udob
Bei den umweltbewussten Großstädtern sah das so aus:Und im Kühlschrank stand die Milch so?
Kleiner Junge mit Milchkanne in Paris, Frankreich, 1950er, Silbergelatine Druck
Musterfoto, hatte gerade keins mehr von mir.
Bei den umweltbewussten Großstädtern sah das so aus:Und im Kühlschrank stand die Milch so?
Bin ich. Passte auf drei? Disketten.Und auch schon etwas älter bist, wenn du hiermit:
AutoCAD – Wikipedia
mit der Version 10 ins CAD Zeitalter gestartet bist, noch niGS mit Windows, alles reine DOS Befehle,
und die Hardware kostete richtig Geld, ein kompletter Arbeitsplatz (ohne Drucker) ca 50`000.-
Josef
Und bei der letzten Disketten Version (vor der CD) waren es dann Irrtum vorbehalten > 20 davon.Bin ich. Passte auf drei? Disketten.
Schulmilch war bei mir an der Penne in Glasflaschen mit Foliendeckel. Und zu Hause kam der Milchwagen und hat einen Liter Milch in die Kanne gepumpt.Sah Eure Schulmilch / Kakao auch noch so aus?
Anhang anzeigen 594533
Und im Kühlschrank stand die Milch so?
Anhang anzeigen 594534
Ich mochte die nicht so sehr:Rapidographen ... damit habe ich auch angefangen, dazu gab es ein Zirkelset von Riefler.
Wobei ... ganz am Anfang (1974) wurde mit Graphos gezeichnet ... so ne' Art Füller.
Ein A1 Zeichenbrett (kein A0) habe ich auch noch.
"Nicht mögen" ist bei mir die absolute Untertreibung. Gehasst habe sie.... man musste sehr sauber damit umgehen
Spaß muss sein, sprach Wallenstein ... !"Nicht mögen" ist bei mir die absolute Untertreibung. Gehasst habe sie.
Wir haben in der Ausbildung Kegeldurchdringungen mehrfarbig auf weißem Karton zeichnen dürfen. Ein Klecks und man durfte von vorn anfangen.
Hätte der Junge eine kurze Lederhose an, könnte ich es seinBei den umweltbewussten Großstädtern sah das so aus:
Kleiner Junge mit Milchkanne in Paris, Frankreich, 1950er, Silbergelatine Druck
Musterfoto, hatte gerade keins mehr von mir.
Wer hat noch ein Bild oder kann noch eines machen von einem Burmester Kurvensatz ( inkl. Aufbewahrungstäschchen aus samtähnlichem Stoff)??
Ja die gehörten zu den Rapidographen dazu.
Erkläre doch bitte mal manuelles Computer Aided Design.Wenn du als Lehrling damit
noch richtig manuelles CAD gelernt hast,
Netzfund:
WIR SIND EINE GENERATION, DIE NIE WIEDER KOMMEN WIRD
Eine Generation, die zur Schule ging und zu Fuß zurückkam.
Eine Generation, die die Hausaufgaben alleine gemacht hat, um so schnell wie möglich auf der Straße zu spielen.
Eine Generation, die ihre ganze Freizeit auf der Straße verbracht hat.
Eine Generation, die Verstecken spielte, wenn es dunkel wurde.
Eine Generation, die Schlammkuchen gemacht hat.
Eine Generation, die Murmeln sammelte.
Eine Generation, die Papierspielzeug mit ihren eigenen Händen gemacht hat.
Eine Generation, die Fotos und Alben gesammelt hat.
Eine Generation, die Eltern hatte, keine Alten.
Eine Generation, die vor dem Schlafengehen leise lacht, damit die Eltern nicht wussten, dass wir noch wach waren.
Eine Generation, die durchgeht und leider nie wiederkommen wird! ... wir haben die Jugend genossen und das Leben gelebt
Gruß Thomas
Wir sind also DIE LETZTE GENERATIONNetzfund:
WIR SIND EINE GENERATION, DIE NIE WIEDER KOMMEN WIRD
Eine Generation, die zur Schule ging und zu Fuß zurückkam.
Eine Generation, die die Hausaufgaben alleine gemacht hat, um so schnell wie möglich auf der Straße zu spielen.
Eine Generation, die ihre ganze Freizeit auf der Straße verbracht hat.
Eine Generation, die Verstecken spielte, wenn es dunkel wurde.
Eine Generation, die Schlammkuchen gemacht hat.
Eine Generation, die Murmeln sammelte.
Eine Generation, die Papierspielzeug mit ihren eigenen Händen gemacht hat.
Eine Generation, die Fotos und Alben gesammelt hat.
Eine Generation, die Eltern hatte, keine Alten.
Eine Generation, die vor dem Schlafengehen leise lacht, damit die Eltern nicht wussten, dass wir noch wach waren.
Eine Generation, die durchgeht und leider nie wiederkommen wird! ... wir haben die Jugend genossen und das Leben gelebt
Gruß Thomas
Dass mussten bestimmt viele hier......In den ersten Schuljahren musste ich in der Klasse häufiger in der Ecke stehen.
In der Ecke stehen mussten in der Grundschule die Mädels, die Jungs bekamen nach dreimaligem Vergessen der Hausaufgaben einen Hieb mit einem Rohrstock, der im Schrank stand, auf den Allerwertesten.Dass mussten bestimmt viele hier......
Hat's uns geschadet oder bleibende Spätschäden hinterlassen, nee...
Nach uns kommen die allerletzten.Wir sind also DIE LETZTE GENERATION