F 900 GS - erste Fahreindrücke

Diskutiere F 900 GS - erste Fahreindrücke im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist zwar eher was für die warme Jahreszeit, aber ich hab mit diesem Billigteil hier ganz gute Erfahrungen auf meiner KTM gemacht. Für gewöhnlich...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist zwar eher was für die warme Jahreszeit, aber ich hab mit diesem Billigteil hier ganz gute Erfahrungen auf meiner KTM gemacht.
Für gewöhnlich hat sich der Hintern da nach 200-250km bemerkbar gemacht.
Mit dieser Sitzauflage habe ich allerdings auch schonmal 600km ziemlich gut abreißen können... Hintern zwar "platt gesessen" (wie nach einem langen Abend im Lokal/Biergarten), aber nicht schmerzhaft.

Amazon.de

Naja, und die Optik ist halt auch maximal bescheuert... aber es hat sehr geholfen.
Mit Motorradjeans spürt man da sogar ab und zu auch mal ein laues Lüftchen "untendurch" ziehen.
In Leder zwar nicht so merklich, unterstützt aber trotzdem das Gesamtklima, danke ich.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Leider habe ich die Gelbe nirgends in Natura sehen können. Ich war in einer Niederlassung und bei 2 großen Händlern. Keiner hatte Eine. Das Risiko sie blind zu bestellen war mir aber zu groß.
Die gelbe hat mir auf den Fotos gut gefallen. In natura sieht das eher etwas „Grün-gelb-krank“ aus - also doch schwarz 👍

vespenstein

vespenstein

Modell
F 900 GS, Mash Force 400
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die 900er GS jetzt 200km gefahren. Alles funktioniert und fährt sich prima. Auffällig ist die Handlichkeit gegenüber den großen Boxern. BMW sagt, bis zur Einfahrkontrolle nicht höher als 6500U/min fahren. Das finde ich im Einfahrzeitraum schon mächtig viel Drehzahl. Wie habt ihr das so gemacht, nutzt ihr dieses Drehzahlfenster schon von Beginn an?

LAKER

LAKER

Modell
F900GS
Ich habe selbst nach der Einfahrtzeit bisher max. 7067 U/Min auf dem Drehzahlmesser gehabt. In in der Einfahrtzeit waren es max. 6000 (knapp vor dem Ende der Einfahrzeit). Davor eher 5000 max. Sagt die BMW App.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Moinsen….ich finde die Ölstand Kontrolle etwas nervig,so wie sie beschrieben ist…aber bleibt ja nix anderes übrig….war ja bei der RSV Mille und erster Super Duke nicht anderes…
Schwankt bei euch der Ölstand auch?

vespenstein

vespenstein

Modell
F 900 GS, Mash Force 400
@LAKER
5000 finde ich auch in der Einfahrzeit vollkommen ausreichend. Für die beschwingte Fahrt auf der Landstraße reicht das.

Thema:

F 900 GS - erste Fahreindrücke

F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Oben