@Ettlinger-X
ich habe mich zu diesem thema eigentlich nur deshalb geäußert weil ich doch immer wieder mit sehr vielen bikern zu tun habe die leider immer noch der meinung sind man müsse mit den fersen bzw. den fuß soweit nach vorne auf die rasten stellen das sie jederzeit den bremshebel auch gut erreichen/bedienen können.
deshalb auch mein schreiben das bei richtiger fußstellung, also auf den f.-ballen, das mit dem bremshebel nicht wirklich ein problem sein sollte.
natürlich kann jeder bremsen wie er will.............
aber eine sollte auch klar sein, wenn ich mir die hintere bremse als hauptverzögerer in kopf gestezt habe, dann muss ich hier leider sagen hat der,- o. diejenige das motorrad fahren noch nicht verstanden, sorry wenn es vill. etwas hart rüberkommt ist aber leider so und hat mit der heutigen fahrweise nix mehr zu tun. nicht nur das korrekte sitzen muss passen auch das richtige bremsen will gelernt sein.
und gerade die sogenannten......mache ich schon seit 30 jahren so.............sind bei uns diejenigen die aus allen wolken fallen wenn iwr ihnen erzählen/zeigen das es heute nun mal anders funktioniert.
tellergroße
bremspedale gab es früher in den 70igern, da wurden/mussten die motorräder auch mit viel druck auf den f.-bremshebel
(vorne teilweise noch mit trommelbremse) die karre abgebremst werden, und schräglagen gab es auch nicht viel mehr als wie bei einem ausgeklappten seitenständer.
eine Verbreiterung der Auflagefläche ist doch gar nicht so falsch. Wäre es explizit nur Dein Problem, gäbe es solche Nachrüstungen ja kaum.
reden wir von offroad hast du sicherlich auch recht, aber auf der straße (wo sich die meisten GSn auch aufhalten) halte ich so eine auflage eher als nachteil und auch nicht ganz ungefährlich.
und das es solche nachrüstungen gibt liegt ganz einfach daran weil es der GS-fahrer auch kauft, ist wie bei Harleys oder Goldwings
[FONT="]Unwichtigkeit von Fußbremsen an sich.[/FONT]
das hast du vill. auch was falsch verstanden, die fußbremse hat schon seine berechtigung und wird auch bei bestimmten manöver gebraucht, aber genau da liegt der hund begraben, man muss halt auch wissen wo und wie man sie einsetzt
und motorrad fahren fängt schon bei der ergonomie an........... passen meine hebeleien, lenker, sitz ect. nicht richtig funktioniert das fahren auch nicht richtig. ist wie mit dem blickführung schaue ich scheixxe fahre ich auch scheixxe