Strickds
- Dabei seit
- 30.01.2021
- Beiträge
- 414
- Modell
- R 1300 GS (mächtig Badabum)
Was macht denn da Probleme nach dem Relaisetausch - wollte nun entsannt auf Reisen gehen
Dann sei froh und freu dir ein Loch in den Bauch und fahr weiter deine Yam.Das Motorräder aller Hersteller kaputt gehen is klar, aber wenigstens die ersten 20.000km sollte das Ding doch einfach mal funktionieren. Wir reden hier von nagelneuen Fahrzeugen die teilweise nicht ausgeliefert werden können/dürfen, weil irgendein Teil nicht funzt, das is ne andere Qualität als ein Getriebe das nach 80.000 verreckt.
du redest hier... gefühlt min. ein Beitrag/Seite... ohne davon betroffen zu sein... jede Menge Langeweile... oder Agitation... anywayz... kein Mehrwert... kann weg.Wir reden hier...
Das Problem kenne ich auch. Das erste Mal bei 160 km/h auf der Autobahn. Rote Anzeige, „Sofort anhalten“. Ich habe dann sofort die Geschwindigkeit auf 60 km/h ( rechte Spur ) und wollte zur nächsten Ausfahrt fahren. Am Fahrverhalten habe ich nichts gespürt. 2 km später war die Anzeige weg, der Reifendruck wieder normal als wenn nichts gewesen wäre. Das hat so richtig „Spaß“ gemachtSo ich hab auch endlich meine GS abholen können Starterrelais und Software erledigt. Ich hatte unterwegs eine Meldung Reifendruck unter soll sofort anhalten. Die Reifendrucksensoren scheinen aber gar nichts zu übermitteln zeigt nichts an. Nächste Woche ist der 1. Service mal sehen was sie da machen.(also wegen dem Fehler)
Kenne ich auch, mal geht es, mal geht es nicht, trotz diverser Updates vom freundlichen keine Besserung . Da hilft nur Geduld bis auch BMW begreift das angebotene Features auch funktionieren sollten.Schwierig… seid meinem letzten Update stellt der Reise-BC nicht mehr automatisch zurück. Noch verrückter: Letzte Woche war ich eine Nacht in D im Schwarzwald. Da hat hat auf einmal über Nacht die Rückstellung gefunzt…. Zurück in CH…. wieder nix…. Flag automatische Rückstellung immer drin, sonst nix rumgefummelt. Einfach 1x im Ausland übernachtet.
SW ist eindeutig ein ?….
Ist wie mit Wahlen. Die Masse schimpft wählt aber trotzdem dieselbe Partei wieder...… und das wahrscheinlich an einem Montag.
Nee, ernsthaft, da schreibt einer von Euch eine Seite zuvor, er hat seinen Urlaub stornieren müssen, weil ihm die Werkstatt die Karre nicht herausgeben durfte. Das is mehr als real life comedy, das is der komplette Wahnsinn. Die 1300er is mit Sicherheit ein geiles Moped, wenn sie läuft, aber so geil kann gar kein Moped sein, dass ich mir das bieten lassen würde.
Egal wo sowas passiert, mit diesem Hersteller wäre ich fertig!
Supergeil fahren andere auch. Steht halt nicht BMW draufIch bin heute einfach 350km durchs Hohenlohesche und über die Alb geschraddelt. Mit neuem Relais - kam heute morgen noch rein beim 10tsder KD.
Die Karre ist einfach geil. Die Koffer gehen retour, obwohl die bspw. Sardinien und die Eifel easy peasy überstanden haben, sobald die Apduros da sind und dann habe ich ne supergeile ReiseGS die wunderbar smooth und geschmeidig fährt, jede 1250 in den Schatten stellt.
Das Fahrwerk kann mit dem Fehler nicht kalibriert werden, deshalb keine ÜbergabeNeues Relaise und Update drin. Die Fehlermeldung habe ich noch nicht. Fährt die Bmw dann nicht? Und was für ein Ersatzteil ist dann nötig bzw. wurde bestellt?
Nachdem mein Mopped ja auch schon 2 Monate vom Händler 'eingezogen' wurde, habe ich mittlerweile schon richtig Angst vor einem Werkstattbesuch... das Risiko ist mir einfach zu groß, dass anschl. irgend ein Fehler hochpoppt und die Kiste wieder beim Händler bleiben muss.Das Fahrwerk kann mit dem Fehler nicht kalibriert werden, deshalb keine Übergabe
..um die Zeit ist jeder hier auf Sardinien - vielleicht sieht man sich ja...Ich fahr Anfang Oktober nach Sardinien und hoffe das bis dahin alle 433 Fehler beseitigt wurden