass jmd "wehrt", überholt zu werden.
Vorbeiwinken ist das Signal des Vorfahrers, dass genau das nicht passieren wird.
Genauso machen wir das in den Alpen auch.
Natürlich winke ich nicht kurz vor einer Tornante, aber da ich immer voraus fahre, habe ich auch mal Konzentrationsdefizite und lasse die anderen am Pass vor.
Die sind alle gierig auf Kurven und das ist auch so in Ordnung.
Ich und auch meine Mitfahrer haben damit überhaupt keine Probleme und spätestens am nächsten Abzweig treffen wir uns alle wieder.

Gruß,
maxquer

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
So, und zum Schluß, wer war nun zuerst Da, Huhn oder Ei???

Thema:

Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Fahren in der Gruppe mit Unfall

Fahren in der Gruppe mit Unfall: Hallo Leute, hier ein sehr wichtiges Gerichtsurteil zum fahren in der Gruppe...
  • Fahren in der Gruppe

Fahren in der Gruppe: Hallo zusammen da hat das Ober....Gericht in Leipzig ein Urteil gefällt, über das Fahren in einer Gruppe. Ich habe aber leider nur die letzte...
  • Fahren in der Gruppe - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Fahren in der Gruppe mit Unfall

Fahren in der Gruppe mit Unfall: Hallo Leute, hier ein sehr wichtiges Gerichtsurteil zum fahren in der Gruppe...
  • Fahren in der Gruppe

Fahren in der Gruppe: Hallo zusammen da hat das Ober....Gericht in Leipzig ein Urteil gefällt, über das Fahren in einer Gruppe. Ich habe aber leider nur die letzte...
  • Oben