FlyingSalamander
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
WunderbarIch bremse so, wie ich es seit über 30 Jahren mache und das auch mit der Fußbremse. Und lebe sehr gut damit.
Ist mir vollkommen Latte, was da ein Programmierer für eine Verteilung reinprogrammiert hat, die beim nächsten Update sowieso wieder verändert wird.
An Dir ist also die Entwicklung von über 30 Jahren, z.B. des ABS, der Teil-Integralbremse und evtl. auch noch der Scheibenbremse komplett vorbeigegangen?
Machst Du auch heute noch immer die vor 30 Jahren propagierte "Stotter- oder Intervallbremse"?
Ich muss Dir leider die Illusion nehmen, daß Du damit irgendwas bewirkst. Der Programmierer hat Dich nämlich einfach überschrieben und verteilt die Bremskraft und nicht Du. Was Du mit dem Fuss machst, wenn Du auch die Handbremse bedienst wird keinen Effekt haben.
Dafür müsstest Du das Teil-Integralsystem erst mal ausser Betrieb setzen.
Man sollte sich auch einmal mit der Arbeitsweise und Funktion des Teilintegral-ABS vertraut machen, wer das möchte hat hier eine sehr ausführliche Möglichkeit dazu:
https://web.archive.org/web/2007110...s/1134986828217468922654/braunsperger_BMW.pdf
Viele Grüsse
FlyingSalamander