erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, am Freitag neues Relais und SW update bekommen. Ich bilde mir ein, beim ersten Startversuch dreht nun der Anlasser von der ersten...
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
875
Hallo,

am Freitag neues Relais und SW update bekommen.

Ich bilde mir ein, beim ersten Startversuch dreht nun der Anlasser von der ersten Sekunde an wie es sein soll.

Weiterhin kein Navi mit der App und keine Verkehrszeichen oder diese eingefroren. Seitdem sich das Logo auf der App veränder hat funkltioniert sie nicht mehr vollständig. Werde mal löchen und wieder installieren.

Das mit der niedrig Ölstandanzeige haben die mir wahrscheinlich nicht geglaubt. Nun habe ich ein Foto.

Gruss
Alex
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
348
Modell
R1300GS Pure
Naja Bluetooth Verbindungen aufbauen dauert max 1 Sekunde. Ich vermute die lange Dauer hängt bei der 1300 damit zusammen dass das Bordsystem erst mal alle möglichen anderen Dinge checkt und startet, bevor es das Bluetooth-System überhaupt hochfährt.
Kann ich mit leben.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
544
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS
So, habe meine gestern auch wieder zurückbekommen.
Connected-App hat nichts aufgezeichnet, habe dieses aber auch nicht neu installiert.

Jetzt läuft sie, wie sie von Anfang an hätte funktionieren sollen.
Startvorgang wieder normal und nicht so zögerlich wie mit den alten Relais
Quickshifter so smooth wie noch nie. Keine Ahnung warum das jetzt so gut funktioniert...
Ruckelfrei durch 30iger Zone
Gefühlsmässig war auch weniger "heulen" vom Getriebe wahrnehmbar. Hier müsste ich aber noch ein Stück weiter fahren, um das genauer beurteilen zu können.
Was da sonst noch so alles korrigiert wurde kann ich nicht sagen.

Wenn BMW das von Anfang an so gemacht hätte, hätten sich sich viel Ärger,Imageverlust und Kosten erspart.
(nebst dem Kofferdesaster)

gruss
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
305
Ort
67829
Modell
1300 GS
Rückruf erledigt.....Schaltereinheit rechts wurde vorsorglich getauscht.
Hatte keine Probleme damit.
Jetzt ist aber auf dem Knopf wo man die Zündung an macht das Heizgriffsymbol drauf.
Also wird die Schaltereinheit nochmal getauscht.
Die richtigen Schaltereinheiten wären im Moment nicht verfügbar.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
305
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ich wollte die Schaltereinheit nicht getauscht haben....ist mir bei der Abgabe zum Rückruf gesagt worden, das diese getauscht wird.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.620
Ich wollte die Schaltereinheit nicht getauscht haben....ist mir bei der Abgabe zum Rückruf gesagt worden, das diese getauscht wird.
Ich vermute, man ist in M aufgrund der selbstlos ermittelten Testergebnisse von @theister abseits der Erkenntnisse der eigenen Tester etwas unsanft aus dem Dornröschenschlaf gerissen worden?
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
305
Ort
67829
Modell
1300 GS
Nochmal.....bei Abgabe zum Rückruf erledigen wurde mir gesagt..... das die Schaltereinheit getauscht wird.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
328
Das muss aber dann doch brandeilig sein, wenn die Schaltereinheiten jetzt sogar zweimal getauscht werden müssen, weil die passenden "noch" nicht verfügbar sind!

Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Signalwirkung nach außen? Für blinden Aktionismus ist BMW nun nicht gerade bekannt.

Ich werde aus diesem Verhalten nicht klug! Es sei denn es ist richtig Druck auf dem Kessel.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
348
Modell
R1300GS Pure
Habe gerade bei RAPEX nachgeschaut, BMW Motorrad ist dieses Jahr 5x dabei, aber kein Schalter ist aufgeführt. Kann ja noch kommen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.170
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Natürlich ist da richtig Druck drauf. Schließlich wollen die BMW-Leute ja Geld verdienen. Das wird in 2024 nicht wirklich gut...
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
693
Habe heute mit dem Hochdruckreiniger an der Tanke gereinigt.
Läuft.
Zur Info : das MOSFET Relais ist eine "Zeitbombe". Du kannst es 10 Jahre+ ohne Probleme fahren bis eines Tages ein "Schmodder" auf der Ansteuerseite des MOSFET Relais das Relais durchschaltet weil es ztu hochohmig designed wurde. Und Dein Moped brennt ab. --> Relais tauschen ist einzige richtige Lösung.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.769
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich habe es getauscht.
Motor habe ich auch getauscht.
Sitze habe ich auch getauscht.
Der Rest läuft.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.769
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Blödsinn.
BMW tauscht immer alle Teile die Probleme machen sofort aus.
Wenn nicht würde ich mir als Kunde Gedanken machen was ich falsch mache.
Wollte damit keinem zu nahe treten.
Aber wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück.
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben