Wenn ich ein Autohaus habe und immer mehr Autos verkaufe, was werde ich mit meiner Werkstattkapazität machen? Werde ich sie gleich lassen, dann kann mir jeder mittelmäßig Begabte ausrechnen, wann ich wieder so wenige Autos verkaufe, damit die Kunden nicht übermäßig warten müssen.
Frag mal bei Deinen örtlichen Auto-Werkstätten an, wie deren Vorlaufzeit ist....
Zumindest bei uns hier im Gebiet sind es locker 3-4 Wochen, bei einer freien vielleicht etwas schneller.
Wie schon gesagt, es läßt sich nicht so einfach die Manpower erhöhen. Zum einen mußt welche finden, die das machen wollen, zum zweiten müssen diese geschult werden usw. Das geht nicht auf die Schnelle, wenn es überhaupt geht. Hier hat jede Werkstatt mindestens 1-2 Stellenausschreibungen offen.
Und glaubst Du echt, dass irgendein Händler auf dieser Welt einen Verkauf nicht tätigen wird, weil er weiß, dass er nicht genügend Kapazität für den späteren Service hat?
Telekom verkauft auch dauernd neue Verträge, obwohl man stundenweise in deren Hotline hängt, wenn etwas nicht paßt :-)