G
Gast 41871
Gast
Nur falsche...Das sind ja nur Zehner und Zwanziger .
Hast Du keine Fuffziger gehabt?
Uli
Nur falsche...Das sind ja nur Zehner und Zwanziger .
Hast Du keine Fuffziger gehabt?
Uli
1971, erste lange Mopedtour mit Freunden (mein immer noch bester Freund auf Duc 450 Scrambler, Klassenkamerad und Freund Martin auf R69S, ich auf Victoria "Bergmeister" V35). Freund Martin vermisste den "Pudding ohne kochen" in Spanien schmerzlich, wir sind stundenlang in Taragona und Umgebung von einem Supermarkt (was man damals so nannte ) zum anderen gefahren, um das edle Zeug aufzutreiben, hat aber nicht geklappt . Letztlich war wieder Pudding kochen im Alu Camping Kochtopf angesagt, mit angebrannter Milch, Sand, und allem drum und dran .
Wahrscheinlich waren die mit Stahlrollen aber billiger. Mir wurde erzaehlt das sie laenger halten wuerden. Haben sie eigentlich ja auch weil einen das nachhaltige Kribbeln in den Fuessen von der haeufigen Benutzung abhielt.Da war ich aber schon weiter!
Meine Hudoras hatten Kunststoffrollen und waren extrem viel leiser als die Rollschuhe mit Stahlrollen der Kumpels!
Meine -inzwischen ca. 55 Jahre alten- Hudora Eishockey Schlittschuhe habe ich aber immer noch, und die sind nach wie vor sauschnell zu laufen (was leider mit Corinna nicht möglich ist, das Eisstadion am Pferdeturm ist leider seit längerem kaum zugänglich, ebenso wie die Eisarena in Mellendorf ).
Uli
KomödienstadlWeis nicht wie weit dies Richtung Norden vorgedrungen ist.
Koenigl. Bayer. Amtsgericht
mit vielen bekannten Volksschauspielern
Gruß Thomas
Die Stahlrollen hielten tatsächlich deutl. länger als die Kunststoff~/Gummirollen, dafür war man aber mit Gummi/Kunststoff deutlich schneller in Kurven, wo die Stahlrollen einfach seitlich wegrutschten, mangels entsprechendem Reibwert .Wahrscheinlich waren die mit Stahlrollen aber billiger. Mir wurde erzaehlt das sie laenger halten wuerden. Haben sie eigentlich ja auch weil einen das nachhaltige Kribbeln in den Fuessen von der haeufigen Benutzung abhielt.
Der Heiermann...
putz mir die Schuhe, kriegst nen HeiermannDer Heiermann...
vor allem hatte er für mich/uns echte Begehrlichkeit. Mitte der 60er-Jahre hatte ich meinen ersten eigenen, das war schon etwas ganz, ganz Besonderes. Hatte lange einen Silberadler aus meinem Geburtsjahr hier liegen, aber da er nur in der Schublade gammelte, habe ich ihn irgendwann bei ebay gut verkauftRichtiges Geld mit echtem Silberwert
Jaaaaaaaaa, die gab es bei uns auch.... Darda!!!Mein kleiner Bruder hatte eine Darda-Bahn mit den Ritsch-Ratsch Autos.
Mit der haben meine Kinder auch noch gespielt. Und jetzt liegt sie auf dem Speicher und wartet wie Lego + Co. auf die nächste Generation.
Anhang anzeigen 404469
Ist das nicht die Märklin Sprint?Märklin hatten wir schon,
aber das hier
das war ja auch Kult !
was haben wir die Autos über den Boden fliegen lassen, wenn Sie mal wieder nicht mit vmax durch die Kurve kamen
Anhang anzeigen 404311
(Quelle: Wikipedia)