Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorgestern Abend, auf ZDF Neo: Die toten Augen von London, Der grüne Bogenschütze und andere Edgar Wallace Verfilmungen mit der hübschen Karin...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorgestern Abend, auf ZDF Neo:
Die toten Augen von London, Der grüne Bogenschütze und andere Edgar Wallace Verfilmungen mit der hübschen Karin Baal, einem jungen Joachim Fuchsberger, Gert Fröbe, Eddi Arent u. anderen.

Uli

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
G

gstommy68

Hallo
Früher gab es bei Autorennen noch Grid Girls und aus den Messen
Messe Hostessen... :rolleyes: :cool:
Ist jetzt dem ganzen Gender Gedöns zum Opfer gefallen, dadurch ist die Welt ja sooooo viie besser geworden:confused:.

Und das Wort „Gedern“ war noch nicht geläufig, da waren „Kunden“ eben Kunden, egal ob männlich, weiblich, alles dazwischen und was es sonst noch gibt.

gruß
gstommy68

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
So einen hatte ich als Kind. Da war Philips noch fett im Geschäft.

1617524230899.png

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Und die reiche Rechtsanwalt-Familie um die Ecke hatte als erste im Kral ein Betamax-Gerät. Hihi.
Mal wieder wie so oft ein Fall von "technisch besser", aber schlechteres Marketing.

1617524575012.png

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Noch eins: Ein unglaublich transportables Gerät für die Zeit. Leider hatte es eine Designschwachstelle und manchmal sprang das Transportband vom Motor zu einem der Wickelteller ab. Telefunken, gibt es auch nicht mehr.

1617524892017.png

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ich habe mal hier alles überflogen und mir fällt deutlich auf, dass eure Erinnerungen an früher zum überwiegendem Teil Erinnerungen an Dinge, Filme, Serien und sogar Werbung sind. Da hat ja alles in der Konsumgesellschaft funktioniert....
Ich denke da eher an Erlebnisse mit Familie und vor allem an Freunde mit denen ich meine Kindheit verbracht habe. Ok, im Osten waren viele Dinge nicht vorhanden oder es hatten alle das gleiche und waren daher unwichtiger.

Bernd.

G

Gast 41871

Gast
Ich habe mal hier alles überflogen und mir fällt deutlich auf, dass eure Erinnerungen an früher zum überwiegendem Teil Erinnerungen an Dinge, Filme, Serien und sogar Werbung sind. Da hat ja alles in der Konsumgesellschaft funktioniert....
Ich denke da eher an Erlebnisse mit Familie und vor allem an Freunde mit denen ich meine Kindheit verbracht habe. Ok, im Osten waren viele Dinge nicht vorhanden oder es hatten alle das gleiche und waren daher unwichtiger.

Bernd.
Du darfst nicht vergessen dass wir uns gemeinsam erinnern wollen. So schön persönliche Erlebnisse mit der Familie, mit Freunden oder im Urlaub sind: Es sind und bleiben persönliche Erlebnisse. :zwinkern:

Nebenbei: So sehr hat sich die Kindheit in Ost und West nicht unterschieden. Wenn ist es auch wieder eher materiell und hat mit dem Erlebten nur wenig zu tun.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Unvergessen: Bakelit Aschenbecher

Kleiner-Bakelit-Aschenbecher-Art-Deco-30er.jpg

Den erstem bekamen wir damals von Onkel Müller aus der DDR geschenkt.

Später gabs die dann - ich glaube bei McDonald’s zum mitnehmen (... grins)

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Hatten wir schon die Action-Team Puppen?
Das Spielzeug für "Richtige" Jungen. Hab eben mal bei EBai geschaut, warum hab ich das damals weggegeben.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Und die reiche Rechtsanwalt-Familie um die Ecke hatte als erste im Kral ein Betamax-Gerät. Hihi.
Mal wieder wie so oft ein Fall von "technisch besser", aber schlechteres Marketing.

Anhang anzeigen 405098
Mein Vater hatte damals gemeint, das Beste vom Besten kaufen zu müssen:
1617532923744.png

Video 2000 von Grundig und Philips entwickelt.

1617533022215.png

Die Kassetten waren von beiden Seiten bespielbar.

Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Sehr gute Bildqualität aber für den Massenmarkt zu teuer.
Der billige VHS-Schrott hatte sich letztendlich durchgesetzt.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06

Balder hatte dazu mal gesagt, "Einer muss das ja machen...."

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben