QVIENNA
Bei uns von 50 auf 100 erhöht. Fehlen noch 900.Strafen für die Benutzung von Handys am Steuer gibt es schon.
Bei uns von 50 auf 100 erhöht. Fehlen noch 900.Strafen für die Benutzung von Handys am Steuer gibt es schon.
Bei der Alternative mein Tipp: Fahrradhändler konsultieren und so aufrüsten lassen, dass du dich damit im Verkehr bewegen darfst. Nicht dass du vorm 70. unfreiwillig aus dem Verkehr gezogen wirst von anderen Verkehrsteilnehmern, die was ganz Großes fahren....
Allen gute Fahrt - das Thema wird uns noch lange begleiten ..... und leider wird es mich dann auch tangieren.
....... Alternativen sind dann gefragt:
Anhang anzeigen 562561
Stimmt, mein Fahrrad hat keine KlingelBei der Alternative mein Tipp: Fahrradhändler konsultieren und so aufrüsten lassen, dass du dich damit im Verkehr bewegen darfst. Nicht dass du vorm 70. unfreiwillig aus dem Verkehr gezogen wirst von anderen Verkehrsteilnehmern, die was ganz Großes fahren.
Hast auch keine Beleuchtung, Reflektoren vorne/hinten/Speichen?Stimmt, mein Fahrrad hat keine Klingel
Dann doch lieber auswandern.Bei der Alternative mein Tipp: Fahrradhändler konsultieren und so aufrüsten lassen, dass du dich damit im Verkehr bewegen darfst. Nicht dass du vorm 70. unfreiwillig aus dem Verkehr gezogen wirst von anderen Verkehrsteilnehmern, die was ganz Großes fahren.
wünsche ich mir für mich auchHallo hiermit möchte ich mich vorstellen.
Bin Baujahr 1943, Fahre seit 1984 Motorrad, ..... eine Suzuki DL 650A ,C7 V-Strom Bauj.2014.
Wünsche ALLEN eine unfallfreie Zeit
mit Freundlichen Grüßen
---------------
Ist aus einem anderen Forum, gibt daher auch dort unentwegte, welchen noch mit 80 Jahren ein Motorrad kaufen.
Bin Baujahr 1943, Fahre seit 1984 Motorrad, .....
Jo ... zusammen mit dem Wunsch der eigenen Einsicht wenn es wirklich keinen Sinn mehr macht.wünsche ich mir für mich auch
ich habe noch nie eine 1300er Ad(ipös) gepackt. Die Honda, die du meinst, heißt GromPackst Du dann noch eine 1300 Adv oder muss es die Honda Gnom dann tun?
.... da werden die Gutmenschen dich aber beim ersten Halt festkleben ....... vielleicht was altes, lautes mit Verbrenner ...
Da sage ich nur Waitzstraße in Hamburg könnt ihr ja mal googeln im Zusammenhang mit dem Parken von Autos in Geschäften.Ich finde Automatikfahrzeuge gefährlicher als Schaltwagen - da muss man nur über den großen Teich schauen, was die dort alles fertig bringen mit den Dingern und auch bei uns sieht man die schonmal im Schaufenster stehen.
Die sind wie der frühe Vogel, die können mich mal …. Anschieben.... da werden die Gutmenschen dich aber beim ersten Halt festkleben ...
Ich habe vor einiger Zeit, im Rahmen der Planung meiner Sommerreise ein Video entdeckt in dem ein Motorradfahrer eine"Geburstagstour "so nennt er das unternimmt.Gestatret is er in der Nähe von Köln und erzählt bei der Ankunft am Nordkap, dass er an dem Tage seinen 80 Geburtstag feiert. Beim ansehen des Videos hatte ich nicht den Eindruck das er Probleme mit dem Motorrad hatte.Hallo hiermit möchte ich mich vorstellen.
Bin Baujahr 1943, Fahre seit 1984 Motorrad, ..... eine Suzuki DL 650A ,C7 V-Strom Bauj.2014.
Wünsche ALLEN eine unfallfreie Zeit
mit Freundlichen Grüßen
---------------
Ist aus einem anderen Forum, gibt daher auch dort unentwegte, welchen noch mit 80 Jahren ein Motorrad kaufen.
Das lokale Ordnungsamt oder die Polizei auf der örtlichen Rufnummer (nicht 110) anrufen und darauf hinweisen. Die machen eine Halterabfrage und kümmern sich um das Fahrzeug.Eigentlich bin ich eher ein Gegner von Kontrollen und Prüfungen und Erziehungsaufträgen durch die Obrigkeit. Von daher tue ich mich mit schwer mit dem Gedanken, Fahreignungsprüfungen zu befürworten. Ich gehöre eher zum Team Eigenverantwortung.
Was ich allerdings vor ein paar Wochen erlebt habe, war auch so eine Nummer die mich eher entsetzt hat:
Heiligabend vormittags klingelt es an der Tür. Ein alter Mann steht dort und fragt mich, ob ich ein Auto hätte und ob ich ihn vielleicht die Straße hochfahren könnte. Er war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und schaffe es nicht mehr den Berg hoch zu laufen. Kein Problem. Mein Auto stand vor der Tür, also habe ich ihn die 200 Meter den Berg hochgefahren, in der Annahme, dass er da oben irgendwo wohnt. An der Straßenecke wollte er aussteigen. Ich habe ihm aus dem Wagen geholfen und ihm seine kleine Tasche umgehängt. Erst als ich dann meinen Wagen gewendet hatte, habe ich gesehen, dass er in ein Auto eingestiegen ist, dass er dort geparkt hatte. Wahrscheinlich wollte er nicht in dem teuren Krankenhaus-Parkhaus parken und hat den Wagen im Wohngebiet abgestellt, wo es noch umsonst Parkpläze gibt.
Der Mann war wirklich alt, wirkte sehr krank, sehr schwach und auch mental eher am Ende seiner Kräfte. Definitiv niemand, dem ich im Straßenverkehr begenen möchte. Hätte ich gewußt, dass er noch fahren wollte, hätte ich darauf bestanden, ihn nach Hause zu fahren.
Eine Woche später steht der Mercedes CLA wieder bei uns in der Straße. Miserabel eingeparkt, mit Hinterrad ganz knapp auf der Borsteinkante, was dann nach 2 Wochen auch in einen Platten endete. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der TÜV seit Monaten abgelaufen war. Hinter dem Scheibenwischer zwei Knöllchen, die er wohl spazieren fährt. Aus unserer Straße können die nicht sein. Wir gingen davon aus, dass der Mann wieder im Krankenhaus liegt.
Nachdem der Mercedes 8 Wochen dort stand, haben wir überlegt, was zu tun ist. So lange liegt heute eigentlich niemand mehr im Krankenhaus. Wahrscheinlicher war es, dass der Mann vielleicht inzwischen in Pflege gekommen ist, oder sogar gar nicht mehr unter den Lebenden weilt. Also habe ich die Polizei angerufen und ihnen den Hinweis gegeben, wo der Wagen steht, für denn Fall, dass evtl. Verwandte das Auto suchen. 5 Tage später war der Mecedes verschwunden.
Ich will dem Mann nichts böses, aber ehrlich, ich wäre schon eher froh, wenn er sich so krank und schwach nur noch auf die Beifahrerseite setzen würde.