Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt wird mir klar, warum viele Frauen einen dicken SUV fahren. Da sind es ja sogar schnell mal 2 m Abstand (für außerorts). 😂
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
aber Bremspedal wurde mit dem linken Bein betätigt und bei jedem Halt wurde die Automatik auf 'N' geschaltet.
Wo ist das Problem?
Ich kenne viele Nur-Automatik-Fahrer, die mit links bremsen, und mit der Automatik auf N wird zum einen das Kriechen des Wagens bei lösen der Bremse verhindert, zum anderen das losfahren des Fzg.s bei versehentlicher Betätigung des Gaspedals.
 
Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

  • Nach 8 Jahren ....

    Nach 8 Jahren ....: Moin zusammen, nun bin ich schon seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet und schaffe es mich endlich vor zu stellen. Heiße Holger und fahre eine...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit - Ähnliche Themen

  • Nach 8 Jahren ....

    Nach 8 Jahren ....: Moin zusammen, nun bin ich schon seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet und schaffe es mich endlich vor zu stellen. Heiße Holger und fahre eine...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • Oben