Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht

Diskutiere Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jupp, ich hab mein 40L Backcountry Duffelbag quer, dann liegen sie beiden Enden auf meinen Mosko Backcountry Taschen auf, auch bei Koffern oder...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Was meinst Du, kann man ja auch queer montieren um noch ein Sozia mitnehmen zu können. ;-)
Jupp,
ich hab mein 40L Backcountry Duffelbag quer, dann liegen sie beiden Enden auf meinen Mosko Backcountry Taschen auf, auch bei Koffern oder sowas.

KaTeeM hat es schön geschrieben,
dazu kommt noch das meine die Rucksackgurten haben,
damit lässt sich die Tasche auch als Rucksack transportieren und die beiden Taschen je in einer Hand.
Die beidseitige Öffnung ist auch sehr praktisch da nicht immer am Boden der Tasche rumgewühlt werden muss, die Tasche hat eigentlich kein Boden, nur 2 Rollöffnungen.

Ja die Jungs und Mädels von MM wissen sehr genau was sie designen da sie andauernd auf Achse sind und das schlägt sich halt eben in der Durchdachtheit nieder.

Chris

@Roman66
P.S. Irgendwo hier hat es ein Foto von hinten mit dem 40L Duffel und den Backcountry Taschen, da würdest Du genau sehen wie weit sie überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Ohne gegen die Vorredner wettern zu wollen:

Der Overlander ist auch als Rucksack zu verwenden und sowohl der 30er wie auch der 48er sind
quer zu verbauen.

Overlander

SardGS

SardGS

Modell
Du kannst gerne solange wettern wie Du möchtest, wenn Du mit Deinen LoneRider zufrieden bist finde ich das gut, und es gibt wahrscheinlich auch noch Ortliebsäcke die als Rucksack zu verwenden und quer zu verbauen sind.
Es geht in diesem Tread aber um Mosko Moto Taschen und die die sie haben sind sehr zufrieden damit.
Chris

Roman66

Roman66

Wollte mir gerade den 40 l Duffle bestellen, ist aber schon wieder teurer geworden.
Ich verdiene sehr gut und nage nicht am Hungertuch aber ehrlich gesagt 464 € für einen Stoffsack! Die Grenze ist für mich überschritten.
Vielleicht rafft auch Mosko eines Tages wie sich Angebot & Nachfrage beeinflussen.

Kauf mir jetzt bei Luis dieTasche von Kriega für "nur" 219€

1720860637741.png

1720860528987.png

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ich habe mir das System heute in Friedrichshafen auf der Messe angesehen und muss sagen, dass es eine echt coole Sache ist die ich mir bestellen werde.

IMG_5254.jpeg
IMG_5258.jpeg
IMG_5259.jpeg
O

SardGS

SardGS

Modell
Ja das Reckless System ist schon sehr gut!
Das einzige was mich daran stört ist das die "Hülle" am Motorrad verbleiben muss da das abschnallen doch aufwändig ist. Dafür ist das Moped weniger breit als mit meinen Taschen die aber auch nicht - und im zusammengezogenen Zustand - auch nicht breiter sind als die allersiets beliebten Koffer.
Chris

Laie

Laie

Lone Rider hat ein identisches System am Start, eventuell hat Mosko Moto Ende letzten Jahres deswegen die Preise gesenkt.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe mein Reckless wieder verkauft, mir war das zu umständlich zu packen und wenn man was gebraucht hat lag es natürlich immer ganz unten im Sack. Ausserdem fand ich, dass für das ganze Gedöns einfach zu wenig reingepasst hat. Bin auf die Varios umgestiegen, dort habe ich Innentaschen die ich rausnehmen und bequem aufs Zimmer tragen kann. In die leeren Koffer kann ich den Helm und andere Dinge tun, die ich gerade nicht brauche und dann schliesse ich die Koffer ab, fertig.
Das Reckless System sieht cool aus und ist im Gelände sicher von Vorteil, aber wenn ich eine Geländetour machen will, schnalle ich meine Ortliebrolle hinten quer drüber und gut. Da passt genug für eine Woche rein.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ja das Reckless System ist schon sehr gut!
Das einzige was mich daran stört ist das die "Hülle" am Motorrad verbleiben muss da das abschnallen doch aufwändig ist. Dafür ist das Moped weniger breit als mit meinen Taschen die aber auch nicht - und im zusammengezogenen Zustand - auch nicht breiter sind als die allersiets beliebten Koffer.
Chris
Mit dem Gnobelin Pin am Heck geht der An- / Abbau ruckzuck.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, finde ich auch, dass der "Gnoblin" eine echte Verbesserung ggü. dem gezubbel mit den Schlaufen ist. Kostet zwar alles, funktioniert aber gut. Ich hab das ganze Konstrukt mithilfe des Gnoblin in 10 Sekunden demontiert und in 60 Sekunden wieder fest gemacht. Geht für mich kaum besser.

Die Organisation der Taschen ist - je nachdem wie clever man das packt (nicht wertend gemeint) - eigentlich kein Thema. Das was ich tagsüber benötige oder benötigen könnte, hab ich in ein paar Sekunden in der Hand: Werkzeug, EH-Set, Regenjacke. Alles andere benötige ich tagsüber halt nicht. Wenn man natürlich untertägig öfters in seinem Gepäck herum suchen muss, dann ist das System eher suboptimal, das stimmt.

Bleibt noch der - in meinen Augen - einzige Nachteil, dass das Reckless-System je nach gefahrener Strecke tagsüber unfassbar (wenn auch erwartungsgemäß) dreckig wird.
Nach 2 Sttunden Schotterpiste kann man das ganze Konstrukt eigentlich nur auf Balkon, Terasse oder in der Badewanne auspacken. Oder man lässt die Halterung am Bike und zieht eben alle Taschen heraus. Aber auch die sind dann immer noch dreckig genug und möchten gerne an der Hotel-Rezepzion vorbei geschmuggelt werden... ;)

Ansonten für mich und meine Zwecke (gerne auch mal offroad unterwegs) ein absolutes Top-Teil, das Reckless-System. Sturz-resistent, nachgebend und Schwerpunkt-günstig und enganliegend angebracht. Das tät ich mir in der 40er-Version immer wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht - Ähnliche Themen

• Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Oben