ABS Pro

Diskutiere ABS Pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke die 1250 und 1300 habe auch das MIB, steht doch das I für "Integral"
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du merkst beim Kurven-ABS auch keinen Eingriff, also kein "Rattern" wie bei ABS Vollbremsung im Geraden.
Das ist nicht korrekt. Immer, wenn der Druckmodulator eingreift, merkst du das. Am Handbremshebel oder Fußbremshebel. Das ist ein geschlossenes hydraulisches System, ohne Druckspeicher. Das geht gar nicht anders.

Über den Rest wurde schon genug gesagt... :zwinkern:

Hansemann

Hansemann

Wer hier mit Schräglage von mehr als 50° strunzt, tut sich bestimmt einen Gefallen, wenn sie/er dann auch mal ne Vollbremsung in diesen Betriebszuständen macht. Fahren können sie ja, wenn sie im Straßenverkehr so schräg unterwegs sind. Autobahnauf- und Abfahrten sind da geeignete Übungsflächen, natürlich erst nach nem Blick in den Rückspiegel.

Bei den Reifen Tests von mopedreifen.de auf abgesperrter Strecke/Kartbahn oder Rennstrecke haben wir solche Fahrfehler simuliert um die Aufstellneigung zu erfahren, allerdings auch umgekehrt, wenn man spitz auf ne Kurve zu bremst und dann die Bremse löst und bei ausfederndem Vorderbau noch um die Kurve rum will. Da werden schon Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen deutlich.

Das Kurven-ABS ist auf jeden Fall eine gute Sache und wer es hat, sollte es im Schonraum ausprobieren oder üben. Man fährt am Anfang nämlich erst mal mit nem Kloß im Hals drauf zu. Das bessert sich dann aber relativ schnell und klappt auch mit Knie auf dem Boden. Wobei mir Knie auf dem Boden bei GS und XR mehr Respekt abnötigt, als Schräglagen Gradzahlen.

Thema:

ABS Pro

ABS Pro - Ähnliche Themen

• Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Frage zu ABS Pro

Frage zu ABS Pro: Hallo zusammen, ich habe mir eine F 850 GS aus der Neuseeland Trophy gekauft. Die hat ABS PRO. Jetzt ist meine Frage - ich hoffe nicht zu blöd...
  • ABS Pro Serie ab wann?

ABS Pro Serie ab wann?: Für die Meisten wahrscheinlich ein doofe Frage, aber ich liebäugle mit einer R1250GS Bj 2019 mit drei Pakten (Tour, Komfort, Dynamik) und schaffe...
  • ABS Pro ausgefallen

ABS Pro ausgefallen: Gestern hat mich folgende Meldung an meiner GSA begrüßt: ABS Pro ausgefallen! Gem. Weiterfahrt möglich. Fahren Sie vorsichtig zur nächsten...
  • ABS Pro ausgefallen - Ähnliche Themen

• Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Frage zu ABS Pro

Frage zu ABS Pro: Hallo zusammen, ich habe mir eine F 850 GS aus der Neuseeland Trophy gekauft. Die hat ABS PRO. Jetzt ist meine Frage - ich hoffe nicht zu blöd...
  • ABS Pro Serie ab wann?

ABS Pro Serie ab wann?: Für die Meisten wahrscheinlich ein doofe Frage, aber ich liebäugle mit einer R1250GS Bj 2019 mit drei Pakten (Tour, Komfort, Dynamik) und schaffe...
  • ABS Pro ausgefallen

ABS Pro ausgefallen: Gestern hat mich folgende Meldung an meiner GSA begrüßt: ABS Pro ausgefallen! Gem. Weiterfahrt möglich. Fahren Sie vorsichtig zur nächsten...
  • Oben