Huck
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- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist doch eh ein Wunder, dass der Transenreiter überhaupt die neuen Medien nutzt und nicht seinen Schmarrn noch in Stein meißelt...
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: ist es das dümmste was ich hier je gelesen habe, oder das dämlichste?...aber schon beim fahren und mit der Alltagstauglichkeit scheints zu hapern, sonst würden die Leute nicht reihenweise 4/10 Kennzeichen kaufen.
Hallo Wolfgang, folgende Situation.Du musst an einem Bahnübergang halten, Motor schaltet du aus, Zündung auch. DWA steht im Menü auf on. Schaltet die Alarmanlage dann nach ca. 30 Sekunden scharf ( rotes Blinken rechts oben in der Ecke der Armaturen) oder bleibt sie aus, da sich der Schlüssel ja noch im Empfangsbereich befindet.Ser's,
also ich zitiere mich jetzt ungern, aber ich habe was falsch gemacht (keine Ahnung was).
Die Knöpfe auf dem Funkschlüssel bewirken doch etwas:
Wenn die Zündung aus ist (das ist glaub' ich, was ich vorher nicht gehabt habe), dann kann man mit dem "BMW"-Knopf die DWA einschalten (Blinker blinkt zweimal) und mit dem "Pfeil"-Knopf ausschalten (Blinker blinkt einmal).
Dabei muss man recht nahe am Mopped stehen, so locker aus 5 m geht das nicht (die genaue Entfernung muss ich erst austesten)
Das funktioniert sowohl bei "DWA ON" als auch bei "DWA OFF" im Setup-Menu.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ser's,Hallo Wolfgang, folgende Situation.Du musst an einem Bahnübergang halten, Motor schaltet du aus, Zündung auch. DWA steht im Menü auf on. Schaltet die Alarmanlage dann nach ca. 30 Sekunden scharf ( rotes Blinken rechts oben in der Ecke der Armaturen) oder bleibt sie aus, da sich der Schlüssel ja noch im Empfangsbereich befindet.
Danke für Deine bis jetzt sehr informativen Beiträge.
Ich bin genau deiner Meinung! Dieses Fahrwerk hat das Hochloben nicht verdient.wenn ich mich hier mal einbringen darf...ich durfte heute für 3std. eine nagelneue GS LC ausführen...3km auf dem Tacho als als ich aufgestigen bin...vollausstattung mit Dynamic ESA und dem ganzen klimbim, Reifen Anakee 3.
ich muß gestehen deine lobeshymnen auf das fahrwerk kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich bin die gleiche Strecke zuerst mit der LC GS und dann mit meiner 2008er mit original showa(...) fahrwerk gefahren und auch wenn ein deutlicher unterschied spürbar war(mein fahrwerk hat doch schon 65tkm runter) hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet.
das fahrwerk gibt imo im dynamic modus unebenheiten(hab diverse einstellungen durchprobiert auf raod & dynamic) viel zu stark weiter.
wenn ich dynamic und hart einstelle laß ich mir das ja noch einreden aber road und soft machts auch nicht wirklich besser.
gut, es ist nicht mehr so bretthart und absolut unbrauchbar wie der Sport modus bei meiner aber trotzdem, imo mehr gag feature als sonstwas.
wie schon gesagt, es ist ein spürbarer unterschied zu meiner alten da aber wenn man bedenkt wieviel mehr technik im neuen fahrwerk steckt frag ich mich schon obs das sein kann.
morgen kann ich das semi-aktive fahrwerk der 1290er KTM ausprobieren...bin gespannt ob das genau so abstinkt.
kann natürlich auch sein das es am mir verhaßten Anakee 3 liegt...die pelle ist noch immer laut wie sau und den begriff eigendämpfung kennt der auch nicht.
Ser's,wenn ich mich hier mal einbringen darf...ich durfte heute für 3std. eine nagelneue GS LC ausführen...3km auf dem Tacho als als ich aufgestigen bin...vollausstattung mit Dynamic ESA und dem ganzen klimbim, Reifen Anakee 3.
ich muß gestehen deine lobeshymnen auf das fahrwerk kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich bin die gleiche Strecke zuerst mit der LC GS und dann mit meiner 2008er mit original showa(...) fahrwerk gefahren und auch wenn ein deutlicher unterschied spürbar war(mein fahrwerk hat doch schon 65tkm runter) hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet.
das fahrwerk gibt imo im dynamic modus unebenheiten(hab diverse einstellungen durchprobiert auf raod & dynamic) viel zu stark weiter.
wenn ich dynamic und hart einstelle laß ich mir das ja noch einreden aber road und soft machts auch nicht wirklich besser.
gut, es ist nicht mehr so bretthart und absolut unbrauchbar wie der Sport modus bei meiner aber trotzdem, imo mehr gag feature als sonstwas.
wie schon gesagt, es ist ein spürbarer unterschied zu meiner alten da aber wenn man bedenkt wieviel mehr technik im neuen fahrwerk steckt frag ich mich schon obs das sein kann.
morgen kann ich das semi-aktive fahrwerk der 1290er KTM ausprobieren...bin gespannt ob das genau so abstinkt.
kann natürlich auch sein das es am mir verhaßten Anakee 3 liegt...die pelle ist noch immer laut wie sau und den begriff eigendämpfung kennt der auch nicht.
Madels, habt ihr das noch nicht geschnallt ? ta-rider ist doch nicht aus Fleisch und Blut. Hat auch kein Gehirn. Das ist nur eine Maschine, die so programmiert ist, dass auf begeisterte Berichte frischer LC-Besitzern völlig gefühllose Statements kommen. Das würde doch ein Mensch niemals machen. Also braucht ihr an ta-rider gerichtet nichts mehr schreiben, das versteht die Maschine nicht. Oder hat ta-rider (möchte gerne wissen, wieso sein oder ihr Entwickler diesen Namen gewählt hat) schon mal auf Eure Fragen nach seinem Verhalten geantwortet ? Na also !
Junge, die Deko kannst Du Dir noch nicht mal als Fahrzeug leisten, geschweige denn als Deko,Das kann man so natürlich nicht stehen lassen, ohne ein grosses KOMMT DRAUF AN. Als Garagendeko http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/ mag sie taugen, aber schon beim fahren und mit der Alltagstauglichkeit scheints zu hapern, sonst würden die Leute nicht reihenweise 4/10 Kennzeichen kaufen.
Eine gute Reise Enduro zeichnet sich folgendermassen aus:
Ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Hier sind fast alle Motorräder auf dem Markt besser. Von Gebrauchtfahrzeugen ganz zu schweigen.
Einfache Reparatur und Wartungsmöglichkeit auf Reisen auch abseits der Zivilisation. Hier sind fast alle älteren Motorräder besser.
Eine Enduro ist ziemlich genau das Gegenteil einer GS LC und sollte eher weniger Schnickschnack haben als mehr.
Eine hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit sollte selbstverständlich sein. Hier sind Erfahrungsberichte erst nach 20 Jahren möglich aber nach dem traditionellen Abschneiden der GS in Zeitschriftentests und bei so viel anfälliger Elektronik sehe ich schwarz. Da sind in den Langzeittests der Zeitschriften selbst günstigere Motorräder der Konkurrenz aus Japan besser.
Zweiter.........Junge, die Deko kannst Du Dir noch nicht mal als Fahrzeug leisten, geschweige denn als Deko,
Tja, wenn Blinde von der Farbe reden, was soll dabei rauskommen, ausser Dummgeschwätz.
IamI, viel Spaß-Kilometer damit.
Du meinst Lemminge.....
Was ist denn das schon wieder?neee, schafseggel..........