vessi
mal angenommen, dass bmw mit geänderte software den motor etwas fetter laufen lässt...
wäre das rechtlich überhaupt erlaubt...?
Nur damit keine Missverständnisse entstehen!Da der Ölverbrauch ebenfalls angestiegen ist, ca 0,5 Liter auf den ersten 10.000 km und auf den weiteren 7.000km bereits 0,7 Liter habe ich auf einen Motortausch bestanden.
Aufgrund von „wollen“, Vermutungen bzw. Wahrscheinlichkeiten spendiert dir BMW einen neuen Motor?wahrscheinlich auch mit metallischen Abrieb verbunden waren, der im Ölkreislauf gelandet ist, wollte ich einen neuen Motor.
Hat BMW dann so gemacht
VW hat es doch vorgemacht wie das gehtmal angenommen, dass bmw mit geänderte software den motor etwas fetter laufen lässt...
Verbrauchswerte werden primär durch den Drehgriff am rechten Lenkerende beeinflusst... war bestimmt 'ne schöne Tour.Bislang lag der Verbrauch immer bei sparsamen ca. 4,7l. Nach meiner letzten Wochenendtour bei 5,2 bis 5,3l.
Vielleicht fährt man jetzt einfach unterbewusst etwas befreiter weil sich der Motor endlich mal gesund anhört Ab und zu klicke ich mal durchs Menu, eine fünf stand da aber eigentlich immer beim Verbrauch vorne, hab das aber sonst auch nie so großartig verfolgtHallo in die Gruppe,
nachdem ich häufiger in diesem Forum viele gute Ratschläge gelesen habe, habe ich mich (Andreas, seit 5 Monaten 1300er Besitzer mit jetzt 8.000 KM) soeben mal angemeldet.
Und jetzt meine Frage.
Ich hatte kürzlich das Update zum Relaistausch.
Ich meine, der Motor ist jetzt bei Beschleunigung etwas lauter (bassiger), kann mich aber natürlich auch täuschen.
Hingegen ein höherer Benzinverbrauch Fakt ist.
Bislang lag der Verbrauch immer bei sparsamen ca. 4,7l. Nach meiner letzten Wochenendtour bei 5,2 bis 5,3l.
Das ist natürlich kein Drama, aber mich würde interessieren, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
Ist es das, was man Dir erzählt, und Du glaubst es auch noch?Meine steht nun 1 Woche beim Dealer zum Relaistausch und BMW bekommt es nicht auf die Reihe die Software vom Server zu ziehen.
Aber schon komisch das es bei dir nicht klappt. Am Anfang hatten auch mal zwei, drei Leute Probleme damit, müsste aber ja inzwischen bekannt oder gelöst sein, wenn es so war! Man hört auch nicht das andere aktuell damit Schwierigkeiten haben?!Woran liegt es dann ? Hast Du andere Erkenntnisse ?
Habe ich nicht, aber es will mir nicht einleuchten, daß es an der Software liegen soll, denn die befindet sich auf dem BMW Serversystem und steht bestimmt schon seit Wochen oder gar Monaten für alle berechtigten Betriebe zum Download bereit.Woran liegt es dann ? Hast Du andere Erkenntnisse ?
Es sind ganz profane Gründe wie überlastete Server oder Internetleitungen beim Hersteller.Also muß es in meinen Augen für die Verzögerung andere Gründe geben. Nur werden sie nicht genannt bzw. sich hinter dem vorgeblichen versteckt?
nein. Ich mag es kaum schreiben, aber da bin ich eher beim Karl-Heinz.Es sind ganz profane Gründe wie überlastete Server oder Internetleitungen beim Hersteller.
Mehrfach erlebt und vom Freundlichen in diese Richtung kommentiert.