Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kekse, ich fahre gerade im Zug gegen Bern, und sitze im Speisewagen: Josef
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Anhang anzeigen 600130
Hier bleibt es vielleicht erhalten..... 😉
Sodele,

weil ich grad den Exexexexexexexexex:grosse-augen: -Bundespräsidenten dieser Republik sehe:

Von dem und seinen beiden Nachfolgern hab´ ich noch "Original" - Unterschriften;) zu Hause,
auch eine schöne Erinnerung an früher.

Ehrenurkunden.jpg

Ciao
Alex
Nostalgiebeauftragter des Forums

G

Gast 32829

Gast
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sodele,

weil ich grad den Exexexexexexexexex:grosse-augen: -Bundespräsidenten dieser Republik sehe:

Von dem und seinen beiden Nachfolgern hab´ ich noch "Original" - Unterschriften;) zu Hause,

Anhang anzeigen 607783

Ciao
Alex
Wusste gar nicht, daß es solche Urkunden gibt.

Uli (Abi '71)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
@josef: Als wir das erste Mal über die Lüderenalp wollten haben wir uns (vom Kambly her kommend) einen Abzweig zu weit westlich gehalten und sind oben wenige Meter zu weit westlich von der Alp raus gekommen, wo kein Weiterkommen mehr möglich war. Die „richtige“ Straße war ein Steinwurf entfernt, aber eben - wir hätten einen Geländewagen gebraucht, um überzuwechseln. War sehr einsam und entsprechend eindrucksvoll ...

Gruß
Serpel

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Sodele,

Anhang anzeigen 607783

Ciao
Alex
Es gab "Sieger-" und "Ehrenurkunden" bei dem Dreikampf. Maximale Punktzahl waren 300 Punkte. Du warst Klasse.
Meine erste müsste aus 1969 sein, 3. Klasse - keine Ahnung wo diese Urkunden geblieben sind. Es reichte auch immer nur zum 2. Platz, an einem italienischen Klassenkameraden kam ich nie vorbei 😁
Diese Bundesjugendspiele wird es wohl nicht mehr geben, die Kinder können ja kaum noch einen Purzelbaum... Außerdem könnten die Verlierer einen seelischen Schaden nehmen 🥲

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Es gab "Sieger-" und "Ehrenurkunden" bei dem Dreikampf. Maximale Punktzahl waren 300 Punkte. Du warst Klasse.
Meine erste müsste aus 1969 sein, 3. Klasse - keine Ahnung wo diese Urkunden geblieben sind. Es reichte auch immer nur zum 2. Platz, an einem italienischen Klassenkameraden kam ich nie vorbei 😁
Diese Bundesjugendspiele wird es wohl nicht mehr geben, die Kinder können ja kaum noch einen Purzelbaum... Außerdem könnten die Verlierer einen seelischen Schaden nehmen 🥲
Deshalb wird jetzt bei den Bundesjugendspielen der Wettkampfgedanke entschärft, bzw. die erzielten Ergebnisse weichgespült. Weitsprung, Weitwurf und 100m Lauf, ein teilgenommen reicht.
Übrigens, ein mißglückter Purzelbaum hieß bei uns früher „Gänswerchel“ ;) ;) ;)
Können Kinder von heute eigentlich noch eine Flugrolle?
Gruß HG

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben