CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oh man…. Leider ist der Support ein Sales Typ, daher gibt er das auch nur weiter… ich schreibs ihm trotzdem
Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Oh man….
Leider ist der Support ein Sales Typ, daher gibt er das auch nur weiter… ich schreibs ihm trotzdem

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Schau ma mal was rauskommt. Die Versionsnummer kann ich im Moment gar nicht auslesen.
An Carabc habe ich folgendes geschrieben:
Ich kann leider die Daten des DB601 nicht auslesen. Kurz nach starten des Carabc noch bevor ich ins Menü komme wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme die Fehlermeldung am Laptop laut Screenshot.

USB deaktiviert- zu hoher Stromverbrauch und Gerät selbst ist ganz warm.

Länger will ich eigentlich gar nicht mehr rumspielen
weder am Notebook noch am Bike - nicht das mir da auch noch was „zerschossen“ wird.

Anhänge

I

italyano1905

Hey Leute wie lange dauert die Lieferung nach Österreich oder Deutschland?
Habs gerade bestellt.
Und habt ihr Zoll bezahlt?

lg

Q3ber

Q3ber

Modell
Versteh ich, das Ding muss getauscht werden
Die stellen sich scheinbar immer noch quer.
Habe denen sogar ein Video geschickt was passiert wenn ich es anstecke. Ist scheinbar eine Schwäche von denen zugeben zu müssen das was Fehlerhaftes ausgeliefert wurde.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Der Sales Typ meinte er kümmert sich mit, frage morgen nochmal nach was der Stand ist.

echt nervig

Q3ber

Q3ber

Modell
Sodele, bin jetzt auch mal dazu gekommen das CARabc zu testen.
War jetzt heut schnell mal 100km damit unterwegs.
Nach dem Start, so etwa nach 5 bis 10 min wurde auf einmal der Bildschirm schwarz.
Hab dann mal kurz angehalten, das Ding aus der Halterung genommen, wieder rein und dann lief es wieder.

Daran hab ich dann auch gedacht und hab dann mal zum testen die Helligkeit von 100% auf 75% reduziert. Weiß ja nicht ob es daran gelegen hat, aber so lief es dann die restlichen 2 Stunden einwandfrei durch. Kann aber auch nur Zufall sein oder ich hatte es nicht wirklich richtig eingeklipst und hat kurz den Kontakt verloren. 🤷🏼‍♂️

Auf jeden Fall lief das CARabc dann komplett problemlos durch. Navigation funktioniert perfekt, egal ob mit TomTomGo oder Kurviger. Auch alle Daten auf der Startseite vom CARabc werden super angezeigt und alles passt. Also bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden. 👌🏻👍🏻
Inspiriert von diesen Post und da mich der Support heute permanent gefragt hat wie und was? habe ich heute schweren Herzens das Dingens mal wieder in die Hand genommen und getestet.
Fazit: bei 100% Helligkeit dauert es nur ein paar Sekunden bis ich den black Screen habe.
Bei 75% dauert es etwa 15min bis Black Screen.
Bei 50% habe ich nach einer halben Stunde keine Probleme gehabt - lief einwandfrei aber ist schon so dunkel das es bei Tageslicht kaum mehr ablesbar ist.
Die Abschaltung kommt aber nicht vom DB601 - es ist die Überlastungsabschaltung der Spannungsversorgung (erfolgt bei mir am Bike als auch am Laptop)
Wenn Überall die gleichen LED‘s für die Displaybeleuchtung verbaut sind dürfte es je nach Streuung der Qualität der Verbauten LED‘s bei nahezu allen Geräten Probleme bei 100% Displayhelligkeit geben - dann Gute N8 bei Geräten mit Lichtsensor.
Ich habe es dann noch an einer alten Powebank ohne sicherheitsabschaltung bei 100% getestet. Schaltet nicht ab - aber nach 5 min war die Powerbox richtig schön warm und das Gerät schon so heiß das ich es Sicherheitshalber nicht länger probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
I

italyano1905

wie ist die Batterie Entladung vom Handy bei Dauerkopplung auf einer ganzen Tagestour

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Inspiriert von diesen Post und da mich der Support heute permanent gefragt hat wie und was? habe ich heute schweren Herzens das Dingens mal wieder in die Hand genommen und getestet.
Fazit: bei 100% Helligkeit dauert es nur ein paar Sekunden bis ich den black Screen habe.
Bei 75% dauert es etwa 15min bis Black Screen.
Bei 50% habe ich nach einer halben Stunde keine Probleme gehabt - lief einwandfrei aber ist schon so dunkel das es bei Tageslicht kaum mehr ablesbar ist.
Die Abschaltung kommt aber nicht vom DB601 - es ist die Überlastungsabschaltung der Spannungsversorgung (erfolgt bei mir am Bike als auch am Laptop)
Wenn Überall die gleichen LED‘s für die Displaybeleuchtung verbaut sind dürfte es je nach Streuung der Qualität der Verbauten LED‘s bei nahezu allen Geräten Probleme bei 100% Displayhelligkeit geben - dann Gute N8 bei Geräten mit Lichtsensor.
Ich habe es dann noch an einer alten Powebank ohne sicherheitsabschaltung bei 100% getestet. Schaltet nicht ab - aber nach 5 min war die Powerbox richtig schön warm und das Gerät schon so heiß das ich es Sicherheitshalber nicht länger probiert habe.
Habe heute vom Support eine Nachricht erhalten, so wie ich das verstanden habe sind die aktuell dran auch Hardwareseitig etwas zu ändern um die Problematik zu elemenieren.

Q3ber

Q3ber

Modell
Habe heute vom Support eine Nachricht erhalten, so wie ich das verstanden habe sind die aktuell dran auch Hardwareseitig etwas zu ändern um die Problematik zu elemenieren.
Hardwareseitig - da müssten sie hochwertigere LED‘s verbauen und nicht die Leistung drosseln damit die angepriesene Helligkeit auch genutzt werden kann.

Nach der Mail die ich eben aus China bekommen habe (diesmal in Englisch) schaut das etwas anders aus. Ich soll mir mehr oder weniger einen anderen Computer besorgen bzw. ist das Motorrad schuld das die Spannung bei Überlast abschaltet.
Allerdings macht der Windoofs PC meiner Frau nichts anderes - er lässt sich nur ein paar Sekunden mehr Zeit bis er das USB Gerät abschaltet. Und ich bin froh das es so ist bevor am nicht gerade günstigen Bike etwas zerschossen wird.
Einfach nur traurig wie da mit Problemen des Kunden bei defekt gelieferten Geräten umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Meins ist gestern gekommen und habs heute mal für 15 Minuten angeschlossen. Bisher alles Top, werd morgen Nachmittag mal ne erstere größere Tour damit machen und sollen so 25°C werden. Bin mal gespannt die es sich schlägt. Es ging aber auch sehr stramm in die Halterung rein!

Q3ber

Q3ber

Modell
das würde ja bedeuten, dass alle Geräte getauscht werden müssen?! Bin ich froh bei Carpuride geblieben zu sein...
Schön langsam bin ich deswegen auch angefressen. Hätte mir was anderes kaufen sollen.
Ich glaube wenn ich Zipfi‘s Interpretation und meine bisherigen Erfahrungen mit den Support zusammenfasse kommt da keine Hardware Änderung sondern sie wollen den Stromverbrauch softwareseitig reduzieren. D.h. die Möglichkeit auf über 70% Helligkeit zu gehen wird blockiert. Ist dann eben bei Sonnenlicht schon etwas dunkler.
Und ich soll mir laut Support einen anderen Computer zulegen der am USB höhere Ströme erlaubt damit ich ins Menü zum Update komme.
Nur immer dumm wenn sich beide Seiten in einer Sprache unterhalten die keiner der beiden zu 100% beherrscht 😀

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Verstehe den Frust, absolut.
Muss aber auch sagen dass mein Gerät und auch dass eines Freundes seit Wochen problemlos funktionieren. Mag sein das wir Glück hatten 😉

Q3ber

Q3ber

Modell
Verstehe den Frust, absolut.
Muss aber auch sagen dass mein Gerät und auch dass eines Freundes seit Wochen problemlos funktionieren. Mag sein das wir Glück hatten 😉
Das ich ein Gerät bekommen habe das zu viel Strom zieht - das kann passieren.
Nur was der Support abzieht ist für mich unverständlich. Da ist mein Laptop schuld bzw. mein Bike anstelle einen Fehler einzugestehen und das Gerät zu tauschen bzw. den Kauf rückgängig zu machen.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben