Hab ja vor über eine Woche einen Termin für 10K-Service gemacht! Wartefrist 3-4 Wochen!! Und das in der Hochsaison! Fragte dann, ob sie noch keinen neuen Mech gefunden hätten! Suchen seit über einem Jahr! Er NEIN, wenn ich einen kenne, sofort bringen, sie würden noch Provision zahlen!
Scheint absolute "Mangelware" zu sein, gut ausgebildete Motorrad-Mechaniker! Gibt viel zu wenig davon. Blöd ist für den Kunden. Hat man die Km erreicht, macht man Termin. Dann 4 Wochen warten. BMW sagt, keinesfalls mehr als 10% über Marke, sonst essig mit Garantie! Heisst, stehen lassen. Geht mir mit der Dicken gerade so, bin auch am Limit mit KM. Hatte ich letztes Jahr auch schon. Beim Kauf gleich Einfahrservice abgemacht 3 Wochen später.. ja und blöd ist, weil man mit der Dicken gerne fährt, hatte ich die 1000Km schon nach 3 Tagen. Also Tel.. nö, sorry, gar nix zu machen.. warten! Ja die Stand dann über 2 Wochen bei schönstem Wetter in der Garage.
Daher letzten Herbst auch 2. Maschine gekauft und an Weihnachten 3. Maschine. Ja braucht man mittlerweile, wenn man Sommer durchfahren will.
Zurzeit steht die Dicke, wegen BMW-Garantie darf man nicht fahren. 9T geht heute in Werkstatt wegen Kardanproblem. Wenn man da flicken muss, sicher 2 Monate auf Ersatzteile warten. Bleibt nur noch die MV. Wenigstens läuft die noch problemlos.
Komisch ist auch, mit Deutschen Produkten immer Probleme.. wo man die Qualität so hoch lobt und meine Italo-Maschinen hatte ich wirklich absolut nie was.. die laufen. Service geht dort auch schneller.. das nur nebenbei!
Und dürfte in Zukunft sicher nicht einfacher werden, sondern nur noch schwieriger..