sigi74
geht in IT auch
Kenn ichIch bin Taxifahrer, und was täglich im Straßenverkehr los ist geht auf keine Kuhhaut mehr.
Es sind natürlich viele junge Fahrer unterwegs die Fehler machen aber in zunehmenden Maße auch
ältere Herrschaften (bin selbst 62 Jahre also weiß ich von was ich rede) die eigentlich nicht
meines Erachtens nach nicht mehr verkehstauglich sind.
Beispiel: Auto parkt an Einkaufsmarkt, die Tür geht auf und als erste kommen Krücken aus dem
Fahrzeug, danach die Person die sich kaum auf den Beinen halten kann.
Alter was geht hier ab, ins Auto geschaut, auch noch ein Schaltwagen, absolut unter aller Sau
seine Mitmenschen so zu gefährden.
Langen Rede, kurzer Sinn: Ich bin absolut für eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab einem
gewissen Alter!!!
Das stimmt, ist aber keine Antwort auf meine Frage, woher du weißt dass fehlende Impulskontrolle schwerwiegender ist als die körperlichen Beeinträchtigungen im Alter.Ein 18jahriger mit mangelhafter impulskontrolle is genauso gefährlich wie ein 70jahriger mit mangelhafter impulskontrolle
Bringt sehr wohl viel, da in den unterintervallen ja dann möglicherweise bei dem einen Entwicklungen festgestellt würden, während andere im gleichen Alter problemlos noch fahren können.Kenn ich
Das müsste dann aber vom Hausarzt ausgehen das die Prüfung angestoßen wird und da wirds kritisch.
Eine fester Prüfungsintervall ab einem gewissen Alter bringt nicht viel da die körperliche Leistungsfähigkeit unterschiedlich auswirkt im Alter.
Ist immer noch keine Antwort auf meine Frage nach dem Grund warum es schwerwiegender sein soll.Weil manche Leute niemals ein Führerschein bekommen sollten?
Wurde dem statt ungern ne neue Möglichkeit geben sinnlos Geld abzuschöpfen.Bringt sehr wohl viel, da in den unterintervallen ja dann möglicherweise bei dem einen Entwicklungen festgestellt würden, während andere im gleichen Alter problemlos noch fahren können.
Das eine hast von Anfang an nicht das zweite entwickelt sich im Alter?Ist immer noch keine Antwort auf meine Frage nach dem Grund warum es schwerwiegender sein soll.
Eine entsprechende Anekdote kann ich auch beisteuern:Ich bin Taxifahrer, und was täglich im Straßenverkehr los ist geht auf keine Kuhhaut mehr.
Es sind natürlich viele junge Fahrer unterwegs die Fehler machen aber in zunehmenden Maße auch
ältere Herrschaften (bin selbst 62 Jahre also weiß ich von was ich rede) die eigentlich nicht
meines Erachtens nach nicht mehr verkehstauglich sind.
Beispiel: Auto parkt an Einkaufsmarkt, die Tür geht auf und als erste kommen Krücken aus dem
Fahrzeug, danach die Person die sich kaum auf den Beinen halten kann.
Alter was geht hier ab, ins Auto geschaut, auch noch ein Schaltwagen, absolut unter aller Sau
Langen Rede, kurzer Sinn: Ich bin absolut für eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab einem
gewissen Alter!!!
Da fehlt ein Satzzeichen!Interpunktion!
Dann brauche ich 30% weniger Zeit um deinen Beitrag zu verstehen.
Ich finde Automatikfahrzeuge gefährlicher als Schaltwagen - da muss man nur über den großen Teich schauen, was die dort alles fertig bringen mit den Dingern und auch bei uns sieht man die schonmal im Schaufenster stehen.Alter was geht hier ab, ins Auto geschaut, auch noch ein Schaltwagen, absolut unter aller Sau
Automatikfahrzeuge sind gefährlicher als Schaltwagen ??Ich finde Automatikfahrzeuge gefährlicher als Schaltwagen - da muss man nur über den großen Teich schauen, was die dort alles fertig bringen mit den Dingern und auch bei uns sieht man die schonmal im Schaufenster stehen.
Das macht die Polizei und die Führerscheinbehörde täglich. So wie bei meinem Vater.Und man muss sehr wohl die Extreme bemühen, denn diese gilt es aus dem Verkehr zu ziehen.