Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur falsche... :cool:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1971, erste lange Mopedtour mit Freunden (mein immer noch bester Freund auf Duc 450 Scrambler, Klassenkamerad und Freund Martin auf R69S, ich auf Victoria "Bergmeister" V35). Freund Martin vermisste den "Pudding ohne kochen" in Spanien schmerzlich, wir sind stundenlang in Taragona und Umgebung von einem Supermarkt (was man damals so nannte ;)) zum anderen gefahren, um das edle Zeug aufzutreiben, hat aber nicht geklappt :(. Letztlich war wieder Pudding kochen im Alu Camping Kochtopf angesagt, mit angebrannter Milch, Sand, und allem drum und dran :(.
Martin wasn't amused ;).

Uli

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Da war ich aber schon weiter!
Meine Hudoras hatten Kunststoffrollen und waren extrem viel leiser als die Rollschuhe mit Stahlrollen der Kumpels!
Meine -inzwischen ca. 55 Jahre alten- Hudora Eishockey Schlittschuhe habe ich aber immer noch, und die sind nach wie vor sauschnell zu laufen :) (was leider mit Corinna nicht möglich ist, das Eisstadion am Pferdeturm ist leider seit längerem kaum zugänglich, ebenso wie die Eisarena in Mellendorf :().

Uli
Wahrscheinlich waren die mit Stahlrollen aber billiger. :) Mir wurde erzaehlt das sie laenger halten wuerden. Haben sie eigentlich ja auch weil einen das nachhaltige Kribbeln in den Fuessen von der haeufigen Benutzung abhielt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wahrscheinlich waren die mit Stahlrollen aber billiger. :) Mir wurde erzaehlt das sie laenger halten wuerden. Haben sie eigentlich ja auch weil einen das nachhaltige Kribbeln in den Fuessen von der haeufigen Benutzung abhielt.
Die Stahlrollen hielten tatsächlich deutl. länger als die Kunststoff~/Gummirollen, dafür war man aber mit Gummi/Kunststoff deutlich schneller in Kurven, wo die Stahlrollen einfach seitlich wegrutschten, mangels entsprechendem Reibwert :).

Uli

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
R

Randyacres

Richtiges Geld mit echtem Silberwert
vor allem hatte er für mich/uns echte Begehrlichkeit. Mitte der 60er-Jahre hatte ich meinen ersten eigenen, das war schon etwas ganz, ganz Besonderes. Hatte lange einen Silberadler aus meinem Geburtsjahr hier liegen, aber da er nur in der Schublade gammelte, habe ich ihn irgendwann bei ebay gut verkauft

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben