Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja mir scheint das mein freundlicher dahingehend nicht ganz auf zack ist. Werde da morgen direkt mal nachhaken Vielen Dank
joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Na ja mir scheint das mein freundlicher dahingehend nicht ganz auf zack ist. Werde da morgen direkt mal nachhaken
Vielen Dank

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Wenn Du persönlich hingehst... Du brauchst bereits für die Bestellung den Schein und Personalausweis.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde daas krass, wie manche Händler hier offensichtlich ihre Kunden abzocken....

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich hatte ja schon geschrieben (#83), dass ich bei meinem Vertragshändler problemlos einen Ersatzschlüssel (ohne Transponder, für Koffer u. Navi) bestellt habe.
Nun hat mich interessiert, ob ich denn bei einem guten Schlüsseldienst auch erfolgreich sein würde.
Dazu habe ich mir bei Ali zwei Rohlinge bestellt (6,75 EUR, kostenloser Versand). Diese habe ich mir dann dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen.
Hat problemlos funktioniert, er hat sogar die Qualität der mitgebrachten Rohlinge gelobt.
Für seine Arbeit hat er dann 20.- EUR verlangt.
Also haben mich diese zwei Ersatzschlüssel insgesamt 26,75 EUR gekostet.
Im Vergleich zum Original-Zweitschlüssel von BMW habe ich jetzt je Schlüssel ca. 10.- EUR "gespart".

Erkenntnisgewinn für mich:
Der zusätzliche Aufwand (Wartezeit ca. 5 Wochen, Fahrt zum Schlüsseldienst usw.) lohnt sich nicht.
Ich würde das nächste Mal wieder bei BMW direkt bestellen.
Aber wer den letzten Cent sparen will, der kann das auch so machen.
Jeder wie er mag.
Ich hab jetzt (weil ich es wissen wollte) 3 Ersatzschlüssel (für jeden Koffer einen :smile: ).
Dies wollte ich Euch einfach so wissen lassen.

Macht es gut.......
Gruß
Franz

chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
ich wollte einen Ersatzschlüssel bestellen. Mir wurde gesagt, f.d. Modell 2021 gäbe es keine Möglichkeit mehr, einen solchen Ersatzschlüssel ohne Transponder zu bestellen. Die besagte Nummer sei nicht mehr bestellbar.
Kann das jemand bestätigen?... oder besser NICHT bestätigen?

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Na ja, ich habe gerade von der Chefin aus dem Motorradhaus ein Anruf bekommen. Angeblich gibt es einen Schlüssel und Sie hätte schon mehrere welche bestellt. Sie kümmert sich drum. Der Angestellte ist wohl noch nicht so lange dabei. Die Bestellnummer habe ich hier aus dem Forum. Bild im Anhang
Danke nochmal an Franz
Bin jetzt frohen Mutes
Gruß Jörg

Anhänge

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
ich wollte einen Ersatzschlüssel bestellen. Mir wurde gesagt, f.d. Modell 2021 gäbe es keine Möglichkeit mehr, einen solchen Ersatzschlüssel ohne Transponder zu bestellen. Die besagte Nummer sei nicht mehr bestellbar.
Alle die schon einen Ersatzschlüssel haben/bestellt haben, ist da wer mit einem ´21 Modell dabei??

chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
ok, vielen Dank f.d. Info. Dann werde ich da noch mal nachhaken.

W

wasser-bmw

Modell
R 1250 GS
TB 2021 und halte den Schlüssel schon in der Hand

Anhänge

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Ach so ja, meine ist auch 2021 und noch nicht einmal gefahren. Am 23 geliefert bekommen
Wird Zeit für die erste Runde mit der neuen

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Sorry für OT, aber lustig wie hier um jeden Cent bei einem Ersatzschlüssel diskutiert wird. Aber bei der Bestellung immer schön Vollausstattung mit nützlichem, aber auch eine menge nutzlosen Zeugs auswählen. Und am besten noch das Frästeilepaket dazu bestellen. :giggle:

framager

framager

Modell
Ich habe das Modell 2021....... kein Problem!

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Also da bewahre ich mir dann doch den "Ali", Schlüssel kaufen, 5Wochen Zeit einen Schlüsseldienst zu finden, die Hälfte sparen und weder dumme Sprüche, falsche Informationen! Dumdidumdidum....:spin:

framager

framager

Modell
Also da bewahre ich mir dann doch den "Ali", Schlüssel kaufen, 5Wochen Zeit einen Schlüsseldienst zu finden, die Hälfte sparen und weder dumme Sprüche, falsche Informationen! Dumdidumdidum....:spin:
Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass Du direkt bei BMW bestellen würdest.
Dies ist ja auch die Erkenntnis, die ich gewonnen habe.
Aber ich wollte es einfach selbst in Erfahrung bringen und dann meine Erfahrung teilen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Biker.
Jeder soll es so machen, wie er es gerne hätte.
Für mich ist das Ergebnis klar.

Gruß
Franz

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
@framager Nein ist genau umgekehrt siehe #9. Ich habe mit dem selben Aufwand wie die Bestellung beim freundlichen einen Schlüssel machen lassen, siehe #81.
Kosten Schlüssel 2,18€ bei Ali und fräsen 10€.
Wenn ich hier lese das User vom "freundlichen" Auskünfte bekommen wie, ist nicht mehr bestellbar oder es gäbe nur noch die Plastikschlüssel oder Klappschlüssel und verarscht werden, dann weiß ich das ich für mich alles richtig und preiswert dazu gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
framager

framager

Modell
@framager Nein ist genau umgekehrt siehe #9. Ich habe mit dem selben Aufwand wie die Bestellung beim freundlichen einen Schlüssel machen lassen, siehe #81.
Kosten Schlüssel 2,18€ bei Ali und fräsen 10€.

Es gibt also zwei Möglichkeiten, einen Ersatzschlüssel zu erhalten:
1. Beim Freundlichen bestellen (ca. 24.- EUR) - Lieferzeit ca. 3 Tage
2. Rohling bei Ali bestellen und beim Schlüsseldienst fräsen lassen (ca. 13.- EUR) - Lieferzeit ca. 5 Wochen
Jetzt kann sich doch jeder seine für ihn passende Variante auswählen.
Ich für meinen Teil bin jetzt bestens versorgt :smile:.
Für mich ist dann zu diesem Thema alles gesagt.
Wir warten jetzt auf die neue Saison und hoffen, dass bis dahin vieles wieder möglich sein wird.

Gruß
Franz

Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben