erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö.. Das sei gestattet. (Auch wenn es viele nicht hören oder wahrhaben wollen)
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Ich habe zum Glück auch keine BMW mehr und lese auch mit. Ich nehme das als Real Life Comedy.
Sorry an alle Betroffenen, aber dass das so kommt war mit Ansage!
Wobei,- ich hatte mich bewusst für eine der letzten R1200GS LC Rallye entschieden,- die 1250er gab es schon und ich habe auch voll in die Tonne gegriffen mit dem Mixxthobel.

Meine wurde offensichtlich von Rudi selbst in seiner Resterampe zusammen geschustert.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine wurde offensichtlich von Rudi selbst in seiner Resterampe zusammen geschustert.
… und das wahrscheinlich an einem Montag. :rofl:

Nee, ernsthaft, da schreibt einer von Euch eine Seite zuvor, er hat seinen Urlaub stornieren müssen, weil ihm die Werkstatt die Karre nicht herausgeben durfte. Das is mehr als real life comedy, das is der komplette Wahnsinn. Die 1300er is mit Sicherheit ein geiles Moped, wenn sie läuft, aber so geil kann gar kein Moped sein, dass ich mir das bieten lassen würde.
Egal wo sowas passiert, mit diesem Hersteller wäre ich fertig!
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
295
Modell
R1300GS TB
Möchte in einer Woche zu 2 Wochen RdGA aufbrechen und überlege echt welches Risiko größer ist.
Mit dem derzeit funktionierenden Motorrad und dem zu wechselnden Relais, oder die Gefahr neuer Fehlermeldungen nach dem Tausch oder gar dass sie beim Händler stehen bleiben muss wegen Problemen beim Tausch.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Möchte in einer Woche zu 2 Wochen RdGA aufbrechen und überlege echt welches Risiko größer ist.
Mit dem derzeit funktionierenden Motorrad und dem zu wechselnden Relais, oder die Gefahr neuer Fehlermeldungen nach dem Tausch oder gar dass sie beim Händler stehen bleiben muss wegen Problemen beim Tausch.
Du hast doch noch die 1200er.
Nimm die!
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Möchte in einer Woche zu 2 Wochen RdGA aufbrechen und überlege echt welches Risiko größer ist.
Mit dem derzeit funktionierenden Motorrad und dem zu wechselnden Relais, oder die Gefahr neuer Fehlermeldungen nach dem Tausch oder gar dass sie beim Händler stehen bleiben muss wegen Problemen beim Tausch.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Solche Gedanken darf man sich eigentlich garnicht machen müssen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is halt zwei Wochen lang so ein mulmiges Gefühl, bei jeder Meldung im Display geht der Puls höher. RdGA is halt auch n Wort, wenns bis runter nach Menton gehen soll. Ich würde mir auf jeden Fall schonmal alle BMW-Händler entlang der Route raussuchen, damit im Notfall die Wege kurz sind. Und Hotelbuchungen nur mit Stornierungsoption.

Oder gleich zu Hause bleiben und ne Tagestour durch den Harz machen.
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
186
Ich bin heute einfach 350km durchs Hohenlohesche und über die Alb geschraddelt. Mit neuem Relais - kam heute morgen noch rein beim 10tsder KD.

Die Karre ist einfach geil. Die Koffer gehen retour, obwohl die bspw. Sardinien und die Eifel easy peasy überstanden haben, sobald die Apduros da sind und dann habe ich ne supergeile ReiseGS die wunderbar smooth und geschmeidig fährt, jede 1250 in den Schatten stellt.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Is halt zwei Wochen lang so ein mulmiges Gefühl, bei jeder Meldung im Display geht der Puls höher. RdGA is halt auch n Wort, wenns bis runter nach Menton gehen soll. Ich würde mir auf jeden Fall schonmal alle BMW-Händler entlang der Route raussuchen, damit im Notfall die Wege kurz sind. Und Hotelbuchungen nur mit Stornierungsoption.

