Carpuride W702 BS

Diskutiere Carpuride W702 BS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kameraden, vielleicht mittlerweile schon für den Einen oder Anderen ein leidiges Thema, ich habe aber leider mit der Suchfunktion keine...
madmike

madmike

Themenstarter
Hallo Kameraden, vielleicht mittlerweile schon für den Einen oder Anderen ein leidiges Thema, ich habe aber leider
mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.....
Ich habe eine 2014er GSA mit Rädchen und Cradle, der BMW Navigator IV funktioniert und zeigt auch div. Fahrdaten an,
die sich mit dem Rädchen umschalten/auslesen lassen.

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir besagtes W 702 BS zuzulegen, hätte ich gerne ausführliche Info darüber,
ob sich dieses Teil mit dem Rädle steuern lässt ?!?
Mir geht es NICHT um die Fahrzeugspezifischen Daten wie Tempo, Reifendruck, Kühlmittelstand etc. !
Was mich interessiert ist, kann ich, wie beworben, mit dem Wonderwheel zwischen Apps hin- und herwählen
und auch sonst auf das Nötigste zugreifen. Mir geht´s um einfache Bedienbarkeit,
also wechseln zwischen Spotify und google Maps OHNE während der Fahrt die Handschuhe in die Ecke werfen zu müssen.

Die Anfrage bei Amazonkunden war mehr als kläglich, der Carpuride-Vertreiber selbst rät vom Kauf ab,
da sich ihr Ach-so-toller Bildschirm mit dem TFT von BMW syncen würde und dementsprechend keine Fahrzeugdaten anzeigen könne.
Kann ich so jetz net nachvollziehen, da der Nav IV von BMW/ Garmin diese Daten ja auch auswirft.

Hat einer von euch Infos oder weiß Rat? Es wäre theoretisch kein Problem, so´n Teil zu bestellen, auszuprobieren und
im schlimmsten Fall wieder zurückzuschicken.
Wenn ich hier aber schon die Eine oder Andere Empfehlung oder Kritik bekäme, könnte ich mir sowohl die Enttäuschung,
als auch den Weg zur Post ersparen. Hoffe ihr versteht mich...?!?

Lasst mal was hören, de mädmaig:fragezeichen::engel:

NilsP_83

NilsP_83

Laut dem Hersteller ist auch deine Maschine kompatibel.
Im Zweifel würde ich Carpuride direkt eine Mail senden und nochmals nachfragen ob das geht oder nicht. Amazon ist immer so eine Sache.

Wenn du unbedingt bei Amazon kaufen willst, kaufe im echte Carpuride Shop und nicht bei anderen Vertrieblern. Gibt es nämlich auch…

service@carpuride.com

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Laut dem Hersteller ist auch deine Maschine kompatibel.
Im Zweifel würde ich Carpuride direkt eine Mail senden und nochmals nachfragen ob das geht oder nicht. Amazon ist immer so eine Sache.

Wenn du unbedingt bei Amazon kaufen willst, kaufe im echte Carpuride Shop und nicht bei anderen Vertrieblern. Gibt es nämlich auch…

service@carpuride.com
Und bei Carpuride direkt gibt’s auch meist einen Rabatt so um die 30%. Nicht vorschnell auf bezahlen klicken!

madmike

madmike

Themenstarter
Hallo aber eigentlich ist doch alles beim Hersteller beschrieben. Was ist für dich zusätzlich noch unklar?

Carpuride W702BS/502BS BMW Motorcycle Stereo with Wonder Wheel Control & TPMS Support
Was mich stutzig macht, sind widersprüchliche Aussagen.
Der Amazonvertreiber rät vom Kauf ab (trotz vorhandenem Rädle inkl. Cradle ! ),
weil ich keinen TFT-Screen am Mopped hab. Dieser wäre zwingend notwendig,
um das Geschehniss auf´s Carpuride zu "spiegeln", und könnte u. U. auch
die Funktion des Rädchens zur Steuerung der App beeinträchtigen.

Die Werbeseite auf Fetzbug hat mir heute allerdings uneingeschränkte Nutzbarkeit bestätigt,
Hauptsache, Wheel und Halter sind am Bock verbaut und funktionieren normal.....

Ich wollte hier lediglich in Erfahrung bringen, ob schon jemand mit einem ähnlichen
oder gar baugleichen wie meinem Hobel einschlägige Erfahrungen gemacht hat
und die Verwendbarkeit reibungslos bestätigen kann, evtl. mit Videoclip...?!?

Erwartungsvolle Grüße, Mike:rollleyyes:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hatten wir hier im Forum nicht schon jemanden, der das Carpu auf seiner 1200er LC mit Zeigertacho drauf hat?

NilsP_83

NilsP_83

Hast du mal einen Link zu dem Amazonhändler den du angeschrieben hast?

madmike

madmike

Themenstarter
Nö, kein Link. Ich habe eine Frage bzgl der Verwendbarkeit an meinem Modell bei den Kundenrezessionen erfragt, und der Vertreiber hat ( unter anderem) persönlich darauf geantwortet...

"Lieber Michael Danke für Ihre Antwort 1. 702BS muss Daten über das originale TFT-Display des BMW-Motorrads übertragen. Wenn Ihr Motorrad also kein TFT-Display hat, können die Daten nicht synchronisiert werden. 2. Laut Kundenfeedback kann das Fehlen eines TFT-Displays auch die Verwendung des Scrollrads beeinträchtigen. Um Ihnen keine schlechten Erfahrungen zu machen, raten wir Ihnen daher vom Kauf des 702BS ab. Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich für Sie Aufrichtig"

Zitat Ende

Antwort Carpuride auf Zuckerbook:

"
Hallo, verfügt Ihr BMW Motorrad über eine originale BMW-Halterung? (Siehe unten)
Wenn Sie die gleiche Halterung wie auf dem Bild haben, können Sie die 702BS oder 502BS verwenden. Vielen Dank.

Bitte beachten Sie den Produktlink:
BMW Motorcycle Series

Dies ist ein Rabatt von 32 %, den ich Ihnen als Kundenservice-Mitarbeiter gewährt habe. Sie können diesen Rabatt für zukünftige Produkte nutzen. Vielen Dank. Rabattcode: HQVIP32"

Zitat Ende.

Hoffe, ihr versteht mich jetzt

Thema:

Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS - Ähnliche Themen

• Navi Carpuride W702 BS

Navi Carpuride W702 BS: Guten Morgen aus dem schönen Burgenland Wollte nachfragen ob jemand das Navi Carpuride W702 BS auf der R1300GS verbaut hat und mir sagen kann ob...
  • Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Erledigt Carpuride W702

Carpuride W702: Hallo ich verkaufe ein 7“ Carpuride W702 für die BMW Navigator-Halterung mit allem Zubehör (u.a. Ram-Mount). Wenig benutzt und schon mit...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Carpuride W702 - BMW Adapter - Ähnliche Themen

• Navi Carpuride W702 BS

Navi Carpuride W702 BS: Guten Morgen aus dem schönen Burgenland Wollte nachfragen ob jemand das Navi Carpuride W702 BS auf der R1300GS verbaut hat und mir sagen kann ob...
  • Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Erledigt Carpuride W702

Carpuride W702: Hallo ich verkaufe ein 7“ Carpuride W702 für die BMW Navigator-Halterung mit allem Zubehör (u.a. Ram-Mount). Wenig benutzt und schon mit...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Oben