12055
- Dabei seit
- 26.10.2021
- Beiträge
- 353
Uli, Dein Text enthält versteckte Widersprüche...Anhang anzeigen 456535
Ein "Muss" in jedem sportlichen Wagen der Zeit (VW 1600 Kombi, davor, andere Halterung, VW Käfer 1200+ Bj. 1954) !
Uli
Uli, Dein Text enthält versteckte Widersprüche...Anhang anzeigen 456535
Ein "Muss" in jedem sportlichen Wagen der Zeit (VW 1600 Kombi, davor, andere Halterung, VW Käfer 1200+ Bj. 1954) !
Uli
Mein erstes Auto war Vaters gepflegter 1600L Variant in pastösem Hellblau!... den 1600er...
Nein!!!Uli, Dein Text enthält versteckte Widersprüche...
doch...Nein!!!
Uli
Wer?Nehmen Sie das eventuell zurück?
Uli
Genau, aus Schaden wird man klug und baut ein solches ein, wenn man beim einem VW1302LS-Cabrio nach langer, offener Autobahnfahrt plötzlich merkt, dass vor einem alles klar und hinter einem alles komisch neblig ist.entfleuchtes - Ölthermometer, unabdingbar für den Betrieb der Hochleistungsmotore
Meiner war ein VW 1600 Limousine in beige. 54 PS. Kostete 1978 mit 50.000 km genau 1.000.- DM.Mein erstes Auto war Vaters gepflegter 1600L Variant in pastösem Hellblau!
Was würde ich heute dafür geben, ihn noch/wieder zu besitzen... (natürlich etwas tiefer und mit Fuchs-Felgen)
Nicht Vollgasfest! War aber damals kein Auto oder Motorrad.Ich weiß nicht warum so viele den Käfer und seine Derivate gern heilig sprechen. Es ist keine Glanzleistung des Motorenbaus, wenn man aus 1.300ccm "fette" 50PS presst (incl. hohem Verbrauch) und das dann nicht mal standfest ist..
Moin,Ich weiß nicht, warum so viele den Käfer und seine Derivate gern heilig sprechen. Es ist keine Glanzleistung des Motorenbaus, wenn man aus 1.300ccm "fette" 50PS presst (incl. hohem Verbrauch) und das dann nicht mal standfest ist...
Richtig. Vor allem fuhr man aber auch nicht so gehetzt wie heute. Mit 90 auf der BAB, ... Da hat kein LKW überholt, so wie heute, und mit solchen Geschwindigkeiten lebten die meisten Motore recht lange. Dazu kam, daß man grad beim Käfer, aber auch noch bei 1500 u. 1600 mit den Flachmotoren mit ganz wenig Schrauberei den Motor draußen hatte, ganz allein, ohne Kran etc. Zu zweit auf die Werkbank gehuckt, und man konnte den Motor locker bis zur letzten Schraube zerlegen, ohne Motorträger o. andere Hilsmittel, einfach so .Nicht Vollgasfest! War aber damals kein Auto oder Motorrad.
Glückauf, Jürgen
Die richtige Bezeichnung lautete "Negertitten" !In meinem ersten Auto musste dies auf die "Hutablage" gebastelt werden:
Anhang anzeigen 456625
(so ähnlich)
In meinem ersten Auto musste dies auf die "Hutablage" gebastelt werden:
Anhang anzeigen 456625
(so ähnlich)
Damit der angeschraubte Kassettenrekorder einen "ordentlichen Sound" abliefert.
Mann, ist das lange her.
Guß
erdmann
....leider verkauft (vor 25 Jahren) weil zwischenzeitlich keine Garage mehr zur Verfügung stand...Bj. 1973, 54PS, selbstnachgerüstetes Britax Faltdach
Anhang anzeigen 456629
Das mit dem abbezahlen ist bei uns in der CH Steuertechnisch nicht wirklich interessant, wir könnten dann keine Zinskosten mehr geltend machen welche sich Steuersenkend auswirken.Ich krieg auch dauernd tolle Angebote...
Aber:
Seitdem ich mein Haus abbezahlt hab-können die mich mal kreuzweise!