Oder gleich zu Hause bleiben und ne Tagestour durch den Harz machen.
Mit der GS wird eine Reise halt wieder zum richtigen Abenteuer,- wie früher!
Ist es nicht das, was BMW mit der GS verkaufen möchte und das Marketing verspricht?
Als BMW Fahrer isst man keinen Honig, man kaut Bienen 🐝
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Ich kann nur kurz Berichten:
  • BMW Schreiben heute Mittag bekommen wegen Starterrelais Wechsel
  • 12:51 meinem Händler geschrieben wegen Termin
  • 14:00 Anruf von ihm: Kannste mit dem Moped heute kommen, könnte aber bis nächsten Dienstag dauern!
  • Moped hingebracht
  • 17:15 anrufen vom Händler, du kannst dein Moped abholen.
  • 18:15 vom Hof gefahren!
  • Software von 125_013_030 geändert in 125_013_041
Ende
Also ich hatte heute nach dem Relais Tausch und dem Software Update die Meldung:
„Benzin Reserve, bitte demnächst Tankstelle anfahren“, Jungs muss ich mir Sorgen machen, was meint ihr!?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich hatte heute nach dem Relais Tausch und dem Software Update die Meldung:
„Benzin Reserve, bitte demnächst Tankstelle anfahren“, Jungs muss ich mir Sorgen machen, was meint ihr!?
Tank doch einfach mal, dann weißt Du s.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Schwierig… seid meinem letzten Update stellt der Reise-BC nicht mehr automatisch zurück. Noch verrückter: Letzte Woche war ich eine Nacht in D im Schwarzwald. Da hat hat auf einmal über Nacht die Rückstellung gefunzt…. Zurück in CH…. wieder nix…. Flag automatische Rückstellung immer drin, sonst nix rumgefummelt. Einfach 1x im Ausland übernachtet.

SW ist eindeutig ein ?….
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geil wäre doch mal eine Fehleranzeige im Display, die anzeigt, dass das Display gerade mal wieder Blödsinn anzeigt, sozusagen ein Fakewarner. Ich bin mir sicher, die Inschenöre in Berlin arbeiten bereits an sowas.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
.....aber so geil kann gar kein Moped sein, dass ich mir das bieten lassen würde.
Egal wo sowas passiert, mit diesem Hersteller wäre ich fertig!
Damit bin ich voll bei Dir!🍻

Mit solchen Problemen geht ja jeder auf seine Weise um, und wie man feststellen kann, ist sehr häufig die Leidensfähigkeit Betroffener noch lange nicht erschöpft....🤔
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin heute einfach 350km durchs Hohenlohesche und über die Alb geschraddelt. Mit neuem Relais - kam heute morgen noch rein beim 10tsder KD.

Die Karre ist einfach geil. Die Koffer gehen retour, obwohl die bspw. Sardinien und die Eifel easy peasy überstanden haben, sobald die Apduros da sind und dann habe ich ne supergeile ReiseGS die wunderbar smooth und geschmeidig fährt, jede 1250 in den Schatten stellt.
Das mit dem Schatten spenden klappt nicht. Sie ist doch kleiner, zierlicher als die 1250er. 🤣

Die 1250er ist demnach immer noch die bessere Schattenspenderin.😇
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Nun, wenn du selbst nicht betroffen bist ist ein solches Urteil leicht gefällt.

Es ist einfach sich sowas vorzustellen.

Aber wenn sie bei dir steht und du betroffen bist, wie genau soll denn die Alternative aussehen?

Das Bike ist in seiner Summe Hammer, in (zu) vielen Details noch nicht auf dem Punkt. Das wissen wir unterdessen zur Genüge. Auch meine ist betroffen. Und es nervt auch. Trotzdem sehe ich keine Alternative die mir Langfristig mehr bringt. Kurzfristig wäre vielleicht mein Ego befriedigt, das wars dann aber auch schon.
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben