Classic Sport CS
Ich hab extra mal einen Kollegen gebeten, sich mal draufzusetzen, solange der Schlüssel in Reichweite ist, gab es keine Auslösung. :-)
Du kennst mein Orientierungsvermögen in Wien noch nicht.....Wenn du übern Semmering (nicht Simmering) fährst, dann schon
Nein.Hallo Wolfgang, erst mal danke für den sehr ausführlichen Bericht. Ich bin zwar mit meiner 2012er TB sehr zufrieden, hätte aber durchaus Ambitionen, "aufzurüsten" auf die Adventure LC. Frage: Kann ich meine alten Variokoffer weiterhin an der ADV verwenden? Ich dachte, ab Werk wäre hinten der Edelstahlgepäckträger für Alukoffer verbaut (den man dann erst mal abmontieren müsste)? Danke schon mal für deine Antwort. Gruß,
Oliver
Ser's,Schöner Bericht Wolfgang, ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viele tausend hoffentlich unfallfreie Kilometer! Frage: wieso hast Du die originalen Brems- und Kupplungshebel ersetzt?
Viele Grüße,
PS
Mach ich gerneHallo IamI, und auch Servas!
Danke für deinen schönen Bericht. Ich dachte die Keyless-Ride-Sache macht Schluss mit den lästigen Fehlalarmen wenn ich Grobmotoriker an den Koffern hantiere (das einzige Ärgernis bei meiner 2014er LC). Wenn der Funkschlüssel in Reichweite ist, sollte doch die Alarmanlage stumm bleiben. Würdest du das bitte einmal für mich bei Gelegenheit ausprobieren?
ClassicSport hat das zwar schon geshrieben, aber 2 Antworten sind mehr als eine (auch wenn sie unterschiedlich ausfallen )
Danke und LG
Typ.
Ser'sHallo Wolfgang, erst mal danke für den sehr ausführlichen Bericht. Ich bin zwar mit meiner 2012er TB sehr zufrieden, hätte aber durchaus Ambitionen, "aufzurüsten" auf die Adventure LC. Frage: Kann ich meine alten Variokoffer weiterhin an der ADV verwenden? Ich dachte, ab Werk wäre hinten der Edelstahlgepäckträger für Alukoffer verbaut (den man dann erst mal abmontieren müsste)? Danke schon mal für deine Antwort. Gruß,
Oliver
Ser's,Ser's,
Vielleicht mache ich was falsch, aber meine Versuche haben keine wie immer geartete Reaktion erzeugt.
Liebe Grüße
Wolfgang
Das kann man so natürlich nicht stehen lassen, ohne ein grosses KOMMT DRAUF AN. Als Garagendeko http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/ mag sie taugen, aber schon beim fahren und mit der Alltagstauglichkeit scheints zu hapern, sonst würden die Leute nicht reihenweise 4/10 Kennzeichen kaufen.Mit wenigen Worten:
Das ist das beste Mopped, das man momentan für Geld kaufen kann - die eierlegende Wollmilchsau wurde weiterentwickelt und (man glaubt es kaum) weiter perfektioniert.
Das kann man so natürlich nicht stehen lassen ohne ein grosses KOMMT DRAUF AN. Als Garagendeko http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/ mag sie taugen, aber schon beim fahren scheints zu hapern, sonst würden die Leute nicht reihenweise 4/10 Kennzeichen kaufen.
Eine gute Reise Enduro zeichnet sich folgendermassen aus:
Ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Hier sind fast alle Motorräder auf dem Markt besser. Von Gebrauchtfahrzeugen ganz zu schweigen.
Einfache Reparatur und Wartungsmöglichkeit auf Reisen auch abseits der Zivilisation. Hier sind fast alle älteren Motorräder besser.
Eine Enduro ist ziemlich genau das Gegenteil einer GS LC und sollte eher weniger Schnickschnack haben als mehr.
Eine hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit sollte selbstverständlich sein. Hier sind Erfahrungsberichte erst nach 20 Jahren möglich aber nach dem traditionellen Abschneiden der GS in Zeitschriftentests und bei so viel anfälliger Elektronik sehe ich schwarz. Da sind in den Langzeittests der Zeitschriften selbst günstigere Motorräder besser.