E
Ettlinger-X
Themenstarter
Quivenna: Zunächst - ist es wirklich erforderlich mir zu unterstellen ich würde wie ein Opa auf dem Traktor sitzen, Watschelente oder dergleichen? Ich bitte Dich auf solche Bezeichnungen zu verzichten zumal Du weder mich noch meinen Fahrstil kennst. Damit suggerierst Du gleichzeitig dass Du natürlich jemand bist der das beurteilen kann - und selbstverständlich besser fährst als ich. Einfach weglassen.Doch, es ist ein persönliches Problem, das aber mehrere haben. Sitzt man korrekt am Moped mit dem richtigen Knieschluß, dann ist die Position perfekt und der Vorderfuß dreht sich automatisch nach innen. Sitzt man oben, wie Opa aufm Traktor, dann haben die Füße die Watschelposition wie bei einer Ente.
Zur Sache: Ich habe versucht rational zu argumentieren ganz am Anfang des Themas ein Bild gemacht dass die Position zeigt. Ich glaube sogar dass man durch die ungeschickte Positionierung des Bremshebels den Knieschluss verliert, denn man dreht das Bein beim Bremsen weiter nach aussen um sich dann schräg in die schlecht angebrachte Fussbremse zu stemmen.