erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der Route Napoleon war ich ziemlich enttäuscht. Ich finde nicht, dass sie ihrem Ruf ansatzweise gerecht wird. Da gibt es in der Region...
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.002
Modell
R 1300 GS
Hi,
habe heute meine GS vom Kundendienst zurückbekommen.
Es dürfte jetzt alles erledigt sein (Starterrelais, Softwareupdate, etc.) und somit kehrt bei mir langsam Frieden ein.

Die Position auf der Rechnung heißt dann: "Serienstandsverbesserung 0006163000 durchführen: Starterrelais umrüsten"

Ich hatte für die Zeit des Kundendienstes eine 1250er Adventure als Ersatz.
Was soll ich nach dem erneuten direkten Vergleich sagen: Die 1300er fährt einfach besser (Motor, Fahrwerk).

Nach nun mehr als 10.000 km Fun für mich klar eine Bestätigung richtig gehandelt zu haben, als ich die 1250er in Zahlung gab.

Wie gesagt, der einzige Wermuthstropfen ist das Sicherheitsding mit dem Gepäck. Das sitzt bei mir noch tief drin, soll Euch aber nicht belasten.

Für die nicht saisonalen "10/04-Fahrer": Wünsche Euch noch etliche schöne Fahrtage......

Nächstes Jahr steht bei mir bei die Route des Grandes Alpes und die Route Napoleon auf der todo-Liste...... :ccool:

Gruß
Von der Route Napoleon war ich ziemlich enttäuscht. Ich finde nicht, dass sie ihrem Ruf ansatzweise gerecht wird. Da gibt es in der Region deutlich bessere Strecken in die man seine Tage investieren kann.
Route des Crêtes, Gorges du Cians, Pont d'Aiglun, D28 Route de Nice, D5 Rte du Castellaras, D5 Col de Bleine, D6202 Rte de Alpes, D2211A Le Col de Sant Raphaël, M2205, M97…
Schöne Reise 🙂
 
J

jotkaust

Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
14
Kurze Frage an die Runde … Ich habe wie wahrscheinlich alle das Schreiben von BMW erhalten mit der Aufforderung, das Relais tauschen zu lassen.
Nachdem ich mein Moped beim BMW Zentrum in Nürnberg gekauft habe dies aber 120 Kilometer von mir weg ist habe ich den freundlichen in meiner Gegend angerufen und ihn gefragt, ob es trotzdem möglich wäre, das Relais bei ihm tauschen zu lassen und nicht in Nürnberg.
Das sei überhaupt kein Problem - natürlich kann ich das machen lassen und gerne auch die Services. Seit nunmehr 10 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung dass ich endlich einen Termin zum Austausch bekomme - aber von meinem freundlichen kommt Nix. Ich habe in den Wochen zwei mal angerufen und gefragt wie es aussieht aber die Message war immer dieselbe: Du wir haben dich nicht vergessen aber BMW kann die Relais nicht liefern. Sobald wir eines haben melden wir uns!?
Ist das Relais tatsächlich Mangelware oder hat der Händler nicht den Mut zu sagen dass ich dort hin soll wo ich gekauft habe? Was würdet ihr machen?
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
84
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
Kurze Frage an die Runde … Ich habe wie wahrscheinlich alle das Schreiben von BMW erhalten mit der Aufforderung, das Relais tauschen zu lassen.
Nachdem ich mein Moped beim BMW Zentrum in Nürnberg gekauft habe dies aber 120 Kilometer von mir weg ist habe ich den freundlichen in meiner Gegend angerufen und ihn gefragt, ob es trotzdem möglich wäre, das Relais bei ihm tauschen zu lassen und nicht in Nürnberg.
Das sei überhaupt kein Problem - natürlich kann ich das machen lassen und gerne auch die Services. Seit nunmehr 10 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung dass ich endlich einen Termin zum Austausch bekomme - aber von meinem freundlichen kommt Nix. Ich habe in den Wochen zwei mal angerufen und gefragt wie es aussieht aber die Message war immer dieselbe: Du wir haben dich nicht vergessen aber BMW kann die Relais nicht liefern. Sobald wir eines haben melden wir uns!?
Ist das Relais tatsächlich Mangelware oder hat der Händler nicht den Mut zu sagen dass ich dort hin soll wo ich gekauft habe? Was würdet ihr machen?
Hi,
ich habe meinen Termin vor 2 Wochen ausgemacht.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass Dein "neuer" Freundlicher seine Stsmmkunden vorzieht.
Über Lieferengpaß hat mein Freundlicher kein Wort verloren.
 
meica

meica

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
29
Ort
31688 Nienstädt
Modell
R1300GS, GSXS-1000
Ich habe am Mittwoch mein neues Relais bekommen. Angeblich ist es auch erst letzten Freitag geliefert worden. Einbau und SW Update haben eine knappe Stunde gedauert.
In der Zeit habe ich eine 13er mit ASA zur Probefahrt gehabt. Naja, ist halt nur ein automatisiertes Schaltgetriebe und kein DSG. Nix für mich. Und eine nagelneue schwarze 1300 ADV stand im Verkaufsraum. Irgendwie noch hässlicher als auf den Bildern...
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben