Ganz unabhängig von Eurem Twist, gibt es in der freien Wirtschaft schon sehr viele Beispiele, die nicht gerade gesund sind.
Beispiel:
In einem Großkonzern werden die "Spitzen" von Leiharbeitern abgedeckt.
Diese Leiharbeiter werden angelernt und verrichten nach längerer Einarbeitung, nicht gerade selten, die gleiche Arbeit, als die oft übertariflich bezahlte Belegschaft des Großkonzerns.
Die Belegschaft des Großkonzerns verdient dabei oft das Doppelte, wie der Leiharbeiter.
Wiederum andere Firmen gründen einfach selbst Service Unternehmen.
Wer ganz ehrlich ist, sollte dabei anerkennen, dass hierdurch zweifelsfrei eine Zweiklassengesellschaft ermöglicht wurde, die vieles in unserem vom Strukturwandel geplagtem Land, politisch, sowie wirtschaftlich, überhaupt erst möglich machte.
Um auf diesem Zug des wirtschaftlichen und politischen Erfolges weiterfahren zu können, erleben wir gerade dass, was unser Land in diesen Tagen so auszeichnet.
Ich sage nicht, dass es anders zu machen gewesen wäre, aber die Mittelschicht wird ebenso zweifelsfrei, Stück für Stück abgeschafft und das in jeder Hinsicht.
Im Prinzip und im wahrsten Sinne, des Wortes, ein völlig asoziales System, welches nun schon vor geraumer Zeit außer Kontrolle geraten ist und am Ende keinem hier lebenden mehr, zu Gute kommen wird.