Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt wollte ich gerade meckern und dann ist mir im letzten Moment gerade eingefallen, Moment, meine GS kommt original ja auch aus Dielsdorf.doch doch, wieso nicht?
da habe ich meine neue gs gekauft:-)
Aber @ zweites neues Hauptthema
Wer von den ganzen Schreibern hier hat denn jetzt gerade selbst Kinder in im Schulalter oder in Kinder in der Berufslehre?
Wenn ihr mich vor einem Jahr über meine Meinung zum Schreiben nach Gehör gefragt hättet, hätte ich auch gleich hohen Blutdruck bekommen und euch etwas vorgeflucht. Jetzt ist mein Grosser in der ersten Klasse und kann Lesen und Schreiben.
Ein Bekannter von mir ist Realschullehrer im Zürcher Oberland. Seine Diagnose von vor 10 Jahren war, «die Realschüler von heute» also von damals können nicht lesen. Die hatten damals in der Primarschule sicher noch kein Schreiben nach Gehör. Also an dem kann es schon mal nicht wirklich liegen.
Weiter. Ich habe zwar selber derzeit keine Kinder, die gerade eine Lehre absolvieren, aber ich habe im Betrieb in dem ich eben auch zu der Zeit, vor 10 und mehr Jahren, arbeitete auch mehrere Lehrlinge heranwachsen sehen. Das Spektrum ging da auch schon von strunzdumm über hat Potential bis ist viel zu gescheit für diese Ausbildung.
Mein Fazit. Es muss an den Eltern liegen und so leid es mir tut, das waren vor 10 Jahren noch grösstenteils die Boomer.
Zuletzt bearbeitet: