Hallo Mitmenschen,
noch relativ neu hier im GSLC Fohrum, bemerkenswert und auffällig dabei, wie ein ein Mensch mit immer wieder den gleichen plakativen, mehr oder weniger provozierenden, auf gleiche Argumentationskette benutzender Weise über die ach so überteuerten, überfrachteten und fehleranfälligen BMW-Motorradprodukte schreibt und dabei bei seinen Lesern vielfältige Reaktionen auslöst.
Mir kommt das so vor, als scheint ta-rider ein "Dorn im Fleisch" mancher Menschen hier im Forum zu sein oder, um ein anderes Bild zu benutzen, wie ein rotes Tuch, das beim Stier (BMW-Fahrer) eine wüste Raserei auslöst, die sich in bösartigen Abwertungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, ja sogar Drohungen manifestiert. Dazu ein paar Fragen:
- Was hindert mich daran ta-rider einfach so stehen zu lassen, nachdem doch alle Argumente seit Jahren bekannt sind?
- Was löst bei mir den Ärger, die Aggression, die Wut aus, die ta-rider scheinbar in mir induziert?
- Wieso muß ich so abwertend, abfällig, beleidigend, ja haßerfüllt mit Menschen anderer Meinung umgehen - auch wenn sie aus meiner Sicht unmöglich ist?
Manchmal hilft die Beantwortung solcher (oder ähnlicher) Fragen dabei, sich selber besser zu verstehen und seine "dunklen" Seiten anzunehmen. TA-rider ist doch auch unter anderem (nur) ein Spiegel meiner eigenen Befindlichkeiten und meines eigenen Seins.
Viele Grüße aus Stuttgart