I
Inot
Stimmt. Läuft jetzt.Also quasi ein neues Motorrad .
Aber schön, das es jetzt läuft
Stimmt. Läuft jetzt.Also quasi ein neues Motorrad .
Aber schön, das es jetzt läuft
Wenn dem so ist, könnte der Grund gewesen sein, dass man den Liter weniger Tankinhalt ursprünglich kompensieren wollte und deshalb mager eingestellt wurde. Alles um Gewicht zu sparen.Klingt nach Anfettung.
Hatte ich von Anfang an Produktionsdatum 07/24.Besserer Schaltassi, ruhigerer Mororlauf und keinen KFR mehr.
Ach Mensch! Jetzt hast du den Placebo Effekt kaputt gemacht...Hallo,
hier die Antwort von BMW Direct auf meine Frage
Guten Tag,
kann es sein dass durch neue SW Updates, die zB bei dem Rückruf Relaiswechsel aufgespielt werden, sich das Motorgeräusch und auch die Motorcharakteristik ändert und auch der Quickshifter leichter geht ?
Das ist so Feedback in GS EU Forum. Man sieht ja nur die neueste Version (zB 125_013_041- nur als Bsp…) und das soll sich ja nur aufs TFT Display beziehen ?
Ich wollte mal wissen was denn zB bei einem SW Update so alles geändert wird, in groben Zügen.
Gruss
Rolf Reitenbach
_______________________________
Antwort BMW Direct von heute:
Sehr geehrter Herr Reitenbach,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Grundsätzlich fließen in die Updates der Fahrzeugsoftware immer wieder auch Verbesserungen oder Änderungen ein, die für den Kunden teilweise spür- oder erlebbar sind.
Bezüglich des angesprochenen Updates zur Implementierung des neuen Starterrelais sind uns allerdings keine Änderungen bekannt, die Einfluss auf das Laufverhalten des Motors bzw. die Schaltbarkeit des Getriebes haben würden. Insofern können wir den zitierten Kommentar nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Du sprichst aus was ich mir dachte, super! ...kann bei mir bisher auch nix feststellen dass anders geht.Ach Mensch! Jetzt hast du denn Placebo Effekt kaputt gemacht...
Wenn der erste mit elektrischem Totalausfall im ASA-Betrieb ein "nachhaltige" Erfahrung gemacht hat, könnte der Druck im Kessel noch um einiges steigen...Das muss aber dann doch brandeilig sein, wenn die Schaltereinheiten jetzt sogar zweimal getauscht werden müssen, weil die passenden "noch" nicht verfügbar sind!
Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Signalwirkung nach außen? Für blinden Aktionismus ist BMW nun nicht gerade bekannt.
Ich werde aus diesem Verhalten nicht klug! Es sei denn es ist richtig Druck auf dem Kessel.
Wenn ich richtig lese hast Du wegen defektem Getriebe den Motor+ Getriebe getauscht bekommen weil vermtl weniger AW . Was ist denn am Getriebe kaputt gewesen ? ...falls Du es schon mal beschrieben hast bitte ich um Nachsicht dass es mir entgangen ist.BMW hat sicher schon vor dem Starterrelaiseupdate was bei der Motorsteuerung optimiert.
Ich habe vor meinem Motortausch mit dem alten Relaise noch ein Update mit gleichzeitigen Rücksetzen der Adaptionswerte bekommen.
Der Motor lief danach wesentlich ruhiger, habe ich schon mal geschrieben.
Der Motortausch wurde danach aufgrund des defekten Getriebes durchgeführt mit gleichzeitigen Tausch auf das mechanische Relais.
Der Neue hat mittlerweile 2500km drauf und läuft inkl. Getriebe und SA perfekt.
Ich hatte scheinbar von Anfang an ein "Montagsgetriebe" an das ich mich gewöhnt habe. Schaltbarkeit wurde immer schlechter, verbunden mit schlagenden Geräuschen beim Lastwechsel und Vibrationen in den Rasten.Wenn ich richtig lese hast Du wegen defektem Getriebe den Motor+ Getriebe getauscht bekommen weil vermtl weniger AW . Was ist denn am Getriebe kaputt gewesen ? ...falls Du es schon mal beschrieben hast bitte ich um Nachsicht dass es mir entgangen ist.