und falls BMW seine über ein Jahr alten Verspechungen einlöst und der CRN alle beworbenen Eigenschaften mittels Update (falls nicht doch die Hardware dafür nicht ausreicht) wirklich erfüllt werde ich auf den umsteigen.
Genau das habe ich nach CRC (mit Zweithandy), CRN, Carpuride, Chigee und Carabc (genau in der Reihenfolge hatte ich die Geräte) gemacht.
Ich habe immer eine noch bessere Option gesucht und jetzt gerade eben liegt ein neuer CRN (mit all seinen bekannten Macken und fehlenden Funktionen) vor mir und macht sein Update

, weil mir klar wurde, was ich für mich persönlich brauche. Ehrlicherweise war für mich kein einziges Gerät perfekt, der CRN ist es auch nicht, kommt mir aber am nächsten.
Alle CarPlay Geräte werden mehr oder weniger aggressiv in Social Media durch die Anbieter selbst, oder entsprechende Influecer beworben, für mich völlig ok, man muss ja nicht sofort drauf springen. Was man bei mir bei oberflächlicher Betrachtung und nur dem Lesen hier meiner Posts unterstellen könnte, mir ging es aber darum einen Abgleich (für mich) zu haben und mir selbst eine Meinung zu bilden.
Für mich kann ich sagen, Influencer und YouTuber - wie es hier beschrieben wurde - sind kein Problem, solange man einfach eine eigene Meinung, Sach- und einen gesunden Menschenverstand hat. Früher waren es die Verkäufer im stationären Handel, wenn ich da an die Hi-Fi Zeiten denke, was da alles verkauft wurde und wie die Verkäufer einem bequatscht haben um den Kempel an Mann/Frau zu bringen, nur die Kanäle und vielleicht die "Bestrahlung" sind anders geworden. Aber vielleicht zu viel OT, sorry.. es geht um das Carabc!