Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den hatte mein Vorgesetzter, der etwa 2 Jahre älter ist als ich, an seinem Schreibtisch montiert 😉 Bis denne Doppelkopf
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn du als Lehrling damit:

1687549009073.png

noch richtig manuelles CAD gelernt hast, auf so einem Tisch:

1687549159048.png

der Tisch war allerdings viel grösser, ca 200 / 150 cm.

Und jeden Freitag vor Büroschluss "durfte" der Stift alle Rapidographen des ganzen Büros putzen.

Josef

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn du als Lehrling damit:

Anhang anzeigen 594527

noch richtig manuelles CAD gelernt hast, auf so einem Tisch:

Anhang anzeigen 594528

der Tisch war allerdings viel grösser, ca 200 / 150 cm.

Und jeden Freitag vor Büroschluss "durfte" der Stift alle Rapidographen des ganzen Büros putzen.

Josef
Und auch schon etwas älter bist, wenn du hiermit:

AutoCAD – Wikipedia

mit der Version 10 ins CAD Zeitalter gestartet bist, noch niGS mit Windows, alles reine DOS Befehle,
und die Hardware kostete richtig Geld, ein kompletter Arbeitsplatz (ohne Drucker) ca 50`000.-

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wallbanger

Wallbanger

Rapidographen ... damit habe ich auch angefangen, dazu gab es ein Zirkelset von Riefler.
Wobei ... ganz am Anfang (1974) wurde mit Graphos gezeichnet ... so ne' Art Füller.
Ein A1 Zeichenbrett (kein A0) habe ich auch noch.

HeikeGS

HeikeGS

Modell
R1200GS LC
Rapidographen....zum Glück musste ich nur meine in Ordnung halten. Habe in einem Großraumbüro gelernt, da hätte ich nicht anderes mehr machen müssen.😁🤣😂

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben