Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für´s erwähnen, aber Aufwand war: 1. Schlüssel zufällig bei Ali finden und bestellen. 2. Handy nehmen und Schlüsseldienst eingeben 3...
Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Ich finde das Engagement von @Alinger schon lobenswert, doch denke ich nicht dass er sehr viel günstiger als die durchschnittlich €23 gekommen ist mit all der Zeit und dem Aufwand.
Danke für´s erwähnen, aber Aufwand war:
1. Schlüssel zufällig bei Ali finden und bestellen.
2. Handy nehmen und Schlüsseldienst eingeben
3. Ersten Schlüsseldienst anrufen und auf dem Weg zu einkaufen abgeben da auf dem Weg liegend.
4. Schlüssel auf dem Weg zum Dönerkauf abholen.
Kostenfaktor keine 50% des BMW Schlüssel´s, und ich habe effektiv vllt. 10Minuten Coronazeit gefüllt.
Soll sich jeder sein Urteil bilden, ich mach es wieder so. Einziger Wehmutstropfen, es dauert halt bei Ali ein paar Tage.

N

nipami116

Hallo,
habe heute auch meinen Händler gefragt ob er mir einen Schlüssel nachmachen lassen kann ohne Chip für die Koffer und ich habe als Antwort bekommen das dies nicht funktioniert er könnte mir nur den kleinen Plastikschlüssel nachmachen oder den kompletten Keyless.

@wasser-bmw das ging bei deinem Händler ohne Probleme ?

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Hallo,
habe heute auch meinen Händler gefragt ob er mir einen Schlüssel nachmachen lassen kann ohne Chip für die Koffer und ich habe als Antwort bekommen das dies nicht funktioniert er könnte mir nur den kleinen Plastikschlüssel nachmachen oder den kompletten Keyless.

Ist schon erstaunlich, wie wenig Mühe sich manche Händler ihren Kunden gegenüber geben.

Ich habe bei meinem Vertragshändler angefragt, ob er mir einen Zweitschlüssel (ohne Transponder) bestellen kann.
Antwort: Kein Problem!
Auf Basis meiner Fahrgestellnummer (VIN) hat er mir einen passenden Original-Schlüssel bestellt.
Der Schlüssel (Normaler Schlüssel, Kunststoffgriff, Schlüsselbart aus Metall, kein Klappmechanismus) war 2 Tage später zur Abholung bereit.
Zur Abholung hatte ich Zulassungsbescheinigung und Ausweis vorgelegt, damit war das Thema erledigt.

BMW-Teilenummer: 51 25 7 688 674
Gesamtpreis: 23,06 EUR

Also: Geht nicht, gibt es nicht!
Hartnäckig bleiben!

Gruß
Franz

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

@wasser-bmw das ging bei deinem Händler ohne Probleme ?
Hier im Forum steht mehrfach die BMW-Teilenummer. Die hättest du deinem Händler mal unter die Nase halten sollen.

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Bin ich froh das der GS Gott mir zur Seite stand. :bounce:

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Halt Ganz Schlüssig... :spin:

JoeB

JoeB

Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Ist schon erstaunlich, wie wenig Mühe sich manche Händler ihren Kunden gegenüber geben.

Ich habe bei meinem Vertragshändler angefragt, ob er mir einen Zweitschlüssel (ohne Transponder) bestellen kann.
Antwort: Kein Problem!
Auf Basis meiner Fahrgestellnummer (VIN) hat er mir einen passenden Original-Schlüssel bestellt.
Der Schlüssel (Normaler Schlüssel, Kunststoffgriff, Schlüsselbart aus Metall, kein Klappmechanismus) war 2 Tage später zur Abholung bereit.
Zur Abholung hatte ich Zulassungsbescheinigung und Ausweis vorgelegt, damit war das Thema erledigt.

Gesamtpreis: 23,06 EUR

Also: Geht nicht, gibt es nicht!
Hartnäckig bleiben!

Gruß
Franz
Hab ich auch gleich bei der Abholung der Q so gemacht, die Qualität des Schlüssels war aber, zumindest bei mir, bescheiden:
Der Schlüsselbart war so schlecht gefräst, dass ich mit der Schlüsselfeile mehrmals ran musste, bis das Ding einigermaßen in die BMW-Schließzylinder ging (...beim umkodierten Givi Topcase-Schloss funzte es von Anfang an gut)...
Den hellgrauen BMW Weich-Kunststoffgriff empfinde ich immer noch als haptische u. optische Katastrophe!
Den Zweck erfüllt er!

N

nipami116

Soooo.....habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen und siehe da es geht doch....

Teilenummer durchgegeben und er hat sich kurz schlau gemacht dann kam der Rückruf.

Er hat sich entschuldigt und er hat es tatsächlich nicht gewusst.

Stabiler Schlüssel inkl. Fräsung für knappe 25€

W

wasser-bmw

Modell
R 1250 GS
So, gestern Schlüssel beim Freundlichen abgeholt und nebenbei mal die Neue mit nach Hause genommen.:D Wie bringe ich nur das Grinsen aus meinem Gesicht und vor allem die nächsten 22 Tage rum:schwitz:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Gleichen Aufwand hab ich auch durch. Fazit: Nie mehr Keyless, solange BMW da nicht kräftig nachbessert (Koffer, Größe Funkschlüssel, Batterie ...)

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
So, gestern Schlüssel beim Freundlichen abgeholt und nebenbei mal die Neue mit nach Hause genommen.:D Wie bringe ich nur das Grinsen aus meinem Gesicht und vor allem die nächsten 22 Tage rum:schwitz:
Guten Morgen,
was ist das für ein Schlüssel. Funk, Kunststoff oder Metall um nur Koffer zu schließen.
Mein freundlicher möchte für den Metallschlüssel 58 Euro haben.
Brauch nur einen für die Koffer und das Navi
Gruß Jörg

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
Guten Morgen,
was ist das für ein Schlüssel. Funk, Kunststoff oder Metall um nur Koffer zu schließen.
Gruß Jörg
Siehe Beitrag #83
Einfacher Metallschlüsssel ohne Transponder

Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
Guten Morgen,
Gruß Jörg
Ich habe den letzte Woche am Donnerstag bestellten Metallschlüssel ( ohne Transponder) gestern beim Freundlichen abgeholt. Kostenpunkt, knapp 24€.
Der Schlüsseldienst wollte 35€

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Kannst du mir bitte den freundlichen nennen. Gerne per pn
Komischer weise kann das mein freundlicher nicht liefern.
Gruß Jörg

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Gruß Jörg
Gerne:
MOTORRAD-MARTIN - Unternehmen
Nach meinem Verständnis kann dies jeder Vertragshändler problemlos leisten.
Es gibt eine gültige BMW-Teilenummer: 51 25 7 688 674

Ich wundere mich schon........

Gruß
Franz

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Gruß Jörg
Nimm die Teilenummer von oben. Mein Händler hat das damit sofort im System gefunden. Kosten: 24€
...
Edit: Franz war schneller :einergehtnochrein:

Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben