erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Zwangsabmeldung" weil das Bike seine Zulassung verliert ?? Das wusste ich nicht, ich dachte, was ich gekauft habe, kann ich so behandeln wie ich...
yy-zz

yy-zz

"Zwangsabmeldung" weil das Bike seine Zulassung verliert ??

Das wusste ich nicht, ich dachte, was ich gekauft habe, kann ich so
behandeln wie ich das für Richtig halte!

GSRolf

GSRolf

...wenn Du es für richtig hälst mit einer Zeitbombe herum zu fahren, brauchst Du Dich nicht wundern wenn Dir dann jemand die Entscheidung abnimmt und Deine Zeitbombe deaktiviert bevor Schaden entsteht den Du nicht auf dem Radar hast.

yy-zz

yy-zz

Alles gut, ich habe es wechseln lassen.
Kurz vor Saison Ende, jetzt steht es mit "ausgebauter" Batterie in der Tiefgarage
und wartet auf das nächste Frühjahr.
@RSRolf guter Beitrag. Viel die jetzt über die 1300 herziehen, kaufen dann eh im
nächsten Jahr um nicht auf alten Maschine zu fahren....

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand

Nein, wenn es einen amtlichen Rückruf durch das KBA gibt, ist es tatsächlich ein Muss (wenn man mit dem betreffenden Fahrzeug am Straßenverkehr weiter teilnehmen möchte).

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Das mit den Rückrufen ist scheinbar ein länderspezifisches Thema.
Wenn es einen Österreicher abfackelt juckt das scheinbar BMW oder die Behörde nicht wirklich.
Mein Relais wurde zwar im Zuge eines Services getauscht, aber ohne behördlicher Info.
Mit meinen perfekt schließenden Koffern fahre ich auch noch ohne behördlichen Rückruf. ;-)))
Habe die mehrfach kontrolliert. Beide Fanghaken schnappen perfekt ein.
Die Neuen gibt es dann nächstes Jahr.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Das ist der Technikteil der 1300er.
Ich verstehe nicht warum es immer wieder in Richtung warum kaufe ich, oder warum kaufe ich mir das Ding nicht, abdriften muß.
Beide Jahrgänge sind gut.
Ist wie bei Wein. Meistens.;-)))

GSRolf

GSRolf

an alle 1250er Besitzer: lest mal alle Eure Beiträge und dann meinen Beitrag (#932) den ich vorhin postete. Dann könnt Ihr erkennen wer wen schlecht macht.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es ist vollig ok, wenn man die 1300 nicht mag, nicht haben will oder das Risiko scheut, eine fehlerhafte Maschine zu erwischen. Und natürlich ist das Forum der geeignete Ort, seine Meinung darüber kund zu tun.

Was aber tierisch nervt ist die Tatsache, dass das immer und immer wieder bei jeder unpassenden Gelegenheit aufs Tablett kommt.

Ich habe diese Saison 10.000 km gefahren, hatte Relais und etwas Rentnerlift. So what, der Spaß den ich hatte kann mir das nicht verderben.

Aber gerne kann man mit seinem alten Hobel brummend durch die Heide kutschen oder lächelnd wie Albert den mahnenden Zeigefinger erheben.

Aber auch diese subtilen Fouls sind mir egal, ich setz mich auf den Bock und lass es mir gutgehen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
@Inot #950
EDIT: Der Bezug stimmt nicht mehr, da Beiträge aus Diskussionen verschoben wurden)

Eigentlich ging ich aufgrund meinen mehrjährigen Erfahrungen hier im GS-Forum davon aus, dass hier Motorradfahrer ihre Erfahrungen UND MEINUNGEN austauschen (dürfen). Bisher durften sogar Fahrer von Fremdmarken mitreden und wurden nicht "angepisst ", selbst wenn sie ohne eigene Erfahrungen GSen oder BMW kritisierten, Harley, Guzzi, Yamaha oder anderes aufs Schild hoben. Die "bisherigen" GS-Fahrer zeichneten sich durch Toleranz und Kameradschaft aus.

Das hat sich erst seit kurzem geändert. Seit ein kleiner erlauchter Kreis von Besitzern der Krone des Motorradbaus (nach deren Eigeneinschätzung) sich hier ausbreitet, sich mimosenhaft auf die gebeutelten Schultern klopft, und Herumheulen, wenn jemand andere Ansichten hat.

Wenn Du #932 gelesen hast, frage ich mich, warum Du noch diese Frage hier in den Raum stellst?
(EDIT: Der Bezug stimmt nicht mehr, da Beiträge aus Diskussionen verschoben wurden))

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Frage ist natürlich, ob du überhaupt ErFAHRung hast mit der R1300GS……..

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hast Du immer Erfahrung bei Beiträgen, die Du einstellst?
Ich würde zumindest NIEMALS z.B im F900GS Forum gefühlt 100 Beiträge posten um den Besitzern klar zu machen was sie für Müll gekauft haben. Hab ja noch nie eine gefahren :nein:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bitte kommt wieder zurück auf das Thema Starter Relais / Rückruf

TFTs und Kaufverhalten könnt ihr bitte anderswo diskutieren :)

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Geht es hier noch um das Thema? So manche Troll mogelt sich hier einfach so mit in die Freds. Und wenn und wen es nervt, der darf auch gerne etwas anderes lesen und muss hier nichts beitragen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn sich hier einer reinmogelt und OT postet, darf gerne der praktische "Melde"-Button verwendet werden :)

Hier auf jeden Fall soll bitte nur weiter um Starterrelais und die Implikationen (KBA usw.) diskutiert werden.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
So, Starterrelais ist getauscht, SW-Version 126_012_040 laut TFT und keine neue rechte Bedieneinheit. Die ist wohl zur Zeit nicht verfügbar. :wink:

Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben