Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; LOL, dass ist auch schon jüngeren passiert! selbst mit Navi!
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.195
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und hier auch ein eher zum schmunzeln anregender Bericht von heute. Warum soll man nicht auf Radwegen fahren und wieso ist die Durchfahrt auf solchen Wegen zw. zwei Gebäuden evtl. zu eng für ein Auto. Einsicht bestand anscheinend auch hhinterhery keine, nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte.

PP RV 26.07.24
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.195
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Lauffen am Neckar. 89-jähriger wendet im Innenhof eines Weinguts, verwechselt Gas und Bremse, überfährt eine Frau. Die wird schwer verletzt und wird mit dem Hubschrauber ins KH geflogen.

MSN vor 4 Tagen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Und hier auch ein eher zum schmunzeln anregender Bericht von heute. Warum soll man nicht auf Radwegen fahren und wieso ist die Durchfahrt auf solchen Wegen zw. zwei Gebäuden evtl. zu eng für ein Auto. Einsicht bestand anscheinend auch hhinterhery keine, nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte.

PP RV 26.07.24
Die Polizisten informierten die Fahrerlaubnisbehörde über das Ereignis und das Verhalten des 86-Jährigen.

Die nun wieder :D
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.195
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin ein bisschen wunderfitzig, weil mich das Thema interessiert. Ich hoffe, es stört Dich nicht. :wink:
Aber jetzt lässt die Hitze draussen nach und ich werde meine Freizeit besser gestalten.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.241
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das hier fand ich schon fast lustig, obgleich doch eher als Tragikomödie...
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.852
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Auch hier wäre wohl eine Fahrtauglichkeitsprüfung angebracht gewesen. Ich kenne die Stelle und auch die „Auffahrt“ wo die 84-jährige Dame falsch auf die Bundesstraße aufgefahren ist. Da muss man schon sehr „verwirrt“ sein, dass man da falsch auffährt.

Falschfahrerin verursacht auf B41 bei Bad Kreuznach schweren Unfall

Den roten Linien folgend muss sie gefahren sein, anders geht es da nicht.
IMG_1262.jpeg
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.532
Wurde auffällig weil, vor dem Foto, der Kopf hin&her ging. Was hat denn der Bursch?

Dann habe ich erst die Situation erfasst
Den Wagen viel zu weit links eingeparkt...... der ist so Ausgestiegen..... ist dem niGS aufgefallen?.... Wagen mal umsetzen.......

Weiter ging die Türe nicht auf, der hat sich minutenlang rein gequält, seine Autotüre durfte ja nicht an das Geländer schrammen.

1723207869385.png


Hinter mir? Freie Parkplätze mit sehr viel Platz, links&rechts.
OK 2x15 Meter zusätzlicher Fußweg!

Der Zeitgenosse würde wohl keinen Führerschein-Eignungstest mehr bestehen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.022
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wurde auffällig weil, vor dem Foto, der Kopf hin&her ging. Was hat denn der Bursch?

Dann habe ich erst die Situation erfasst
Den Wagen viel zu weit links eingeparkt...... der ist so Ausgestiegen..... ist dem niGS aufgefallen?.... Wagen mal umsetzen.......

Weiter ging die Türe nicht auf, der hat sich minutenlang rein gequält, seine Autotüre durfte ja nicht an das Geländer schrammen.

Anhang anzeigen 708947

Hinter mir? Freie Parkplätze mit sehr viel Platz, links&rechts.
OK 2x15 Meter zusätzlicher Fußweg!

Der Zeitgenosse würde wohl keinen Führerschein-Eignungstest mehr bestehen
Der/Die hier auch nicht, aber eventuell war's ja auch nur "interessiert mich nicht, ich kann doch bequem aussteigen" und nicht das tatsächliche, oder biologische Alter :(
20210812_111046.jpg

Der rechtsist der Wagen meiner Frau und stand zuerst da ;).

Uli
 
Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • Erledigt R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

    R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern: Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024...
  • R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • Erledigt R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

    R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern: Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024...
  • Oben