tevivo
---du meinst Blut gruppe I...... und war auch mit jedem verwandt. Dorfleben halt ...
---du meinst Blut gruppe I...... und war auch mit jedem verwandt. Dorfleben halt ...
Und dieser Kommentar kommt aus dem Hunsrück…---du meinst Blut gruppe I...
Hehe Kollege ,Vorsichtig, ganz vorsichtig !Und dieser Kommentar kommt aus dem Hunsrück…
Gruß HG
Die gute alte ZeitHi Ulli.
Bin Bj. 60. - - Bei uns auch. Wir mussten (durften) auch die Milch mit der Kanne holen!
Haben sie dann immer schnell in der Luft herumgedreht!! Hähhähäää.
Gott, ist das lang her. Die Milchausgabe war damals bei uns im Dorf, neben dem Feuerwehrhäuschen.
Hatten in unserem kleinen Dorf damals ( 19-paarundsechzig) 2 Bäcker, 3 Wirtschaften (Gasthäuser), 2 "Tante Emma" Läden , ne Schule und div. Bauernhöfe. Jeder kannte jeden!
In vielen von den Höfen (einschliesschlich unseren "Pfarrhof") haben wir damals Cowboy und
Indianer gespielt! Und "schussern (Murmel spielen)" und Fussball, und im Winter Schlittenfahren auf den Wiesen im Dorf ,und und..........
Kurzum, das was man heute eine " unbeschwerte Kindheit/ Jugend" nennt.
Danke an Euch für manche "Stichwörter" die mich wieder "a bisserla" zurückführen!
Jochen
Der Irrsinn hierz ist: früher hat diese Mülltonne gereicht.Salü
Erinnerung an die Kinder und Jugendzeit:
Anhang anzeigen 599702
Ochsner (Entsorgungssystem) – Wikipedia
Josef
Einmal die Woche, immer Dienstags .Weiss noch jemand wie oft früher die Tonnen geleert wurden ?
Habermann, oder Pichler?Gruß aus dem Schwabenländle von Siegi
"Emotional und gut"
Früher ....
Anhang anzeigen 599974
Anhang anzeigen 599975
"Emotionslos und sehr gut"
Heute ...
Anhang anzeigen 599976
KnoScher Verkleidung von der nicht mehr existenten Firma Scherb aus München.Habermann, oder Pichler?
Again what learned . Ist mir hier im Norden noch nicht unter gekommen, allerdings sieht man (außer wahrscheinlich auf reinen BMW-Treffen) ohnehin kaum BMWs mit Vollverkleidung, von ex Polizeimaschinen mal abgesehen.
Bestimmt noch 70% Akku
Dort fährt man nicht mehr so flach in den Kurven, 50 km/h und nicht mehr uberholen habe irgendwann 2006 aufgehört dort zu touren, lieber Vulkaneifel oder Luxemburg.Am Rursee in der Eifel. Genaues Datum weiß ich nicht mehr, ca. 40 Jahre her. Anhang anzeigen 600102
Manne, wenn Du mich so provozieren tun tust:Bestimmt noch 70% Akku